Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZerOne
Hauptthema:
Eben gerad das Kurioseste angeblich PayPal Service ruft mich aus den Staaten (ohne Nummer an) (Spricht Englisch) und fragt mich ob ich eben gerade eine Transaktion durchgeführt hab (hab ich auch wirklich) und will das von mir bestätigt haben.

Meine Nummer ist bei PayPal hinterlegt, ich habe garnichts bestätigt und die Stimme klang so Tucken haft ich war total misstrauisch ob PayPal wirklich Kunden anruft um sowas bestätigt zu haben.

Es war schon eine etwas grössere Summe. Hab PayPal schon eine mail geschrieben.

hhhmmm hat jemand schon mal sowas erlebt? Bin ja nicht seid gestern bei PayPal deswegen sehr verwundert, und waurm in englisch :S.
Old Men
Ich habe in den letzten 4 Wochen ca. 20 Sendungen aus den USA erhalten, die alle über PAY-PAL gelaufen sind, bin deswegen aber noch nie angerufen worden.
ZerOne
es ging nicht mal direkt um eine Transaktion ich hab nur mein PayPal Konto ausgeräumt :D. Ich hab auch keine USA Käufe getätigt oder sonstiges.

hhhmm mein PayPal konto ist auch Deutsch genau wie die Währung in € ist.

Hab erstmal meinen PC auf Trojaner durchsucht man weiss ja nie.
Hoschyy
Hallo

ich habe kurz hintereinander 3 Sachen mit PayPal

gezahlt und da wurde ich auch angerufen und gefragt

ob es seine Richtigkeit hat.

Bei mir wurde aber eine Nummer angezeigt,die ich dann

kurze Zeit später zur Überprüfung angerufen habe

Mfg Hoschyy
ZerOne
aha und in welcher Sprache haben die mit dir geredet?
e30 fleywa
Hoschyy
Hallo

Es war eine ganz piepsiege (heisere) Stimme, ich denke es war ein Mann

und Deutsch...

Mfg Hoschyy
ZerOne
lol bei mir klang sie genauso^^

Hier die Antwort von PayPal:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Wir entschuldigen uns für die verzögerte Antwort.

Es ist durchaus möglich, dass Sie ein Mitarbeiter, auch aus den USA, anruft, und nach der Richtigkeit einer Transaktion fragt. Dieser wird Sie aber niemals nach sicherheitsrelevanten Daten fragen, wie Passwort oder Ähnliches. Dadurch, dass Ihre Daten bei einer Transaktion verschlüsselt übermittelt werden, kann auch kein Fremder auf diese zugreifen. Somit muss es ein PayPal-Mitarbeiter sein, der um die Bestätigung einer Zahlung bittet.


Naja scheint wohl gang und gebe zu sein.

Danke für die Antworten
mikV8
Ich würde denen trotzdem nochmal zurück schreiben und sie darauf hin weisen, dass es nicht Gang und Gebe sein kann einen deutschen Kunden durch einen englisch sprechenden Mitarbeiter anzurufen. Man kann nicht zwingend davon ausgehen, dass jemand der etwas in den USA kauft auch fit genug ist ein englisches Telefonat zu führen. Finde das schon eine komische Geschäftspraktik.

Gruß Mirko