Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gunther6891
Hauptthema:
Hallo, liebe Leute,
vorab: dieser Thread ist mit einem Mod abgesprochen und ich besitze die Erlaubnis dafür.
Noch eines: wer diese Thread als "Quatsch" ansieht, der klickt am besten "jetzt sofort" auf das rote Knöpfchen rechts ob in der Bildschirmecke. Bitte gebt keine sinnlosen Kommentare ab!

"Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT! 22. - 28.04.2010: Led Zeppelin. for #1!

Superstars gibt es schon seit jeher auf dieser Welt. Wir finden sie in jedem Jahrhundert der Kunst, in jeder Klasse des Sports, auf jeder Seite der heiligen Schriften und - seit es sie gibt - auch in unserer geliebten Musik.
Superstars sind unantastbar, GROOOSS und verdienen jedermanns Respekt!

Seit Herbst 2002 verkaufen uns reiche Plattenbosse die lauen Lüftchen ihrer Abfallwirtschaft ebenfalls als Superstars; und zwar als solche, die alles je da gewesene vergessen machen sollen. Was aber, wenn wir nach Jahren der Schande unsere Geduld vergessen und die trällernden Schönlinge von der Stange wie "Bro'Sis", Mark Medlock oder Daniel Schumacher dahin zurück schicken, wo sie einst herausgekrochen kamen?

In einem offenen Kräftemessen in der größten Rock am Ring Community der Welt - www.ringrocker.com - setzten sich Led Zeppelin mit großem Vorsprung durch, um als Kreuzritter des guten Geschmacks eine Lanze für uns zu brechen und den Weg an die Spitze der Charts mit Leichen der Marketing-Maschinerie zu pflastern!

Wie machen sie das? Mit der Hilfe von UNS ALLEN und einem bekannten Prinzip aus UK, das vor kurzem für große Aufruhr sorgte, als Rage Against the Machine mit "Killing in the Name" in Großbritannien vor dem Castingprodukt Joe McElderry an die Chartspitze stürmten!

Also bilden wir innerhalb der nächsten Wochen ein umfassendes Aktivisten-Netzwerk und versuchen, durch gezielte gleichzeitige Käufe der Single "Stairway To Heaven" in der Erscheinungswoche der Siegersingle von DSDS an die Spitze der Charts zu stürmen.

Wählen wir STAIRWAY TO HEAVEN von LED ZEPPELIN. in der Woche vom 23.04.2010 bis 28.04.2010 an die NR. 1 der DEUTSCHEN CHARTS und DSDS guckt in die Röhre!

Holt die Single STAIRWAY TO HEAVEN in der Woche vom 23.04.2010 bis 28.04.2010 auf folgenden Plattformen:
I-Tunes 99 Cent
Amazon. 98 Cent

Dieser Euro stärkt die Bewegung und lässt sie an Macht gewinnen. Mit den Downloadzahlen aller engagierten Musikliebhaber haben wir die Chance, Led Zeppelin an die Nummer 1 der Charts zu katapultieren!

Es ist an der Zeit, den Casting-Eintagsfliegen das letzte Stündlein einzuläuten und ihnen den Erfolg zu entreißen, um so allen gewissenlosen Kaufzombies ein Stück wahren und ungefiltert-schmutzigen Rock 'n’ Roll einzutrichtern.
Die Briten wurden darüber hinaus mit einem ganz besonderen Bonbon belohnt, denn auch den Bands entgeht solch eine Initiative nicht - so spielen Rage Against the Machine als Dank ein Gratis-Konzert in London. Ähnliches erhoffen sich sicherlich ebenso zehntausende Led Zeppelin Fans, die seit Jahren auf eine Tour durch Europa warten.

Diese Aktion startet bei ringrocker.com, einem der größten deutschspachigen Online-Foren zum Thema Musik überhaupt und wird durch viele engagierte User großflächig in Deutschland bekannt gemacht!!

SEID DABEI !! Erzählt es allen weiter, sackt jede unentschlossene Seele ein und kauft Euch die Single "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin!

