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smaty
Hauptthema:
Hallo und guten Tag

Habe da mal eine Frage und zwar.

Ist es möglich das bei einem Tiefergelegten Compact die Hinteren Reifen schneller das Profil verlieren wie vor dem Tieferlegen?

Gruß Martin


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2010 um 21:35:23
mastermarc19
ja das stimmt .

da man hinten weder sturz noch spur einstellen kann stehen die reifen extrem gesagt schräg im radkasten. der sturz ist verändert und die reifen laufen an der innen seite schneller ab.

ich hab hinten ca eine 25mm tieferlegung. hab aber jetzt keinen extremen ablauf der inneren seite
feststellen können. messen kann man es aber schon. nach 2 sommern mit den allus ist die innere seite minimal mehr abgefahren als außen
cabriofrank
Hallo!

Durch die Tieferlegung stehen die hinteren Räder schräg. Somit ist die Auflagefläche kleiner und deshalb der Verschleiß größer..

Grüße Frank
smaty
Habe meinen hinten 30ig tiefer allerdings sind die Reifen auf der ganzen Lauffläche Abgefahren.
cabriofrank
Zitat:


Habe meinen hinten 30ig tiefer allerdings sind die Reifen auf der ganzen Lauffläche Abgefahren.


(Zitat von: smaty)




Hallo!

Dann fährst Du mit zu wenig Luftdruck! Wieviel hast denn drauf?

Grüße Frank
smaty
Ich glaube nicht das ich zu wenig Luftdruck drinnen denn 2,6 bar ist mehr als genug.
jochen78
Zitat:


Ich glaube nicht das ich zu wenig Luftdruck drinnen denn 2,6 bar ist mehr als genug.

(Zitat von: smaty)




Ja mit 2,6 Bar sollte das passen.
Wenn du schreibst deine Reifen sind gleichmäßig abgefahren meinst du den normalen Verschleiß nehm ich an?

smaty
Wenn innerhalb eines Sommer Die Reifen nur noch knapp über dem Indikator ab gefahren sind find ich das nicht normal. Vor allem wenn die vorderen noch fast wie neu sind. Fahre eigentlich nicht extrem. Meine damit driften oder so weg zu fahren das die Räder durch drehen. Bin ein eher ruhiger Fahrer.
jochen78
Zitat:


Wenn innerhalb eines Sommer Die Reifen nur noch knapp über dem Indikator ab gefahren sind find ich das nicht normal. Vor allem wenn die vorderen noch fast wie neu sind. Fahre eigentlich nicht extrem. Meine damit driften oder so weg zu fahren das die Räder durch drehen. Bin ein eher ruhiger Fahrer.

(Zitat von: smaty)




Kommt dann wohl drauf an welche Reifenmarke drauf war, gibt ja welche die mehr Verschleiß haben als andere. Und darauf wieviel Km du den Sommer über gefahren bist.
smaty
Die genaue km Zahl kann ich nicht sagen aber so um die 15tkm waren es schon. Die Reifen Marke ist Goodyear Eagel F1 und die Größe ist 225/40 18 rundum.
mastermarc19
hmm das eigentlich nen sehr guter sommerreifen. fahre ich auch auf meinem und hab nich so einen extremen ablauf der innenseite
mastermarc19
man wenn ich dein scheiß hier lese wird mir schlecht.

wir reden hier über einen COMPACT. also mal ruhig bleiben etwas blättern und bestätigen das am compact weder spurstangen noch sturz einstellmöglichkeiten sind. ( Hinterachse )

also erst lesen dann schreiben

und da man dieses nicht kann. und der compact beim einfedern den sturz verstellt mit dem serienfahrwerk. so verstellt man ihn auch mit einer tieferlegung. und dadurch läuft die innenseite schneller ab wie außen. also ein höherer verschleiß.
und um das feststellen zu können muss man nicht bei ''BMW'' arbeiten.


Bearbeitet von: mastermarc19 am 25.03.2010 um 20:31:46
Black_Devil_316
Zitat:


Zitat:


ja das stimmt .

da man hinten weder sturz noch spur einstellen kann stehen die reifen extrem gesagt schräg im radkasten. der sturz ist verändert und die reifen laufen an der innen seite schneller ab.

ich hab hinten ca eine 25mm tieferlegung. hab aber jetzt keinen extremen ablauf der inneren seite
feststellen können. messen kann man es aber schon. nach 2 sommern mit den allus ist die innere seite minimal mehr abgefahren als außen

(Zitat von: mastermarc19)




also entschldigung aber wenn ich diesen scheiß lese.... boa...
also nochmal ich arbeite bei BMW und HINTEN kann man SPUR UND STURZ EINSTELLEN!!!
und das hinten die räder mehr verschleißen wie vorne liegt daran das hinten die Antriebsachse ist.
das ist bei winterrädern genau das selbe! Hinten verschleißt immer mehr wie vorne!
deshalb kann man die räder nach ner zeit auch mal von hinten nach vorne wechseln...
ist ganz normal!
vorne kann man kein sturz einstellen nur spur und hinten beides!
also der reifenverschleiß ist hinten immer mehr egal was du fürn fahrwerk hast.
und wenn der aussen/innen abläuft einfach ne Achsvermessung machen lassen... ist günstiger als immer neue reifen zu besorgen!

(Zitat von: Sash14388)





Du kannst beim E36 an der VA den Sturz mit einer Sturzkorrekturschraube einstellen.

Beim E36 Compact kann man keinen Sturz einstellen. Das geht nur mit Exzentrische Lager.
smaty
Schön langsam find ich das hier lustig Die Reifen sind gleich abgefahren innen und außen und auch in der Mitte. Ich fahre das Auto jetzt das vierte Jahr und seit letztem Sommer ist er tiefergelegt und vorher war das mit dem Verschleiß ganz normal. Es war fast kein unterschied zwischen vorne und hinten festzustellen.