Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeefE
Hauptthema:
Hallo liebe Syndikatler.

Hab da ein paar Fragen zu OBD.

1. Hat mein e46 328i Bj 12/1998 OBD2?
2. Können via OBD2 daten wie Öltemp. in echtzeit ausgelesen werden? Wenn ja wie?

Vielen Dank im voraus an alle die schlauen Syndikatler die mir helfen können.

Super Forum hier!!!!!!!!!!!!!!!


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.03.2010 um 12:43:30

Bearbeitet von: BeefE am 17.03.2010 um 13:27:35
o_dog666
1. Nein
2. Das geht soweit ich weiß über das geheime Menü.

Benutz dafür mal die Suche, da gibt es hier ne gute Anleitung.
jörgi
Nein meiner hat es auch nicht aber es gibt ein modul was das alles kann das wird dann im bc angezeigt
BeefE
Bei diesem schönem Modul ist es so, dass die Daten auf dem Radio oder original Navi angezeitgt werde fällt für mich also flach.

Hab einen CarPC und nun möchte ich wissen ob man iwie über OBD die daten in echtzeit auslesen kann so das der CarPC die Daten aufbereiten kann und mir dann über mein touchscreen angezeigt werden können?

Cottec
das modul zeigt auch im boardcomputer-display die sachen an...

ich denke für den car pc brauchst du diese bus-adapter auf usb und mit dem usb gehst du in den car-pc.

vielleicht geht das ganze ja auch über nen comport

ah, hier habs gerad gefunden: klick
jörgi
BeefE
Das is alles sehr interessant vor allem die ibus geschichte mal schauen ob das iwie klappt
pat.zet
HAllo,
der M52 Tü hat OBD 2 , und auch eine OE Öltempgeber,
der sven entwicklt auch gerade ein ineterface mit dem man , z. B. mit einer externen Anzeige -Digital oder analog die Öl temp sichtbar machen kann, 2 prototypen die funktionieren hat er schon fertig.
Gruß pat
BeefE
@pat.zet das hört sich interessant an konntest du mich auf dem laufendem halten? evtl. per pm?

@all ich habe mal bei car solutions angefragt und die haben folgendes geantwortet:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Daten werden beim BMW E46 nur im Radiodisplay des original Radios oder im original Bordmonitor angezeigt.
Eine Anzeige im Tacho ist nicht möglich. Sie müssten wenn, Ihr original Radio wieder einbauen damit das eKombi Modul funktioniert.

Bolitho
Mein BMW 328i Bj 8/98 hat zwei Diagnose-Anschlüsse. Einen im Motorraum und einen im Fußraum auf der
Fahrerseite. Hat der im Fußraum überhaupt eine Funktion und mit welchem Diagnosegerät (OBD II ?)könnte ich diesen als Privatperson auslesen?

Grüße,

Bolitho
pat.zet
HAllo,
mit dem Interface von Do it Your auto ( Orange ) kannst du beide ADS und OBD 2 auslesen , der OBD 2 anschluss ist eigentlich bei den M52 Tü nur wegen den Abgas Testern installiert , da man über die ADS buchse alles auslesen kann.......
Gruß pat
Don King
das ist richtig.
steuergeräte werden beim m52tü über die runde dose im motorraum ausgelsen.
obdII im fussraum des fahrers liest keine steuergeräte aus.