Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30normi
Hauptthema:
Hallo Leute , wollte morgen meine M3 Lippe anbauen. Hab sie mal rangehalten und hab mich gefragt ob anschrauben reicht oder ob ich sie noch zusätzlich mit Scheibenkleber fixiere?
dyahya
Schrauben sollten reichen. Wird die angeschraubt oder mit diesen Platikteilen fest gemacht ?
e30normi
Da sind nur löcher für schrauben drin. Wie es aussieht werden sie schrag von unten und an den Seiten grade von unten in die M-Technik Stoßstange geschraubt. Wollte Karosserie oder etwas dickere Holzschrauben verwenden. Hab blos Schiss wenn ich mal aufsetze das das gleich ausreißt deswegen der Kleber.
M3andmore
Nee da reisst eigentlich nichts ab. BMW verschraubt die Lippen ja auch nur und klebt da nix. Das hält eigentlich.
e30normi
Und lieber Holz oder Karosserieschrauben?
dyahya
Ist die Lippe aus Holz ? Nein, also beantwortet sich die Frage automatisch =)
e30normi
HaHa :o) Das sind doch keine Holzschrauben , hab eben nochmal geschaut.Sind sone Art Blechschrauben mit denen man Boxen festmacht.Die werde ich auch nehmen haben nen schönen breiten Kopf. Bei den Karosserieschrauben sind die Gewindegänge ganz schon grob.
CH-Cecotto
Zitat:


Nee da reisst eigentlich nichts ab. BMW verschraubt die Lippen ja auch nur und klebt da nix. Das hält eigentlich.

(Zitat von: M3andmore)





Oh doch, da reisst sehr wohl was ab :-(

Vor gut einem Monat beim Drift-Training auf einem Flugplatz hat's mir im Tiefschnee-Drift die M-Lippe komplett aus allen Halterungen gerissen. Zum Glueck blieb die Lippe an einem Stueck. Gute Qualitaet!

War mit den originalen BMW-Schrauben fixiert.

Nun ist die Lippe wieder am Platz, mit dickeren Schrauben festgemacht :-)

e30normi
Ich werde sie vorsichtshalber kleben und verschrauben:-) Sicher ist sicher.
italoBMW
verschrauben reicht , habe ich auch so gemacht... ohne probleme..
gruss
CH-Cecotto
Zitat:


verschrauben reicht , habe ich auch so gemacht... ohne probleme..
gruss

(Zitat von: italoBMW)







Ja, im Normalfall sicher ohne Probleme.

Und im Extremfall kommst ohne Lippe nach Hause.
kiese
Ich hab meine mit den Kunststoffnieten wo man die Stifte rein drücken kann befestigt. Denn sollte mal was reißen, dann gehen erst die Nieten kaputt und nicht die Lippe oder Stoßstange. Hält bis jetzt schon ewig so. Auch bei 250 laut BC.
italoBMW
Zitat:


Zitat:


verschrauben reicht , habe ich auch so gemacht... ohne probleme..
gruss

(Zitat von: italoBMW)







Ja, im Normalfall sicher ohne Probleme.

Und im Extremfall kommst ohne Lippe nach Hause.

(Zitat von: CH-Cecotto)





Extremfall wäre??? klar wenn ich mit 100 über nen hubel fahre und stark schleife dann fliegt alles um die ohren. AUCH wenn es dazu noch geklebt ist

gruss
CH-Cecotto
Zitat:


Zitat:


Zitat:


verschrauben reicht , habe ich auch so gemacht... ohne probleme..
gruss

(Zitat von: italoBMW)







Ja, im Normalfall sicher ohne Probleme.

Und im Extremfall kommst ohne Lippe nach Hause.

(Zitat von: CH-Cecotto)





Extremfall wäre??? klar wenn ich mit 100 über nen hubel fahre und stark schleife dann fliegt alles um die ohren. AUCH wenn es dazu noch geklebt ist

gruss

(Zitat von: italoBMW)





Extremfall waere?

Siehe mein vorangehendes Posting :-)

Haette es ja auch nicht fuer moeglich gehalten dass es alle Schrauben aus der Stossstange reissen kann.

Aber es kann...
BMWLangen
also ich denke das hat seinen grund warum die nur geschraubt wird!


wenn du sie klebst und schraubst reist du dir vielleicht mehr als nur die lippe kaputt wenn du mal irgend wo hängen bleibst! und ich denke mal nur die lippe erneuer ist billiger wie die ganze Stoßstange!
aber im prinzip kann das jeder so machen wie er es für richtig hält!
Sash14388
die M3 Lippe unterm SPoiler wird genietet!
Geh zu deinem nächsten BMW-Händler und hole dir 6-8 von den original nieten für 1,50 (im paket) und mach es so wie es sich gehört.
brauchst nix kleben oder so.
an der seite noch jeweils 1 schraube und alles original und hält ;)
mkk-m5
geklebt wird nur bei den japse....:-))
Phenomradom
Anschrauben reicht auf jedenfall, sind ja genug schraubenlöcher da :-)
Pixsigner
Ich habe diese immer mit den original Spreiznieten aus Kunsstoff befestigt.
Hat auch den Vorteil, dass man die Lippe schnell demontieren kann.
Hält bombenfest.
daspertl
Zitat:


Ich habe diese immer mit den original Spreiznieten aus Kunsstoff befestigt.
Hat auch den Vorteil, dass man die Lippe schnell demontieren kann.
Hält bombenfest.

(Zitat von: Pixsigner)





Same here.

Wurde ja auch oben schon geschrieben. Ist super easy.

Einfach anhalten, Löcher anzeichnen, bohren, ranhalten, Spreiznieten rein - fertig. :)
Pixsigner
Zitat:

Same here.

Wurde ja auch oben schon geschrieben. Ist super easy.

Einfach anhalten, Löcher anzeichnen, bohren, ranhalten, Spreiznieten rein - fertig. :)

...wollte nur mein Senf dazu geben ohne alles durchzulesen...
"Isch hab heut nischt so viel Zeit! *Zitat: Heinz Wäscher* ;-)
daspertl
Zitat:



...wollte nur mein Senf dazu geben ohne alles durchzulesen...
"Isch hab heut nischt so viel Zeit! *Zitat: Heinz Wäscher* ;-)

(Zitat von: Pixsigner)





Genau..deswegen habe ich ja geschrieben, dass es oben schonmal genau so erwähnt wurde.



Zum Beitrag: Sicherheitshalber kannst du die Löcher noch mit Silikon ausspritzen, worin dann die Spreiznieten festsitzen. Hat den Nachteil, dass du nicht eben schnell wieder demontieren kannst - wie von Pix erwähnt.
Imotski
also ohne bohren geht nix :( ?
kiese
Zitat:


also ohne bohren geht nix :( ?

(Zitat von: Imotski)




Junge, du wirst doch wohl en Akkuschrauber haben.
Sash14388
^^ also wie ich ja aschon am anfang geschrieben habe und die kollegen in den letzten beiträgen.... wird ja wohl echt das eifnachste sein mit den Nieten!
ist super easy mit den nieten und das setmit den 6 stück kostet 2 euro oder so ...
e30normi
Hat jemand von den Spreiznieten ne Teilenummer?Die originalmethode hört sich vernünftig an :-)
DoubleH
Link

die nummer 24
e30normi
Dank Dir. Dann werde ich morgen mal zum freundlichen gehen und ne Bestellung aufgeben:-)
Sash14388
bei meinem 3er ist sie genau sie genietet! kannst ja inner fotostory sehen. hält top!