ROCK ON !!"


In diversen sozialen Netzwerken, wie Facebook, WKW, StudiVz etc hat die Gruppe mittlerweile an die 20000 Fans und wir freuen uns über jeden weiteren, der mitmacht.
Auch wenn ihr Rock-Musik vielleicht nicht so sehr mögt, dann helft uns trotzdem, den DSDS-Schönling zu "beseitigen". Dem ganzen Konsumrotz muss endlich ein Ende gesetzt werden.

In diesem Sinne.

"Keep on rockin'"


AKTUALISIERUNG: Tenacious D. mit "Tribute" durch "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin ersetzt. GRUND: s. mein letzter Post.

Bearbeitet von: gunther6891 am 15.04.2010 um 17:46:56
Dadio
Also da bin ich auf jeden Fall dabei. Ob´s (langfristig) was bringt ist ne andere Frage.
NDM27
Ich weiß gar nicht wie man sich über die DSDS-Typen so aufregen kann, die sind doch eh in nem Monat wieder weg und keine Sau interessiert sich mehr für die.
PS. "Tribute" habe ich leider schon seid Jahren, sonst hät ich vielleicht mitgemacht.
Toxo316i
Jedes Volk bekommt das, was es verdient.

Die Einschaltquoten sind nicht umsonst so hoch, dass es sich lohnt Jahr für Jahr eine neue Staffel aufzuziehen. Eine lustige Sache wäre es allemal - lustiger fände ich allerdings, wenn stattdessen eine Skandalband so hoch gehyped werden würde. Ich wünsche viel Erfolg.
BMW_Pilot_austria
Na dann verdienen die LEute Kohle die die rechte auf "TRIBUTE von TENACIOUS D" haben.

Mitmachen würde ich wenn der Gewinn nachweislich einen wohltätigen zwecks zukommen würde.

Was mich betrifft, ichhoffe ebenfalls DSDS und die im TV publizierten "starmacher sendunen"
Lucky-Slevin
Zitat:


Jedes Volk bekommt das, was es verdient.

(Zitat von: Toxo316i)




besser kann man es nicht ausdrücken...

was mich aber ein wenig an eurer taktik irritiert:

- Ihr seid gegen "Konsumrotz", wollt aber gleichzeitig mit selbigem Mittel an die Spitze der Charts kommen ?

Meiner Meinung nach ist das der komplett falsche Ansatz.
Ein seriöser Künstler (dem es in erster Linie um seine Musik geht) wird sich von solchen DSDS-Pappnasen nicht bedroht fühlen. Wenn man sich durch eine solche Aktion auf deren Niveau begeben würde, wäre das schon ein Eingeständnis. Am Ende wird nämlich auch nur eine große Plattenfirma stehen, die hier das große Geschäft macht.

Macht es wie die meisten einigermaßen intelligenten Menschen:
Ignoriert diesen Zirkus einfach und amüsiert euch über jeden dieser "Konsumzombies", die Bohlen und Co. alles abkaufen... Egal ob es sich hierbei um ein 12jähriges Mädel oder um einen 30jährigen Mann handelt. Sind es solche naiven Leute, die ihr zum Umdenken bewegen wolt ? Sorry, aber bei dieser Bevölkerungsgruppe ist Hopfen und Malz schon längst verloren.


mfg
Lucky-Slevin



Nicore
Zitat:


Jedes Volk bekommt das, was es verdient.

Die Einschaltquoten sind nicht umsonst so hoch, dass es sich lohnt Jahr für Jahr eine neue Staffel aufzuziehen.

(Zitat von: Toxo316i)




Da hast Du Recht... Deutschland ist doch eh die "Musikmüllhalde" und meist
einzige Chance einiger Musiker und Bands, die in ihrem Heimatland (UK oder USA)
keinen Erfolg haben. Dort wo sowas wie "Schnappi" in die Charts kommt kann man
eh nur noch "Gute Nacht" sagen.

