Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jonny32
Hauptthema:
hallo leute ich suche für mein e46(Bj 7.2003) coupe eine anhängerkupplung, soweit ich weiß passt zwar die kupplung von der limo aber der e.satz nicht.ist das richtig oder hat hier jemand eine zu verkaufen?
____________________________
2002tii
Hi!

Wie Du schon gesagt hast, die AHK passt auch von der Limo oder Cabrio ans Coupé. Der Elektriksatz ist aber Fahrzeugspezifisch, d.h. da brauchst Du einen der für das Coupé und Cabrio passt.
Neu kostet der E-Satz €215.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de

Joeundangel
Hallo
Bin den E-Satz der Anhängerkupplnug an meinem E46 Limo am verlegen .
Kann mir jemand sagen wofür die vier Kabel sind , die im Sicherungskasten und am Lichtschalter verbaut werden .
Und welche müssen defenitiv angeschlossen werden .Ohne tut sich nämlich nix
Gruß JOE
Ich mag 3er
Anhängerkupplung am Coupe???
Das sieht ja besch..... aus!!!!!!!!!
cxm
Zitat:


Anhängerkupplung am Coupe???
Das sieht ja besch..... aus!!!!!!!!!




Wieso denn das?
Eine abnehmnbare AHK siehst Du nicht, wenn sie gerade nicht in Benutzung ist.

Und warum soll ich nicht in einem Anhänger Motorräder, Waschmaschinen oder Gartenabfälle transporteren?

Die Gartenabfälle im 3er Coupé zu transportieren, sieht vielleicht nicht bescheuert aus, es ist aber bescheuert...

@Joe: hast Post.

Ciao - Carsten
Joeundangel
Hallo Carsten , besten Dank
Super die Anleitung .
Kennst du dich mit der Elektrik aus .
Wenn ja , warum funktioniert die AHK nicht wenn die Kabel vorne noch nicht angeschlossen sind , hat das mit der Box im Kofferraum zu tun .
Die Kabel sind doch schon hinten an den Lampen angeklemmt.
Gruß JOE
cxm
Hi,

AHK dran, Kabel zw. Rückleuchten und Steckdose ziehen - so einfach ging das beim E36, da habe ich die AHK auch selbst nachgerüstet.
Beim E46 kommen das LSZ und die Abschaltung des PDC dazu, das AHK-Modul, etc.
Ich habe mir die EBA durchgelesen und beschlossen, das soll der BMW-Händler machen, wenn er mir sowieso schon den ganzen Wagen verkauft...

Ciao - Carsten
Joeundangel
Ist ja normal auch am besten alles beim freundlichen machen zu lassen , aber die Preise .Das sehe ich irgendwie nicht ein , wenn ich es selber machen kann .
Dauert eben nur ein bißchen länger .
Gruß JOE
jens-1985
Hi. Ist schon ne weile her mit dem Thread. Will mir jetzt auch einen abnehmbare AHK anbauen. Weil ich damit mein Motorrad hin und hefahren will.
Was kostet der Anbau. Habe das normale VFL noch.
im voraus schonma thx

Bearbeitet von: jens-1985 am 10.08.2009 um 19:24:29
jens-1985
so. Thema mal uppen.
Was kostet der Umbau beim freundlichen in etwa?

THX
Senna2009
Ich habe auch eine dran, hab den Einbau selbst gemacht. Natürlich eine Originale von BMW mit abnehmbaren Kugelkopf.

Einen Ausschnitt am M-II Paket hab ich nicht, wenn ich diese montiere dann mache ich den ganzen Diffusor einfach schnell ab.

Hab mir das Ding verschraubt da ist es kein Problem und die Optik ist immer gut.
jens-1985
hab aber leider kein MII Paket dran. daher kann ich ja nichts abnehmen =(
Ne abnehmbare AHK ohne schneiden gibt es nicht. Oder?
Senna2009
Manch einer schreibt ja so als wäre der 3er Coupe so eine Art Ferrari wo keine Kupplung ran darf.
So außergewöhnlich ist der 3er noch lange nicht. Schade dass man die am M3 nicht montieren kann denn dann würde ich sofort auf M3 Coupe wechseln.
jens-1985
Zitat:


Manch einer schreibt ja so als wäre der 3er Coupe so eine Art Ferrari wo keine Kupplung ran darf.
So außergewöhnlich ist der 3er noch lange nicht. Schade dass man die am M3 nicht montieren kann denn dann würde ich sofort auf M3 Coupe wechseln.

(Zitat von: Senna2009)




das beantwortet aber meine Frage nicht. Hat hier denn kein anderer nen Schein ob es auch ohne schneiden geht beim VFL? Und wenn ja welche Kupplung nehmen?
e46-fahrer
eine abnehmbare ohne schneiden gibt es,

ich habe kein M-Paket und eine abnehmbare Anhängerkupplung, die wurde zwar noch nie benutzt aber egal

sollte ich sie mal brauchen, kann ich hinten eine Klappe die dezent (in Wagenfarbe lackiert) und kaum sichtbar unten an der Heckstoßstange sitzt rausziehen und die dann irgendwie anbasteln. Diese Klappe sieht man kaum, ist sehr unauffällig da sie halt unterhalb der Stoßtange sitzt und ist extrem flach.

musst bei BMW mal nachfragen, wahrscheinlich mußt du dann diese Heckstoßstange nehmen wenn du nicht schneiden willst. meine war schon ab Werk dabei....

Bearbeitet von: e46-fahrer am 10.08.2009 um 20:59:46
Senna2009
Dafür gibt es ne Blende beim M-II Paket.
Oder mach es wie ich , schraub mir den kompletten Diffusor vorher ab und ran das Ding.
sandmy66
Hallo,
an der Stoßstange ist von der Innenseite eine Markierung (zum Ausschneiden).
Den Deckel (grundiert) und den passenden Rahmen gibt´s
bei BMW. Habe selbst ein Westfalia-Kupplung an meine Limo gebaut und
den Ausschnitt selbst gemacht, Deckel lackiert und Rahmen mit Kunststoffnieten befestigt.Demontiert sieht man nichts von dem Ausschnitt.

Gruß
Sandmy66
Senna2009
Die sind alle von Westfalia, auch die BMW Dinger.
Jan1987
Weiss jemand von euch was diese Abdeckung kostet?Habe diese Stoßstange.
http://www.oppeneiger.at/BMW%20Syndikat/Beim%20Kauf%20hinten.jpg
Frank 318touri
Zitat:


Anhängerkupplung am Coupe???
Das sieht ja besch..... aus!!!!!!!!!

(Zitat von: Ich mag 3er)




Hilfreich und qualifiziert, Respekt vor so viel technischer Kompetenz. Hoffentlich findest bekommst Du auf Deine Fragen auch solchen Antworten, Du hast es Dir verdient!