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jolcia
Hauptthema:
hallo , habe einen 525i , bj02 mit standheizung die schon ab werk eingebaut worden ist, nun die frage die sicherung im kofferraum nr47 ist das die einziege oder ist da noch irgend wo eine,
BB-RC-TOURING
Hallo @jolcia,
Deiner ist 2 Jahre jünger, doch denke ich, auch beim VL wie deinem wurde nix am Kabelbaum geändert, oder zumindest nur gering.
Habe vorne im Handschuhfach um die 40 Versicherer und hinten seitlich rechts nochmals glaub 13 Versicherte --> die No.47 ist bei mir definitiv <einzige> gelbe 20A Sicherung für die SH.

Schon sehr intensiv in Sicherungsboxen Fehlerteufelchen verfolgt und zur Auflistung ab Werk ne eigene doppelte Liste für beide Sicherungsstationen erstellt.
Zuheizer ist sonst nirgendwo abgesichert.

Kraftstoffpumpe No.31 (vorne/Handschuhfach) ist separat, da SH eigene kleine Intervall-Förderpumpe ansteuert. Das hörste ja am Klicken während SH-Anlaufphase sehr deutlich.
Was ich nix ausschließe, das evtl. SH mit Innengebläse kommuniziert...das ist fett über orange größere 40A Sicherung geschützt.
Aber ist gut zu prüfen, diese Sicherung geht sehr selten defekt, eher gibt die Igelendstufe Geist auf.
Hört man ja gut ob was "rauscht im Karton" ;-))

Darf man fragen warum Du weitere Sicherungen suchst/vermutest?
Haste Problem mit SH?... wenn ja welche!

Gruß Ralf
jolcia
ja habe ich die heizung läft nicht , kommt kei pips nix, ich höre die benzien pumpe nicht gar nix und die heizung war erst vor 4monaten bei webasto zu general überholung 750€ hat das den guten händler gekostet,
BB-RC-TOURING
mmmhhhhh....dann glaub ich, Fehler liegt eher nix direkt an SH (wurde ja erst repariert) und vermute, die Kraftstoffzuleiting bzw. Versorgung zur FH hat ne Macke...würde hier mal intensiver suchen.
Wenn SH gar nix von sich gibt, startet die ja nicht mal...so wird an fehlender "Nahrung" liegen..

Also meine war auch mal zickig, hat aber wenigstens versucht, hochzulaufen...bis der es zu HOT wurde und zur Sicherheit noch während Anlaufphase zweck drohender Überhitzung abschaltete.
War eindeutig bei meiner SH angedocktes Umwälzpümpli! --> hab die ersetzt und gut war! ;-))

Hörst Du wenigstens ein Summen/Pfeifen der SH vom Gebläse oder ist die total tot?...dann könnte es auch an der SH-Elektronik hapern...liegt seltsamer Weise (bei meiner SH) genau über heissester Stelle nahe Brennerblock, welcher ja Kühlmittel anheizt und ich wundere mich selber, wie meine SH soweit nach über 10 Jahren bis auf erwähnte Pumpe noch so klaglos marschiert.
Ich (bzw. Weibchen) fordere das Teil permanent und täglich! ;-))
jolcia
hi, von der SH kommt kein ton nix, und beim kommpletter überholung war auch die eletronik dran der temperatur fühler usw. frage- die batterie war tot kann es sein das die programierung weg ist vom steuergerät oder hat das nichts damit zu tun.
E39 - 530dA
Vielleicht hast du luft im system.
Hab mal gelesen hier im forum das man sie entlüften muss wenn sie ausgebaut wurde.
Angeblich läuft sie dann wieder.