Viel Erfolg bei dem Vorhaben.
Serious
Zitat:


was mich aber ein wenig an eurer taktik irritiert:

- Ihr seid gegen "Konsumrotz", wollt aber gleichzeitig mit selbigem Mittel an die Spitze der Charts kommen ?

Meiner Meinung nach ist das der komplett falsche Ansatz.
Ein seriöser Künstler (dem es in erster Linie um seine Musik geht) wird sich von solchen DSDS-Pappnasen nicht bedroht fühlen. Wenn man sich durch eine solche Aktion auf deren Niveau begeben würde, wäre das schon ein Eingeständnis. Am Ende wird nämlich auch nur eine große Plattenfirma stehen, die hier das große Geschäft macht.

Macht es wie die meisten einigermaßen intelligenten Menschen:
Ignoriert diesen Zirkus einfach und amüsiert euch über jeden dieser "Konsumzombies", die Bohlen und Co. alles abkaufen... Egal ob es sich hierbei um ein 12jähriges Mädel oder um einen 30jährigen Mann handelt. Sind es solche naiven Leute, die ihr zum Umdenken bewegen wolt ? Sorry, aber bei dieser Bevölkerungsgruppe ist Hopfen und Malz schon längst verloren.


mfg
Lucky-Slevin





(Zitat von: Lucky-Slevin)





Lucky-Slevin hat mir die Schreibarbeit erspart! Dankeschön mal an dieser Stellt ;)

Keinem der Juroren oder dem Sender von DSDS geht es um den Superstar sondern eben um die Einschaltquoten!

Warum sind da nur solche Pfoste dabei - um das Volk zu belustigen und damit die Einschaltquoten hoch zu halten! Künstlich inszenierte Streitereien und die Leute in das Licht gerückt in dem der Sender es haben will sind da die Methoden!

Da is keine Beachtung schenken die wohl wirksamste Methode um dagegenzuwirken in meinen Augen!

Der Beitrag soll eure Aktion nicht schlecht machen - aber ich bin nicht überzeugt, daß das das richtige Mittel ist ;)

gunther6891
Das ist sicherlich nicht das richtige Mittel, vielleicht ist es jedoch ein Anfang...

Danke trotzdem für eure Resonanz, finde ich alles sehr einleuchtend, teilweise bin ich aber der gleichen Meinung, wie ihr auch...

In UK hat das Ganze übrigens mit dem Gewinner von X-Factor, oder wie auch immer das heißt, und mit Rage against The Machine & "Killing in the Name" schon funktioniert.

Trotzdem werde ich mitmachen, obwohl ich das Lied schon habe - gekauft habe ich es allerdings nie...
jay x 412
Zitat:




In UK hat das Ganze übrigens mit dem Gewinner von X-Factor, oder wie auch immer das heißt, und mit Rage against The Machine & "Killing in the Name" schon funktioniert.


(Zitat von: gunther6891)




Klar, in der ersten Woche... Dann hat der "Superstar" trotzdem die Charts erobert ^^

Ist ne lustige Aktion aber wirklich schaden tut Ihr der Plattenindustrie/ den "Bossen" dadurch nicht!!!
Die Verkaufen trotzdem Ihre Singels.

Grüße
BMW123d
Ich finde die Aktion recht cool, da ich denke nicht, dass es etwas bringen wird.

Letztenendes versuchen wir mit den selben Mitteln unsere "Superstars" zu schlagen und somit würden wir uns nicht davon distanzieren sondern uns mit auf diese selbe billige Schiene begeben.

Ich denke ein weiteres Problem sind die Downloadraten.
Superstars verkaufen dadurch ihre "Musik", dass die kleinen pubertierenden Kinder (ohne abwertend zu klingen) ihr ganzes Taschengeld in eine CD von denen stecken.
Es ist ja bekannt, dass Jugendliche viel Geld für sowas ausgeben
Hingegen glaube ich, dass die wenigstens im erwachsenen Alter heute noch CD´s kaufen, vieles wird illegal heruntergeladen und fördert somit nicht das Ansehen und die Populariät sowie die Verkaufszahlen und den daran geknüpften Marktwert.
Sicherlich kaufen wir auch ab und an CD, doch leider wird mehr und mehr heruntergeladen.

