Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zmoelli
Hauptthema:
Hallo zusammen,
vor einer Woche leuchtete zum ersten mal die ASC und EML Leuchte auf. Der Motor drehte dann nur noch auf maximal 3500 Umdrehungen und hatte auch keine Kraft. Ich habe nun mehrere Stunden das Internet und das Forum nach Lösungen durchsucht. Der Fehler scheint anscheinend öfters aufzutauchen, aber jeder sagt was anderes. Habt Ihr eine Lösung? Einer sagt es liegt am Luftmengenmesser andere meinen es liegt am Motorsteuergerät, Kabelbaum, Drosselklappen, Kat, etc. Helft mir bitte, hab auch schon den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Mechaniker weiß auch nix damit anzufangen, er meint Luftmassenmesser.

Fehlerspeicher ergab als Diagnose: Einlass - und Auslass Nockenwellensensor defekt

Ich habe aber das Problem nur, wenn es kalt und feucht ist.

Bearbeitet von: zmoelli am 12.03.2010 um 22:17:39
Heckpropeller
Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere wäre Rätsel raten.
Touring-Fan
Och komm schon , etwas mehr Input bitte was im FS drin stand .



Markus
kuranyi23
Tippe auf LMM oder Nockenwellensensor
Michael Röder
exakt das selbe problem hatte ich erst vorgestern! normal gestartet, losgefahren, dann kam ein kurzer ruckler und bing schon war die ASC und EML leuchte an, nach weiteren 20 kilometern kam dann die Engine Check leuchte und der motor hat bei jeder veränderung am gaspedal geruckelt und tempomat ging auch nicht mehr....
ich bin zur werkstatt gefahren und habe den fehlerspeicher auslesen lassen.....
zwei lambda sonden hatten den oberen anschlagpunkt, bordnetzspannung war zu hoch, lehrlaufregler hatte einen fehler, dann waren noch ein paar fehler mit der wegfahrsperre und der alarmanlage..... aber ich weis acuh nicht welche fehler nun damit zusammen hängen.... vielleicht hattest du ja auch ein paar fehler die mit meinen identisch sind??? na gut ich habe halt einen e46....
mfg
Black-SR
hey ich hatte das schonmal bei meinem dreier bei mir waren es die zündspulen mfg
zmoelli
Das Problem ist gelöst, die Drosselklappe hing fest. Zerlegt geputzt, alles ok.