Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
daehan
Hauptthema:
Hallo BMW Gemeinde,

konnte keinen Betrag im Forum finden, der mich etwas weiter bringt.

Fahre einen E46 Limo, Baujahr 03 1,6 L. Hätte die Möglichkeit BBS Felgen zu bekommen, 8,5 x 18
ET35, Lockkreis 5x120 mit 245/35/ZR18 Bereifung.

Kann ich die ohne Probleme auf meinen draufziehen?
Meiner Meinung nach schon, aber ich wollt mal sicher gehen und die Experten nochmal fragen:-)

Ich danke euch im Voraus.

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.02.2010 um 21:29:06
ukarst
Hallo

auf der BBS Internetseite gibt es zu jeder Felge und jedem Auto TÜV-Gutachten.

Schaumal dort vorbei www.bbs.com .

Gruss
Uwe
Cottec
also normal fahren kannst du damit, du musst aber mal nach dem montieren die achsen verschränken und dann schauen obs passt. 8,5 breite und et35 ist echt grenzwertig, ich musste bördeln ^^
daehan

Danke für eure Antworten.

Wie funktioniert denn bördeln? Wieviel kostet mich denn der Spaß so grob?

werd mal gucken, ob ich auf der BBS Seite schlauer werde...
Cottec
in dem gutachten wird drinstehen umlegen der kanten wenn nötig...

mich hats 70€ gekostet wenn ich mich recht entsinne
baptism
das wird sehr eng, da musst du hinten warscheinlich bördeln lassen..die 245er reifen sind das problem, ich würde da 225er rundum nehmen. dann müsste es ohne bördeln passen.

ich hab 8,5x19 et 35 mit 235er rundum, da passt es grad noch, ist allerdings ein coupe.

mfg
daehan

Und wie würde das mit 235er rundum aussehen?

Ich hab die M68 17 Zoll Felgen mit Hinten 245er und das macht keine Probleme...
meinst du dann eher vorne?

Gruß
Cottec
ja, aber du wirst die für den normalen e46 haben, die hat 8,5x17 und et 50!!!

kein wunder, dass das locker passt
baptism
Zitat:


ja, aber du wirst die für den normalen e46 haben, die hat 8,5x17 und et 50!!!

kein wunder, dass das locker passt

(Zitat von: Cottec)




genau, die m68 haben hinten eine einpresstiefe von 50, die bbs aber 35. mit 235er rundum könnte es auch passen, bei mir hats gepasst. aber es gibt toleranzen je nach auto und reifenmarke, die sind zwar minimal, da es aber schon so knapp ist macht das was aus. der tüv hat meine felgen nicht eingetragen, war zu knapp für den prüfer. da aber nichts schleifte hats mir ein andere tüv prüfer eingetragen :-))

mfg
BmW_pOWer91
habe gestern bbs felgen mit 8,5*18 ET38 mit rundum 225er draufgezogen.hinten passts gut, hatte vorher noch zusätzlich 10er Spurplatten drauf,da hats wirklich nur bei starkem einfedern geschliffen.
Neosr
ich hab auf meinem kombi die rondell 0027 in 8,5x18 et 35 drauf. in verbindung mit 225er reifen.

ohne bördelarbeiten. denke aber mit 245er reifen wird es recht eng. sieht bei mir mit 225er reifen schon verdammt eng aus hinten.