Deswegen sollte diese Aktion eher ein Aufruf dazu sein, zukünftige unsere richtigen Stars dadurch zu fördern, dass wir auch ihre Musik legal erwerben...wird uns langfristig auch zu Gute kommen, da dadurch solche "Superstars"schnell wieder verschwinden da sie keine Chance haben...

Grüße
Nicore
Zum Thema wird grad Berichtet: Quelle: Promiflash.de
egozentricker
bin dabei
plop
Zitat:




Macht es wie die meisten einigermaßen intelligenten Menschen:
Ignoriert diesen Zirkus einfach und amüsiert euch über jeden dieser "Konsumzombies", die Bohlen und Co. alles abkaufen... Egal ob es sich hierbei um ein 12jähriges Mädel oder um einen 30jährigen Mann handelt. Sind es solche naiven Leute, die ihr zum Umdenken bewegen wolt ? Sorry, aber bei dieser Bevölkerungsgruppe ist Hopfen und Malz schon längst verloren.


mfg
Lucky-Slevin





(Zitat von: Lucky-Slevin)




ich bin erstaunt...wir sind tatsächlich der gleichen meinung ;)

übrigens...

wer Tenacious D nich kennt...

YouTube Video Link



Tenacious D-Kings of Rock
gunther6891
Zitat:


Hallo, liebe Leute,
vorab: dieser Thread ist mit einem Mod abgesprochen und ich besitze die Erlaubnis dafür.
Noch eines: wer diese Thread als "Quatsch" ansieht, der klickt am besten "jetzt sofort" auf das rote Knöpfchen rechts ob in der Bildschirmecke. Bitte gebt keine sinnlosen Kommentare ab!

"Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT! 22. - 28.04.2010: Tenacious D. for #1!

Superstars gibt es schon seit jeher auf dieser Welt. Wir finden sie in jedem Jahrhundert der Kunst, in jeder Klasse des Sports, auf jeder Seite der heiligen Schriften und - seit es sie gibt - auch in unserer geliebten Musik.
Superstars sind unantastbar, GROOOSS und verdienen jedermanns Respekt!

Seit Herbst 2002 verkaufen uns reiche Plattenbosse die lauen Lüftchen ihrer Abfallwirtschaft ebenfalls als Superstars; und zwar als solche, die alles je da gewesene vergessen machen sollen. Was aber, wenn wir nach Jahren der Schande unsere Geduld vergessen und die trällernden Schönlinge von der Stange wie "Bro'Sis", Mark Medlock oder Daniel Schumacher dahin zurück schicken, wo sie einst herausgekrochen kamen?

In einem offenen Kräftemessen in der größten Rock am Ring Community der Welt - www.ringrocker.com - setzten sich TENACIOUS D. mit großem Vorsprung durch, um als Kreuzritter des guten Geschmacks eine Lanze für uns zu brechen und den Weg an die Spitze der Charts mit Leichen der Marketing-Maschinerie zu pflastern!

Wie machen sie das? Mit der Hilfe von UNS ALLEN und einem bekannten Prinzip aus UK, das vor kurzem für große Aufruhr sorgte, als Rage Against the Machine mit "Killing in the Name" in Großbritannien vor dem Castingprodukt Joe McElderry an die Chartspitze stürmten!

Also bilden wir innerhalb der nächsten Wochen ein umfassendes Aktivisten-Netzwerk und versuchen, durch gezielte gleichzeitige Käufe der Single "Tribute" in der Erscheinungswoche der Siegersingle von DSDS an die Spitze der Charts zu stürmen. (Link zum Video zu Tribute)

Wählen wir TRIBUTE von TENACIOUS D. in der Woche vom 22.04.2010 bis 28.04.2010 an die NR. 1 der DEUTSCHEN CHARTS und DSDS guckt in die Röhre!

