Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vb
Hauptthema:
Hi,

bin dabei mein coupe auf 3,2l m3 umzubauen.
Als spender hab ich einen mit smg (wird aber auf schalter umgebaut).
Hab gestern mal den tacho bei mir eingebaut und jetzt leuchtet
das ABS auf!?
Was kann der grund dafür sein?

Mfg

Bearbeitet von: vb am 23.03.2010 um 13:57:47
eLe
nen defekter abs sensor!
mfg
vb
Zitat:


nen defekter abs sensor!
mfg

(Zitat von: eLe)




War doch vor dem Tachoumbau nicht.
Also: Auto gefahren (kein ABS geleuchtet)
Auto abgestellt, Tacho umgebaut (ABS leuchtet auf)

eLe
als mein abs das letzte mal aufleuchtete hab ich zuvor die rücklichter gewechselt^^
also wuerd ich pers. ersma fehlerspeicher auslesen und gucken ob einer von kaputt ist!
mfg
J.F
Hatte ich letztens auch Tacho zum Testen umgebaut danach mit Original Tacho ABS Fehler angezeigt.
Wollte schon Labtop anschliessen ist dann aber beim Fahren sofort ausgegangen.
vb
Zitat:


Hatte ich letztens auch Tacho zum Testen umgebaut danach mit Original Tacho ABS Fehler angezeigt.
Wollte schon Labtop anschliessen ist dann aber beim Fahren sofort ausgegangen.

(Zitat von: J.F)




Bin heut den ganzen tag mit dem auto gefahren, geht nicht aus???

Mfg
J.F
Na dann hilft ja nur noch FS auslesen!
vb
Zitat:


Na dann hilft ja nur noch FS auslesen!

(Zitat von: J.F)




Mach ich morgen mal!
Soppi
du hast den tacho bei angeschlossener batterie ausgebaut?
vb
Zitat:


du hast den tacho bei angeschlossener batterie ausgebaut?

(Zitat von: Soppi)




Nein, war abgeklemmt!
Hatte auch das lenkrad gewechselt und deshalb die batterie abgeklemmt
wegen dem airbag.
Soppi
hatte selbst die batterie dran gelassen(unwissend) und das steuergerät hat dann ne fehlermeldung gekriegt die du nur durchs auslesen weg kriegst,
könnte dann nur noch ein sensor sein oder ein kabel von dem was beschädigt ist, mehr wüßt mich jetzt auch nicht, tut mir leid
gruß soppi
eLe
jao lass ma auslesen! ich denke schon das das nen sensor sein wird!
VLLT auch nen wakeliger am sensor also der stecker aber selbst dann muss der ja getauscht werden!
erzähl morgen ma was gelesen wurd!
mfg
M3andmore
Das liegt daran, dass auf den Tachos verschiedene Software aufgespielt ist. Ist irgendwie Baujahr und Motorabhänging. Ich hab in meinem 3,0l M3 mal nen Tacho vom 3,2l M3 verbaut und hatte das selbe Problem. Musste dann von BMW nen Kabelbaum holen und den hinten am Tacho anschliessen. Ich glaub, da gibt´s hier im nice2know Bereich ne Einbauanleitung.