Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hegge
Hauptthema:
Hallo,
Sind die Dämpfer von einen KW Gewindefahrwerk (Hinterachse) anders von der Bauart als wie orginale Dämpfer von BMW?
(Also nur die Dämpferpatrone ohne Verstellbuchse)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2008 22:03:58
catalunyasplash
ich denke mal die sind evtl. etwas kürzer und straffer als standart..die verstellbuchse ist doch unter der feder
ragtop
werden wohl etwas kürzer sein. aber nicht viel da das kw hinten grnet so weit runterkommt.
sind ja m prinzip auch ganz normale al-ko zubehördämpfer!
meine kamen hinten mit dem kw immer bisschen höher als m.
Peja_320i
Zitat:


werden wohl etwas kürzer sein. aber nicht viel da das kw hinten grnet so weit runterkommt.
sind ja m prinzip auch ganz normale al-ko zubehördämpfer!
meine kamen hinten mit dem kw immer bisschen höher als m.

(Zitat von: ragtop)




meinst wohl nen normaes fahrwerk! Kein gewinde, oder?!
ragtop
spielt in dem fall ja keine rolle.... die dämpfer betrifft der aufbau des fahrwerkes nicht.
und der e36 mit m fahrwerk hängt dermaßen den arsch runter dass jedes sportfahrwerk höher ist.

catalunyasplash
mit der serienfeder erreicht er höchstens etwas mehr vorspannung auf der feder, viel tiefer wird er damit nicht kommen. mit den zugehörigen federn aber kommst schon sehr tief..da muss der dämpfer schon kürzer sein sonst hast ja nen wahnsinns ausfederweg..
also meiner ist hinten schon sehr tief. das würdest mit M-fahrwerk nie erreichen ;)
ragtop
klar, runter kannst immer. hab meinen hinten ja auch ganz hochgedreht.... ist jetzt ca 1-2 cm höher als m... brauch des aber auch weil sonst die 18"er bescheiden aussehen.

mit deinen 16"ern muss er doch auch tiefer sein. denk mal alleine die felgen machen ca. 3cm. die musst natürlich auch weiter runter damit der radlauf net in der luft hängt! ; )

ist aber off topic... geht nur um den dämpfer.. deswegen hier mal schluss mit der höhen diskussion! ; )
King of Kings
um auf die frage zurückzukommen:
ich meine dass die kw dämpfer wie die originalen auch sind...nur halt härter...wenne die einbauen willst brauchste auch nochnichmal ne ABE oder so... nur bei federn...
catalunyasplash
die hinteren kw dämpfer VOM GEWINDEFAHRWERK sind kürzer im hub als die normalen.
@ragtop, du hattest geschrieben das kw käme hinten nicht so weit runter, dass stimmt nicht und hat nichts mit meinen 16zöllern zu tun.
xxDanielexx
Hallo,
ich schreib hier mal weiter Brauche für meinen KW v1 Gewinde (Dämpfer lila) hinten neue dämpfer.
Habe gelesehen das es AL-KO dämpfer sind kann ich nicht einfach normale gekürzte dämpfer nehmen?
Mfg
Insane76
klar, das geht. Die Abstimmung passt dann halt nicht mehr wie vorher, aber gehen tut das.
xxDanielexx
Die von AP sollen ja genau die gleichen sein wie die von KW?
Stimmt das?
LG