Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metallsau
Hauptthema:
hey,

ist ein versand per Nachname als Privatperson möglich?

also Sprich ich verkaufe etwas, und gebe an das geld des Empfängers (auch privatperson)
per Nachname zu erhalten?

was muss ich tun?

wie viel gebürhen? bei nem normalen Packet 6,90€

wie lange warte ich aufs Geld?!

risiken und Nebenwirkungne?

danke ;-)
ThaFreak
Geht natürlich auch als Privatperson:

www.deutschepost.de
knax
Klar,

kannte ich auch nicht, habe es vor Vier Wochen das erste mal gemacht. Kostet 4€ extra, habs Montags verschickt und hatte Freitags das Geld auf meinem Konto.

Gruß
Metallsau
ok also auf der post finde ich jetzt die infos, aber erfahrungsberichte :D?

aber schonmal danke.


p.s. kann es sein das du erst mod wurdest? thafreak
ThaFreak
Zitat:


p.s. kann es sein das du erst mod wurdest? thafreak

(Zitat von: Metallsau)




Ja, seit etwas über 3 Wochen.


Ich hab selber schon oft Sachen per NN verschickt.
Maximal dauerte es mal knapp 2 Wochen, bis das Geld bei mir war. Ansonsten immer flotter und ohne Probleme.
Metallsau
Zitat:


Zitat:


p.s. kann es sein das du erst mod wurdest? thafreak

(Zitat von: Metallsau)




Ja, seit etwas über 3 Wochen.


Ich hab selber schon oft Sachen per NN verschickt.
Maximal dauerte es mal knapp 2 Wochen, bis das Geld bei mir war. Ansonsten immer flotter und ohne Probleme.

(Zitat von: ThaFreak)





dann mal herzlichen glückwunsch von mir!!!

jetzt wo ihr das so sagt, meine ich ich mich sogar auf zu erinnern dieses feld für die daten der Nachname auf den Paketscheinen zu kenen :D xDD
Metallsau
habs mittlerweile hintermir, lief super, allerdings hat es ca. 2 wochen gedauert bis das gel da war