Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Moe2020
Hauptthema:
Hi.

Ich hab vor kurzen in meinen BMW e36 316i Compact n Plasmatacho eingebaut.
Der Einbau verlief ohne nennenswerte Komplikationen und Funktionierte auch 2 Tage lang einwandfrei. Seit ein paar Tagen spinnt meine Tank- und Temperaturanzeige aber irgendwie. Bei der Tankanzeige wechselt der Stand willkürlich wie er will. Es kann also sein dass mein Tank angeblich fast leer ist und 3 Minuten später ist er ganz voll... Bei der Temperaturanzeige ist es ähnlich, sie wechselt je nach Laune zwischen ganz heiß und eiskalt. Die Dreh- und Geschwindigkeitsanzeige funktioniert aber nach wie vor perfekt.
Kann mir vllt jemand helfen?
Mfg
eLe
hm hast die plasma scheibe angeklebt? oder kann es sein das die zeiger durch die scheibe iwie blockiert werden koennen?
Moe2020
ja hab die scheibe geklebt.
Moe2020
Also die Tankanzeige springt jetzt innerhalb von ner sekunde von voll auf leer oder anders rum... Bei der Temperaturanzeige is es mir ja relativ egal aber ne funktionierende Tankanzeige wär schon von nutzen^^
ich hoff mal ihr könnt mir helfen
eLe
hast du vllt beim umbau die tacho nadel bischen zu weit raus geezogen?
so das sie halt nicht mehr richtig funzen kann!?
hast du ueberhaupt das tacho nochma ausgebaut und nachgeschaut ob da iwas is?
Moe2020
Ne hab ich noch nicht.
Ich hab die Tachonadeln ja nicht mal angefasst. Ich hab das alte Tachoblatt drin gelassen und das Plasmatachoblatt einfach drüber geklebt. Die Nadeln hab ich dabei keinen Millimeter bewegt.
Ich steh ernsthaft vor nem Rätsel.
eLe
aber beim einbau muss man die zeiger doch durch die scheiben durch! da bewegt man die doch automatisch!?...
hm da es so scheint als sei es erst seit dem umbau wuerd ich den tacho nochma ausbaun und genau nach sehen ob was daran is... ansonsten scheint der tacho ein weg zu haben..

mfg!
Moe2020
ja es muss was damit zu tun haben. aber ich hab die zeiger ja nicht abgenommen oder so. Ich hab einfach nur das vorgefertigte Tachoblatt auf das alte geklebt. Was mich verwundert ist dass der Zeiger so schnell von leer auf voll springt. Ich werd ihn heute abend mal ausbauen und danach schauen. Vllt fällt euch solang noch was ein^^
Moe2020
ich denke mal es muss irgendwas elektrisches sein, sonst würde der zeiger nicht so schnell springen.
Dass der Zeiger irgendwie blockiert wird schliess ich einfach mal aus. Aber dass hinten einer der 3 Stecker nicht richtig drin ist kommt auch nicht in Frage oder?