Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fiiisch
Hauptthema:
Hey Leute!
Habe mir letzten Sommer ein Lowtec fahrwerk verbaut, wurde auch ohne Probleme vom TÜV abgenommen.
Heute habe ich meine neuen Sommerreifen montiert, und beim montieren ist mir aufgefallen dass ich wenn ich das Lenkrad voll einschlage, höchstens 2mm Luft zwischen Reifen und Federbein habe!

Ist das nicht ein bisschen eng?
Kann da was passieren oder ist das normal?

Reifendimension hat sich nicht geändet, nur eben wieder volles Profil!

Danke!
jochen78
Hi

der TÜV will da normal 5mm Abstand haben soweit ich weiß.
Kannst ja 5er Spurplatten verbauen.

Hast ne andere Reifenmarke?

MfG
Fiiisch
ja, hatte vorher Falken, jetzt Pirelli!

ich habs mit winterreifen erst eintragen lassen, die waren etwas abgefahrener, kann das der grund sein?
jochen78
Zitat:


ja, hatte vorher Falken, jetzt Pirelli!

ich habs mit winterreifen erst eintragen lassen, die waren etwas abgefahrener, kann das der grund sein?

(Zitat von: Fiiisch)




Mit Winterreifen eintragen lassen heißt mit anderen Felgen?
Fiiisch
ja andere felgen, aber ich habe sommer und winter 16 Zoll.

Sommer 225/50/R16
Winter 205/55/R16

eigentlich dürfte das kein problem sein oder?
jochen78
Zitat:


ja andere felgen, aber ich habe sommer und winter 16 Zoll.

Sommer 225/50/R16
Winter 205/55/R16

eigentlich dürfte das kein problem sein oder?

(Zitat von: Fiiisch)




Die andere ET der Felgen wird dein Problem sein vermute ich mal.
Was für Felgengrößen genau fährst du?
styran
Dein Problem liegt an der ET die deine jetzigen Felgen haben.

Welche Maße haben deine Felgen?


gruß
kiese
Du musst dein Wagen mit den neuen Rädern noch mal abnehmen lassen. Denn nur die Kombination Winterräder mit dem Fahrwerk ist zulässig. Da wirst jetzt wohl Spurplatten brauchen, 5mm pro Seite. Und ja, du brauchst dann neue Schrauben.

Bearbeitet von: kiese am 26.03.2010 um 16:59:40