Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Nightworker69 Hauptthema: |
Hallo BMW Fangemeinde und Interessenten
Habe folgendes Setup vor:
E36 Touring 323i VA 215/45 17 auf 7,5x17 ET41 Styling 22 HA 235/40 17 auf 7,5x17 ET41 Styling 22 Ap Gewindefahrwerk
Folgende Frage Sind bei dieser Kombination Spurplatten/Spurverbreiterung und/oder Lenkeinschlagsbegrenzer nötig, und muss gebörtelt und/oder gezogen werden
Wenn Spurplatten Ja, welche würde ich dann min. benötigen. Und über welche günstige Bezugsquelle – habt ihr Tipps?
Muss dann natürlich auch auf die HA. Muss evtl. dann gebörtelt und/oder gezogen werden.
Dank im Voraus
Nightworker69
|
dami-vr6 |
Hi,
also Platten wirste definitiv benötigen - ich fahre 8,5x18 et35 mit 225/40 und habe nur keine Platten benötigt, da ich die m3 Domlager verkehrtrum eingebaut habe.
Evtl. muss du dann noch Kanten anlegen etc. dies kann ich dir aber bei deiner Reifendimension bzw. Felgendimensionen nicht sagen.
Grüsse |
Merlin-9999 |
Zitat:
VA 215/45 17 auf 7,5x17 ET41 Styling 22 HA 235/40 17 auf 7,5x17 ET41 Styling 22
Unterschiedlich breite Reifen auf gleich großen Felgen sieht schonmal bescheiden aus. Und ein 235 auf 7,5" wird zum Ballonreifen. LEB solltest du einbauen. Spurplatte = sollte 5mm reichen. VA = bördeln/ziehen > nein HA = sollte zur Sicherheit gebördelt werden |
kiese |
Ich hab ein Bilstein B16 GW-Fahrwerk und Vorn 7.5x17 ET41 215/45R17. Hab 10mm Spurplatten drunter. Glaub 5mm wären zu wenig. LEB ist dann erforderlich. |
Gr33nAcid |
ich habe zZ wr druf, et ka, breite auch nicht ;) nur 16 zoll, und ich brauche keine platten, geht alles so. ich werde nächste woche mal meine kerscher draufbauen und schaun obs da auch so klappt. |
daspertl |
Die gleiche Frage war hier schonmal.
Ich fahre das Koni Edelstahlgewindefahrwerk mit Styling 22 in 7,5x17 mit 215/45 Reifen.
Ich brauche auf der VA keine Spurplatten!
HA habe ich Spurplatten verbaut, aber nur, damit es besser aussieht. :) An der VA solltest du bördeln, ziehen wäre bei mir nicht nötig gewesen. Ist es aber so oder so, da sonst meine Sommer-Alus nicht passen würden.
Somit wirst du es wohl probieren müssen. Eigentlich sollte es ohne Platten passen. Ist zumindest bei mir so. Kommt sicherlich auch auf den Kolbendurchmesser an.
PS: Nimm bitte keine 235er Reifen. Dann lieber Spurplatten hinten. Aber das wird mit der Dimension nicht gut aussehen.
Bearbeitet von: daspertl am 11.03.2010 um 08:35:17 |
Gr33nAcid |
ich habe heute meine kercher mal vorne probeweise montiert. ap gewinde, felgen 8,5 mal 18 zoll et 35.
Es passt ohne Probleme, ich bekomme locker meine beiden 5 mm spurplatten zusammen (also 10 mm) zwischen reifen/felgenkante und federbein im voll eingefederten zustand. auch beim einschlagen keine Probleme. |
Merlin-9999 |
Schon komisch.
Wir haben ja den gleichen Wagen/Motor.
Ich hab auch das Ap-Gew.FW, Felgen 8,5x18 ET35 mit Dunlop Sp9000 225/35x18. Bei mir passt es nicht. Ich habe erst mit 5mm Spurplatten, die geforderten 5mm Luft zwischen Reifen/Felge und Feder. |
Gr33nAcid |
tjo wie gesagt, bei mir passen gut 10 mm zwischen. genau wie bei meinen wr, die noch ne größere et haben. null probleme. |
Merlin-9999 |
Was fährst du für WR ?
Ich hab die vom E46 7,5x17 ET47 mit 205/50x17 und muß da 10mm Platten zwischen packen. |
Gr33nAcid |
ka, welche die beim kauf schon drauf waren. so ne ganz normale bmw winter alufelge. hier solche Bearbeitet von: Gr33nAcid am 18.03.2010 um 12:45:24 |
4everBMW |
Zitat:
ka, welche die beim kauf schon drauf waren. so ne ganz normale bmw winter alufelge.
hier solche
Bearbeitet von: Gr33nAcid am 18.03.2010 um 12:45:24
(Zitat von: Gr33nAcid)
Hi, sind das nicht die Styling 6 Felgen in 7x15 ET 47? Die passen DEIFINITIV beim AP/DTS Gewindefahrwerk ohne Spurplatten? gruß Bearbeitet von: 4everBMW am 18.03.2010 um 21:48:19 |
|