Holt die Single TRIBUTE in der Woche vom 22.04.2010 bis 28.04.2010 auf folgenden Plattformen:

I-Tunes 99 Cent
Amazon. 98 Cent

Dieser Euro stärkt die Bewegung und lässt sie an Macht gewinnen. Mit den Downloadzahlen aller engagierten Musikliebhaber haben wir die Chance, Tenacious D. an die Nummer 1 der Charts zu katapultieren!

Es ist an der Zeit, den Casting-Eintagsfliegen das letzte Stündlein einzuläuten und ihnen den Erfolg zu entreißen, um so allen gewissenlosen Kaufzombies ein Stück wahren und ungefiltert-schmutzigen Rock 'n’ Roll einzutrichtern.
Die Briten wurden darüber hinaus mit einem ganz besonderen Bonbon belohnt, denn auch den Bands entgeht solch eine Initiative nicht - so spielen Rage Against the Machine als Dank ein Gratis-Konzert in London. Ähnliches erhoffen sich sicherlich ebenso zehntausende Tenacious D. Fans, die seit Jahren auf eine Tour durch Europa warten.

Diese Aktion startet bei ringrocker.com, einem der größten deutschspachigen Online-Foren zum Thema Musik überhaupt und wird durch viele engagierte User großflächig in Deutschland bekannt gemacht!!

SEID DABEI !! Erzählt es allen weiter, sackt jede unentschlossene Seele ein und kauft Euch die Single "Tribute" von Tenacious D.!

ROCK ON !!"

Falls jemand das Lied nicht kennt: YouTube Video Link



In diversen sozialen Netzwerken, wie Facebook, WKW, StudiVz etc hat die Gruppe mittlerweile an die 20000 Fans und wir freuen uns über jeden weiteren, der mitmacht.
Auch wenn ihr Rock-Musik vielleicht nicht so sehr mögt, dann helft uns trotzdem, den DSDS-Schönling zu "beseitigen". Dem ganzen Konsumrotz muss endlich ein Ende gesetzt werden.

In diesem Sinne.

"Keep on rockin'"

(Zitat von: gunther6891)




Aufgrund von Sony BMG, bei denen sowohl Tenacious D, als auch der "neue" Superstar-Kandidat unter Vertrag stehen, meldet Sony "Tribute" nicht zu den Charts an.
Aus diesem Grund wurde das ganze zum Song "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin geändert - dieser wird auf jeden Fall angemeldet werden, wenn er nicht sowieso noch drin ist!
marueg
Die Idee an sich ist ja nicht neu:

Vor Weihnachten 09!!! Stellten Rage against the Mashine mit 'Killing in the Name' (von 1993) einen Verkaufsrekord auf und verwiesen die Schnulze des X-Factor-Gewinners auf die Plätze.

Dadio
Komisch, hab grad im Radio gehört, daß jemand das ganze mit "Blümschen" durchziehen will. Hab leider nicht gehört von wem das ausgeht. Na dann viel Glück...
Grinch
die aktion an sich find ich cool, allein schon um es als ein art experiment zu sehen.

ABER es wird eh nichts!

Warum?

ganz einfach weil es zuviele splittergruppen gibt und überall unklarheit herrscht....

die eine gruppe macht blümchen, die andere led zeppelin die andere Tenacious D.
dann hab ich noch paar andere gruppen gesehen die mir grad nicht mehr einfallen.

es hätte nur eine chance gegeben, wenn es EINE gruppe gibt,
mit EINEM festen titel.

und nicht viele gruppen die dann auch noch ständig über diverse titel diskutieren so das niemand durchblickt.
dadurch wurde die aussicht auf erfolg verbaut.!!!
anekon
Respekt was die Menschheit für Sorgen hat. Ich kaufe mir weder das eine noch das andere Lied.
Es wird doch niemand gezwungen, DSDS zu kucken oder sich die Lieder vom Sieger zu kaufen?! Genau so wenig, dass man anrufen soll. Aber anscheinend gibt es genug Leute, dass es für RTL rentabel ist.

