Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marco76
Hauptthema:
Hallo,

ich wende mich mit folgendem Problem an Euch und hoffe, dass jemand eine Idee hat. Mir geht das Auto (E46, 320 Ci) während der Fahrt aus..ohne irgendwelche Vorankündigungen..plötzlich alle Warnlampen an und die Lenkung fest. Muss ich am Rand stehen bleiben..aus machen..wieder starten..und alles bestens! Ist mir jetzt ein paar mal passiert und es konnte kein Fehler entdeckt werden. Komplette Elektronik gecheckt...NICHTS! Mache mir nur Sorgen, weil mir das ja auch ohne weiteres aus der Autobahn passieren könnte, und dann kann man durchaus von Lebensgefahr sprechen, wenn ich nicht mehr lenken kann und auf der linken Spur ausrolle! Sollte ich mich an BMW München wenden, aber die werden auch keinen Fehler finden?!? Bin etwas ratlos!

Danke und gute Fahrt!
I-Bay
was meinst du mit elektronik gechecked? Fehlerspeicher ausgelesen? wenn nein dann fahr mal lieber zum freundlichen oder zu einer anderen werkstatt die es machen können. Bin mir fast sicher das es am nockenwellensensor liegt.
marco76
Ja...war beim freundlichen und er hat alles ausgelesen was möglich war...und leider nichts gefunden! das macht mich ja so ratlos! ist ja nun kein kleiner fehler und müsste doch angezeigt werden. es kann zufall sein, aber wenn es aufgetreten ist, bin ich vorher eine enge rechtskurve gefahren...könnte irgendwas hinterm lenkrad mit der kabelei nicht stimmen?!?..keine ahnung!
I-Bay
hmm keine ahnung ich will dir jetzt auch kein driss erzählen. Ich denke da gibt es hier genug andere profis die dir helfen könnten. Warte einfach mal ab die werden sich bestimmt melden.
Es könnte meiner meinung nach an alles liegen.

Geht der wagen wirklich einfach so aus wenn die drehzahl auch im höhren bereich ist ? also nicht im standgas betrieb wie anrollen etc.???
BMW Onkel


Im internet steht ziemlich viel von kalten lötstellen, wund wackelkontakten ...

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das da ein relais den geist aufgibt !


Wackel mal alles bei laufenden Motor ab, und guck ob er irgendwann ausgeht ;)



Bearbeitet von: BMW Onkel am 26.03.2010 um 09:50:49
marco76
Ja...der Wagen geht bei normaler Drehzahl aus...da es bis jetzt immer im Stadtverkehr passiert ist, also um die 1500 bis 2000. Wenn er ausgeht, dann leuchtet diese Warnlampe fürs Getriebe. Sobald ich ihn neu starte sind alle Lampen wieder aus und er fährt ganz normal weiter,
kerny0815
prüf mal ob die kabel an der batterie richtig fest sind.

... nur mal so ne idee ^^
Cottec
aber wenn ne warnlampe leuchtet, dann muss was im fehlerspeicher stehen...
paradog
ein freund von mir hatte diesen fehler auch im stadtverkehr sowie auch ein mal auf der bahn (wir beide haben überlebt, der wagen auch) in einer rechtskurve, bei einem e90 325i. ende vom lied nach ewiger fehlersuche (die freundlichen fanden erst nichts) war die einspritzpumpe bzw anlage.. vllt. hilfts dir ja, die überprüfen zu lassen. während der fahrt ohne besondere anzeichen ein ruckeln und schließlich stillstand samt einrastendem lenkrad. kein fehler im speicher, keine besondere warnleuchte abgesehen vom standard-absuff-blinkprogramm.

viel erfolg bei der suche und gute fahrt.
Cottec
dominik b fährt auch nen e46?! cool ;)
bmwdriver84
wie voll war der tank wenn er nach der kurve ausging??? könnte die saugstrahlpumpe bzw. kraftstoffpumpe sein

ich hatte mal den selben fall wie du, allerdings kein BMW, nach rechtskurve geht auto aus und startet dann wieder normal, ende vom lied war wasser im tank


(schlechte tankstelle oder im ausland getankt??)


aufjeden fall schwimmt das wasser auf dem kraftstoff und konnte nur durch ausbau des tanks und reinigen behoben werden

ich würde kraftstoffdruck, saugstrahlpumpe und nach wasser im tank suchen