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Amann_
Hauptthema:
hallo,

wollte heute meine sommerreifen drauf machen, aber nix is... =(
hab 225/45/17 auf 8j felgen. es sind ori bmw e36 felgen, aber habe ein h&r gewindefahrwerk
und jetz scheift der gummi an der untersten federwindung. was denkt ihr kann ich da machen?
1cm spurplatten? wie ist das dann bekomm ich das alles auch eingetragen, oder gibt das ein riesen
palaber?

mfg nico
buddy330
Mach Spurplatten drauf.
In der Regel reichen 5mm pro Seite.

Du wirst das mit sicherheit eingetragen bekommen,da es ja ohne die Spurplatte nicht fahrbar ist und die 5mm ja nicht extrem sind.

Meist steht auch schon im Gutachten des Fahrwerks das Spurplatten nötig sind
pat.zet
HAllo ich fahre 15 mm , somit gesamt et 35 , perfekt da schleift nix mehr und es fährt sich gut !
gruß pat
Old Men
Hast du die Räder vorher schon gefahren, oder sind die Räder neu??
jochen78
Hi

mach 10er Spurplatten drauf dann ist alles im grünen Bereich für den TÜV.

MfG
dangerdon
steht doch bestimmt im gutachten das du min. 5mm platten brauchst...
bei 8j und den reifen sind 15mm bestimmt auch kein prob.
ausser du fliegst extrem tief
kaibruecher
du kannst ja soweit rausgehen bis die abrollfläsche bündig mit der kotflügen ausenkannte steht.
Sash14388
beim E36 darf laut Papiere nur bis ET 42 gefahren werden. also alles was drüber geht nur mit spurplatten und eintragen ;)

viel spaß =)
BMWLangen
Ich geh ma davon aus das es sich um schleifen an der Vorder achste handelt!

hast du dein Redsturz schon nach gestellt?

hatte das problem auch, nach dem Fahrwerk´s einbau hab mir dann zwei Radsturzkorreturschrauben geholt und bin zur achs vermessung und siehe da nix schleif mehr!




jetzt mit den neuen Felgen eh nicht mehr - lol ET 20 lol
Sash14388
an der Vorderachse kann man normalerweise kein sturz einstellen.
der Stoßdämpfer ist sturz gebend. bzw durch den achsschänkel ist der sturz vorgegeben.
normal kann man da nix einstellen.

HA kann man sturz und spur einstellen und VA nur Spur!
Amann_
ja hab vergessen zu sagen es schleift nur an der VA. mit den bis et 42 glaub ich nicht weil es ja original e36 felgen sind..
ja so tief is er nicht... sagen wir mal so sie neuen reifen stehen so 1-1,5 cm im kotflügel... zur not dreh ich ihn auch noch einen 1cm hoch oder so hab eh immer bei meiner firmen einfahrt zu kämpfen. ist ein ziemlich hoher bordstein -.-*
naja morgen werd ich mal zum reifen/felgen händler fahren und mir spurplatten holen, mal schauen was sich ergibt...

danke für eure antworten =)
Szabo
ich habe die gleiche Kombi wie die allerdings auf einer RH-Felge mit ET35 im Orginal

ohne 5er Platten ging überhaupt nichts mit Tüv, also ET30

damit kommst aber schon gut raus mit dem 225er Reifen und deshalb kann ich leider nicht ganz so tief wie ich möchte bzw. es richtig gut aussieht

es müssen halt 5mm Abstand zwischen Federbein und Reifen sein ... da achtet der Tüv drauf
kommt aber auch a bissle auf den Reifen an, wie er sich auf der Felge zieht
Amann_
soooo endlich ist es geschaft... naja halbwegs =D

habe mir die tage 10mm platten ausgeliehen und mal ausprobiert obs geht. es hat zwar nicht mehr geschliffen aber der reifen war immernoch an der feder. heute kamen die 15mm platten die ich mir bestellt habe und siehe da es passt, kein schleifen, genug abstand und es sieht richtig genial aus...

nur ums hochschrauben vorne komm ich nicht herum anscheinend schleift es in kurven ein wenig. an den reifen sieht man ne minimale schleiftspur aber naja wird sich zeigen was der tüv dazu sagt..^^

danke nochmal mfg nico
Szabo
also ist es ET32 bei dir, wie gesagt ET30 muss es sein :-D

und ums höherschrauben bin ich für den Tüv auch net rumgekommen !!!

aber so eine zwei Windungen runter ging schon noch :-D

MFG

und viel Spass beim Kurven räubern

Szabo