Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xKAANx
Hauptthema:
hallo leute
mein meinem e46 limo habe ich tiefergelegt ca.35mm (nur federn), da waren damals auch die orginal stabisstangen defekt, hab mich bissle umgehört und hab dan verkürzte gekauft, hat aber an der karosserie angeschlagen dan haben ich mir von meyle verstärkte stabis gekauft, aber wenn ich jetzt aufner unebenen strasse fahre schlägt es wieder irgendwohin ( evtl. querlenker habe ich mir gedacht weil da nicht mehr so ein grosser abstand mehr ist).
könnte es evtl. daran liegen oder an den verstärkten stabis oder an was anderem, was kann es den sein

Bearbeitet von: xKAANx am 28.02.2010 um 19:30:47
Don King
wie viel km hast du auf der uhr???
querlenker sind generell das problem beim e46.
ist noch der erste satz an querlenker verbaut?
xKAANx
nun bin ich seit paar tagen auf 150 ts gelandet habs mit 100 ts gekauft. die schläge gingen erst los nach dem ich es tiefergelegt habe aber davor waren die orginal aber defekt, nun es kann schon möglich sein an was kann ich es den erkennen das die hin sind
Don King
bock mal dein auto auf und guck mal, ob deine räder an der va spiel haben.
i.d.r. machen sich defekte querlenker druch poltern auf schlechten straßen bemerkbar.
xKAANx
also bin grad dazu gekommen und habs auf die bühne gestellt, es hat sich nichts bemerkbar gemacht hab es 2-3 mechaniker schauen lassen aber war alles ok die hab mit den rädern bissle rumgetan aber haben nichts gemerkt.
was nun andere lösung
Cube43
Zitat:


hallo leute
mein meinem e46 limo habe ich tiefergelegt ca.35mm (nur federn), da waren damals auch die orginal stabisstangen defekt, hab mich bissle umgehört und hab dan verkürzte gekauft, hat aber an der karosserie angeschlagen dan haben ich mir von meyle verstärkte stabis gekauft, aber wenn ich jetzt aufner unebenen strasse fahre schlägt es wieder irgendwohin ( evtl. querlenker habe ich mir gedacht weil da nicht mehr so ein grosser abstand mehr ist).
könnte es evtl. daran liegen oder an den verstärkten stabis oder an was anderem, was kann es den sein

Bearbeitet von: xKAANx am 28.02.2010 um 19:30:47

(Zitat von: xKAANx)




Hast du von den Meyle Stabis auch kürzere?
Wenn ja würde ich welche einbauen die genauso lang sind wie die originalen.

Und ich glaube du meinst die Pedelstützen welche mit einer Schraube am Stoßdämpfer besfestigt ist?

Edit: Du meinst Nummer 5 oder? Klick



Bearbeitet von: Cube43 am 22.03.2010 um 18:22:51
xKAANx
ja sorry genau pendelstützen nr 5 meine ich, nein hab von meyle die normale größe keine kürzere
Cube43
Wo schlägt das den genau bei dir an?bzw was?
xKAANx
vorne ich weiss ja auch nicht was, also wenn ich jetzt bissle heftig auf ein abgesenkten randstein auffahren würde dan kommt der schlag klaaaak jetzt mal nur so als beispiel das mach ich nicht aber wenn die straßen uneben sind da kommt dieser mal nun
Sirch_E46
ich hab das gleiche problem
wenn ich eine unebene straße fahre
hab ich immer ien leichtes klacken
aber erst seit dem ich gewindefahrwek drin hab
und kürzere stabis

gruss Sirch
xKAANx
also bei den kürzeren stabis habe ich es auch gemerkt und auch gesehen wo es angeschlagen hat hab diese deshalb wieder rausgenommen, schau mal in den radlauf rein an stellen da der stabi schlagen kann, wirst bestimmt eine stelle sehen da es ein bisschen eingedrückt wurde oder schon die farbe weg ist.