Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thorstenw8
Hauptthema:
hey,

war die woche seit längerem mal wieder ne längere strecke über mehrere autobahnen unterwegs gewesen.

mir ist aufgefallen das bei fast allen neuen teilstrecken (neuer bodenbelag) 100 zonen waren??? wieso das. bin kaum voran komm.... überall nur noch begrenzungen und die übergänge von "unendlich" zu ner 100 zone schlagartig! sind die bescheuert????

abgesehen davon, dreispurige autobahnen und 120????? was geht ab???

Bruderchorge
Mir hat mal jemand gesagt, dass neuer Belag noch nicht so griffig ist, der muss quasi erst eingefahren werden, hatten sowas hier auch mit neuen Landstraßen, statt 100 nur 70.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen.
Cube43
Ja das stimmt.
Ein neuer Fahrbahnbelag ist am anfang zu glatt besonders bei Nässe.
adorable*m82
Jap, kann ich auch bestätigen...
Bei Nässe ist das übelst gefährlich.
DerManager
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Besonders nachts wundere ich mich doch immer wieder, was diese Begrenzungen sollen.

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich daran hält - die Konsequenzen trägt eben auch jeder Fahrer selbst.
SIGGI E36
hey....
was ganz brutal und gefährlich ist zb. der flüsterasphalt!!
bei nässe extrem gefährlich hier bei uns auf der a8 höhe karlsbad gab es ettliche unfälle.
daher auch begrenzt.
mfg
thorstenw8
is dat wei ernst dat ma de falschen belag uff de straß gehau hat???????
Old Men
@thorstenw8 Kannst du deinen Kommenar nochmal mit Untertitel einstellen??
gunther6891
Zitat:


is dat wei ernst dat ma de falschen belag uff de straß gehau hat???????

(Zitat von: thorstenw8)




ڛژڨڄڊڮ ګکڧۊﻃ ڮڨڠڏڜچ ٿړږژڜ

Ungefähr soviel hab ich davon jetzt verstanden! :-O
LG777
Zitat:


Zitat:


is dat wei ernst dat ma de falschen belag uff de straß gehau hat???????

(Zitat von: thorstenw8)




ڛژڨڄڊڮ ګکڧۊﻃ ڮڨڠڏڜچ ٿړږژڜ

Ungefähr soviel hab ich davon jetzt verstanden! :-O

(Zitat von: gunther6891)




Hahaha

genau an die Zeichen dachte ich auch als ich sein Beitrag gelesen habe. LOL ;-)
daspertl
Zitat:


is dat wei ernst dat ma de falschen belag uff de straß gehau hat???????

(Zitat von: thorstenw8)




"Ist das deren ernst, dass man da den falschen Belag drauf gemacht hat?"


Versteht man ohne Probleme..... BMW fahren aber nicht sowas lesen können. *tztz*



PS: Irgendwann gibt es in Deutschland eh nur noch begrenzte Autobahnen. Auf kurz oder lang...
thorstenw8
Zitat:


Zitat:


is dat wei ernst dat ma de falschen belag uff de straß gehau hat???????

(Zitat von: thorstenw8)




"Ist das deren ernst, dass man da den falschen Belag drauf gemacht hat?"


Versteht man ohne Probleme..... BMW fahren aber nicht sowas lesen können. *tztz*



PS: Irgendwann gibt es in Deutschland eh nur noch begrenzte Autobahnen. Auf kurz oder lang...

(Zitat von: daspertl)




danke :-) hab das gestern abend noch schnell rein geschieben ohne gegen lesen.

wurde an diesen stellen der falsche fahrbahnbelag verwendet oder muss der belag erst eingefahren werden???
Cube43
Der falsche Fahrbahnbelag ist das nicht.Aber da neuer Asphalt mit Walzen verdichtet wird, wird die Oberfläche halt sehr glatt.
Das gibt sich aber nach einer gewissen Zeit wieder.Dann werden auch die Beschränkungen wieder aufgehoben.
Aber der Fahrbahnbelag muss erst "eingefahren" werden.

Innerorts ist sowas nicht notwendig.Aber keine Straßenbaufirma möchte für einen Unfall haften der durch den neuen Asphalt entstanden ist.
Desswegen wird die Geschwindigkeit runter geregelt.
AZ BMW
bin erst vor zwei tagen von bremen nach stuttgart gefahren insgesamt 750km ein weg.
A1, A45, A5, A67, A6, A81 und A8 und konnte mich eigentlich nicht beschweren. habe insegsamt knapp 6 stunden gebraucht und das tagsüber ohne großartig die zulässige geschwindigkeit zu überschreiten.
MTnippon
Ich hab heut morgen im Radio gehört, dass in Hessen etliche Limits auf den Autobahnen aufgehoben werden. Gründe seien u.a. die sinkenden Unfallzahlen (ob eine Reduzierung der Limits das unterstützt sei mal dahingestellt) und der "gute" (was auch immer das heißen mag) Zustand der Fahrbahn. *** ...mal davon abgesehen, dass man es nicht mal schafft eine neue Fahrbahn ohne Wellen und Stöße oder sonstige Unebenheiten zu bauen.....