Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Amutep
Hauptthema:
Moin Jungs ^^

hab das forum schon öfters gesehn und hab mir gedacht meldest dich auch mal an. also gleich zu meinem problem es geht um die verbrauchsanzeige auf 100km, momentan verbrauch und geschwindigkeit seit montag wird dort nichts mehr angezeigt o.O davor lief es alles einwandfrei auf einmal nichts mehr sonst funktioniert der bordcomputer und liter/h geht auch

jmd eine idee ??

thx

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.03.2010 um 09:15:48
chaotie24
Zitat:


Moin Jungs ^^

hab das forum schon öfters gesehn und hab mir gedacht meldest dich auch mal an. also gleich zu meinem problem es geht um die verbrauchsanzeige auf 100km, momentan verbrauch und geschwindigkeit seit montag wird dort nichts mehr angezeigt o.O davor lief es alles einwandfrei auf einmal nichts mehr sonst funktioniert der bordcomputer und liter/h geht auch

jmd eine idee ??

thx

mfg

(Zitat von: Amutep)





mahlzeit

kriegste denn die andern werte alle angezeigt? reichweite temp, usw mein ich.....
Funzt deine Tankanzeige noch?
cabriofreek
hallo,

evtl. ist nur nen birnchen defekt ... good lack
Amutep
ja temperatur wird angezeigt nur geschwindigkeit, liter/100km und momentaner verbrauch

und mein tempomat geht auch nichmehr ^^


was für ne birne ?? hä? xD
fuchzger
Hi!

Schau mal in den Sicherungskasten, ob ne Sicherung geflogen ist. Wenn du schreibst, daß der Tempomat nimmer funzt, könnte da smit ner Sicherung zusammen hängen.
Bau mal den BC aus (ohne Zündung), klemm ihn ab und nach 10min wieder Einbauen.

Wenn beides nix gebracht hat, ist es entweder ein Kontaktproblem oder der BC kann die l/100km nicht mehr berechnen. Hast du zufällig vor kurzem dein Radio getauscht, oder was ähnliches Eingebaut und hast versucht von irgendwoher Strom zu bekommen??
Dann könnte dort der Fehler liegen.

gruß

fuchzger
Amutep
sicherung hab ich schon mal geschaut die was mit dem bc zu tun haben sind alle ganz werd ihn aber mal ausbauen ^^
werde dann berichten

thx
Amutep
xD

vielen dank hab den bc jetzt abgeklemmt in der zwischenzeit nochmal alle sicherungen gecheckt wieder angeschlossen und zeigt verbrauch und geschwindigkeit wieder an o.O ^^

tempomat werd ich demnächst mal testen

vielen dank top!
fuchzger
Hi!

Na siehste, manchmal hängt sich die Elektronik auch auf. wenns wieder funzt, passt's doch.
Schau mal im Motorraum, ob sich vielleicht der Bowdenzug ausgehängt hat bzw. ob sich die Kunststoffhalterung verabschiedet hat. Dann funktioniert der Tempomat auch net.

Wird scho mal wieder klappen.

gruß

fuchzger