Und ausserdem: Wer in den Musikcharts oben steht, ist doch nicht lebenswichtig, oder?

Gestern diskutiert ihr noch über unsere Soldaten in Afganistan, was aufgrund "Politik" geschlossen wird, aber am nächsten Tag erscheint ein Thread wo zu Itunes Käufen animiert wird.

Gruß
anekon



BMW_KRaNKeD
Absolut sinnlose Aktionen, die die Leute gegen diesen "DSDS" etc - Wahn an den Start bringen.

Diese sogenannten "Superstars" oder "-bands", die aus solchen Castingshows hervorgingen sind doch sowieso nach ~ 1 Single oder Album wieder vergessen.

No Angles - dadruch das sie damals die erste "Castingshow-Band" waren auch am längsten in den Charts unterwegs.

Mark Medlock - Liebling von Bohlen....deshalb mehr als eine Single produziert.

Und vor kurzen eben unsere Hoffnung für Oslo - "wir werden untergehen!".


An alle anderen Bands oder Künstler, die aus solchen Castingshows hervorgingen, kann ich mich nicht mehr mal erinnern, obwohl die Medien damit immer vollgepflastert sind.


Wenn ihr den Plattenfirmen, die sowas unterstützen wirklich schaden wollt, dann hackt die unzähligen Musikplattformen und/oder gebt euren Kindern oder kleinen Geschwistern die Single/Album, die ihr von einer kostenlosen und nicht an den Statistikenhängenden Plattform gezogen habt.

Somit:
Guten Tag und einen schönen Start ins Wochenende.

mfg,
Tom



BreaKy
zum Glück gibts mehrere Versionen davon im Internet. Ich kenns ausm Radio zb. mit Blümchen. Da sich scheinbar so viele Einig sind, wirds wohl schwer daneben gehen :) aber die Plattenbose verdienen trotzdem noch mehr Kohle.
Spart das Geld lieber...
mb100
Keine Ahnung wie die Plattenbosse denken. Mich würde die Chartplatzierung nur zweit- oder drittrangig interessieren. Was mich interessiert ist eher die Anzahl der CDs, die ich verkauft habe. Und zwar nicht nur in einer Woche, sondern schon langfristig(er) - also so über ein, zwei Monate hinweg. Und so lange - also so lange noch munter drüber berichtet wird - wird die DSDS-Scheibe verkauft. Die "Gegenaktions-CD" wird eine Woche lang verkauft, ist dann in der Woche vielleicht auf Platz 1, die DSDS-CD auf Platz 2 - und in der darauffolgenden Woche siehts dann wieder anders aus.

Total gesehen isses wurscht, wie viele von den Led-Zeppelin-CDs abgesetzt werden: es geht ja sicher kaum einer in den Laden, sieht die DSDS-Scheibe, daneben dann die Led-Zeppelin-CD und grübelt, welche Platte er kaufen wird. Mit anderen Worten: wer sich die DSDS-CD kaufen will, wird diese auch kaufen. Es wird sicher keiner die DSDS-CD nicht kaufen, weil er die Led-Zeppelin-CD kaufen wird. Höchstens wird die zweite zusätzlich gekauft.

Ich bin dennoch gespannt, wie die Aktion ausgeht. Bringen wird sie nix. Jedenfalls so lange nicht, wie genug Leute zu Castings gehen und genug Leute Casting-Shows gucken. Was die dann im Endeffekt für (Pop-)Musik machen is mir herzlich egal. Wenn mir ein Lied oder eine Sendung nicht gefällt, finde ich die entsprechenden Knöpfe an Fernseher und Stereo-Anlage. Da isses für mich schon mehr ein Grund, mein Kopfkissen nasszuweinen, dass ich mit meinen GEZ-Gebühren den Musikantenstadl, die Frühlings-, Sommer-, Herbst-, Winter- und-so-weiter-Feste der Volksmusik usw. und ihre heldenhaften Akteure unterstütze.

Bearbeitet von: mb100 am 16.04.2010 um 18:16:10