Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schneemannxx
Hauptthema:
Ich müsste die eingelaufene Nockenwelle wechseln. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Muss ich die Zylinderkopfdichtung gleich mitwechseln (glaub sie ist fertig) ?

2. Muss ich den Zahnriemen erneuern?

3. Soll ich die Kipphebel tauschen? (zumindest die von den eingelaufenen Ventilen)

4. Gibt es ne Anleitung für das Eine oder Andere was ich angeführt habe?
ThogI
Kipphebel auf jeden mittauschen.
Zahnriemen auch mitmachen, du baust ja das Ding ab.

Anleitungen gibt es auch und auch eventuell Rollenkipphebel ?!
Schneemannxx
Kannst Du mir die Anleitung besorgen, bzw. den Link dazu?

Was meinst Du wegen Rollenkipphebel?

Was ist mit schärferer Nockenwelle gemeint?

Bearbeitet von: Schneemannxx am 17.03.2010 um 06:15:52
ThogI
Rollenkipphebel war wohl doch nur für M40 Motoren -> http://www.motorrevision.de/

Scharfe Nockenwelle verschiebt die Steuerzeiten der Ventile auf früher, damit man bei höheren Drehzahlen bessere Zylinderfüllung erreichen kann und somit Mehrleistung allerdings auf Kosten der unteren Drehzahlen.
Schneemannxx
Soll ich die Wellendichtringe der Welle mit erneuern, wenn ich die Nokki Tausch?
Schneemannxx
Noch etwas:

Ist es in Ordnung, wenn ich eine gute, nicht eingelaufene Nockenwelle einbaue?
Oder soll ich eine Neue verwenden?
ThogI
Wenn sie wirklich sauber ist und nicht eingelaufen, biste damit vielleicht sogar besser bei, als mit einer schlechten neuen NW
Und die Simmerringe sind natürlich bei der ganzen Arbeit gleich mit zu machen.