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ersin1989
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.04.2010 um 12:27:38 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo leute,

hab ein paar probleme mit meinem 330ci cabrio, bj 11/2003, 100tkm. habe das M-Packet und die m135 felgen.


- Ich habe letzte woche die große inspektion machen lassen und es hat sich nicht gebessert. ich habe das Problem, dass er im 1ten/2ten gang nach voller beschleunigung nach 6000Upm dröhnt/pfeift (wie ein zugeschnürter luftfilter). zwar nicht jedesmal aber schon öfter. woran könnte das liegen?

- unter 1000Upm habe ich beim beschleunigen kurz ein leichtes knistern, kann da vielleicht was locker im motorraum sein? vielleicht hängt es ja von obigen geräusch ab?

- außerdem habe ich überall klapper geräusche. die scheibe auf der beifahrerseite knarzt die ganze zeit. außerdem habe ich ein sehr nerviges reibegeräusch von hinten (habe lang gesucht und nur festgestellt, dass die oberste seitenverkleidung auf der einen seite leichtes spiel hat und auf der anderen seite sich nichts bewegt)....

- beim einkuppeln im ersten gang und losfahren habe ich immer einen kopfnicker, als ob er kein gas annimmt und dann plötzlich es doch wieder klappt.

- mein wagen verliert wischwasser. habe festgestellt, das ich immer eine pfütze unter dem linken scheinwerfer hab. kann man das irgendwo wieder abdichten?


mfg ersin1989

Bearbeitet von: ersin1989 am 08.04.2010 um 08:06:44

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.04.2010 um 12:27:38
Nico77
Hallo,

ich antworte mal nur zum Thema Wischwasserverlust...

Ich hatte das bei meinem auch schon. Falls Du Xenon-Scheinwerfer hast (und somit auch die Reinigungsanlage) könnte es an den Teleskopstangen liegen, welche herausfahren.

Wurden bei meinem gewechselt und der Wasserverlust war beseitigt.

MfG
Nico
Nico77
Hallo,

ich antworte mal nur zum Thema Wischwasserverlust...

Ich hatte das bei meinem auch schon. Falls Du Xenon-Scheinwerfer hast (und somit auch die Reinigungsanlage) könnte es an den Teleskopstangen liegen, welche herausfahren.

Wurden bei meinem gewechselt und der Wasserverlust war beseitigt.

MfG
Nico
ersin1989
Also habe dieses Dröhngeräusch versucht zu lokalisieren und es kommt auf jedenfall von der instrumententafel. so ein leichtes zischen/dröhnen. manchmal extrem ab 5000Upm und manchmal gar nicht...

und unterhalb von 1000Upm habe ich ein leichtes klopfen von der selben stelle,

hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen...

mfg
ersin1989
Hallo,

hatte mich seid längerer Zeit über dieses dröhnen beklagt gehabt, welches sich unter 1000Umin und über 6000Umin bemerkbar macht. Die Werkstatt hatte ebenfalls gemeint gehabt, das alles in Ordnung sei.

Nun ist mir gestern beim Auto polieren dieses Geräusch wieder aufgefallen, als ich mit der Poliermaschine fast am oberen rechten Rand der Motorhaube war. Also genau das selbe geräusch :)

Habe zwar alle Schrauben überprüft aber nichts lockeres entdeckt. was könnte es sein. Dieses geräusch ist nur hörbar auf der rechten oberen Seite (fahrerseite) an der Motorhaube...

hoffe jetzt könnt ihr mir weiterhelfen.

mfg
Serial-Thriller
Kenne den E46 motorraum nun nicht wirklich gut... Was möglich wäre, die Leitungen zu den
Wischwasser-düsen, die laufen ja in so nem hohlraum in der haube, das diese anfangen zu schnarren
bei ne rgewissen Frequenz.. muss ja irgendwas mit vibrationen der Haube zu tun haben...
Vielleicht mal die Dämm matte entfernen...das schafft dann vielleicht etwas Klarheit.
ersin1989
Hallo,

so seid gestern ist dieses Klappergeräusch unter 1000Umin und über 6000Umin entgültig weg. Die Geräusche wurden erzeugt durch ein Gummi/kunstoffteil, was an der Frontscheibe anliegt. Auf der Fahrerseite war diese locker und mit ein bisschen druck habe ich es wieder reingeklipst. Nun habe ich wieder "Ruhe" beim beschleunigen...

hilft vielleicht manchen mit Tachoproblemen weiter, einfach mal nachgucken...

mfg