Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mihe84
Hauptthema:
Hi,

da mein Wagen gefühlt nicht mehr richtig zieht (vorallem wenn er noch kalt ist) habe ich ihn an das Diagnose Interface eines Freundes gehängt. Die Software (inpa) hat dann bei laufendem Motor einige "beunruhigende" Werte ausgespuckt mit denen ich aber nicht viel anfangen kann... hoffe jemand hier kennt sich damit aus und kann mir vorallem sagen was da hinüber ist:

bei den "Analogwerten 1" :

- "Last [mg/Hub]" bei ~100 und das bei einem Sollwert von 0-7 (!)
- "Luftbedarf LL-Steller [kg/h]" war bei ~ 15 bei einem Sollwert von 0-10

beide Werte hat inpa auch mit einem "!" kommentiert :-/

bei der Ansicht der "Laufunruhe" waren die Zylinder 4-6 bei etwa 800, 1-3 blieben auf 0


Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Sieht das nach Falschluft aus ? kann das auch die Laufunruhe erklären ?

Bearbeitet von: mihe84 am 14.03.2010 um 07:37:36

Bearbeitet von: mihe84 am 14.03.2010 um 07:54:14
mihe84
Kann das an der ZKD liegen ? Wasser im Öl / Öl im Wasser hab ich nicht...
M3Caprio
Hi,
Wenn du es nicht schon geprüft hast würde ich die Kompression der beiden Zylinder messen lassen.
Wenn dann fest steht das die Zylinder keine Kompression haben, würde ich den Zylinderkopf auseinander nehmen um zu schauen ob evtl Ventile defekt sind. Es kann sein das Ventile durchgebrant sind dieses Problem hatte ich auch war aber nur 1 Zylinder betroffen. In meinem Fall habe ich das betroffene Ventil und Hydrostößel getauscht da der Fehler durch ein defektes Hydrostößel ausgelöst wurde. Es kann aber im besten Fall an den Zündspulen liegen.
Bei weiteren Fragen einfach melden ich helfe gerne weiter
Gruß m3caprio