Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SaMaster
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe einige Frage zu dem obengenannten Thema:

1) Ich benutze ein Kühlerfrostschutz-Konzentrat von Castrol(direk vom fruendlichen besorgt, CASTROL ANTIFREEZE NF). Siehe hier

Auf der Verpackung steht dass das Gefrierschutz mit wasser zu vermischen ist(1:1 bis -40 Grad). Leider habe ich dass nicht gemacht :(( sondern immmer nur das Gefriereschutz eingefüllt. Es ist mir aber passiert dass die kontrolleuchte öfters anging und ich das konzentrat nochmal nachgefüllt habe(ca. 2x in 1,5 Monaten).

Ich habe dann gemerkt dass der behälter von dieser flüssigkeit ziemlich ölverschmiert ist(das Konzentrat selbst ist etwas ölig). Nach genauerem nachsehen, ist mir aufgefallen dass es auch an dem unterboden etwas öl verschmiert ist.
Hier die lage des Behälters
Und hier das verschmierte

Frage: Kann es sein das der Behälter daswegen kaputgegangen ist und es daswegen ausläuft oder können auch andere Sachen dafür verantwortlich sein? Muss ich befürchten dass dadurch auch andere Teile in mitleidenschaft gezogen wurden?

2) Unterhalb des Kühlfrostschut Behälter ist noch so etwas, was ich nicht weiss wie es heisst Siehe hier

Diese Teil ist auch "sehr ölig aussenrum". Ich weiss nicht ob es was mit dem 1) PUnkt zu tun hat und bitte euch um rat.
Wenn es nichts mit punkt 1 zu tun hat, was kann das sonst sein?
320Fan
Hallo,

zu Punkt 2: Das ist der Vorratsbehälter der Servolenkung, der ist immer etwas feucht und hat mit dem Kühlkreislauf nichts zu tun.

Gruß
Bernd
Crazy_Rotty
also das du das kühlerfrostschutzmittel pur reinkippst, ist laut hersteller nicht in diesem sinne.

es verhindert ja das das wasser gefriert und mehr als 100 grad (i.d. ca bis zu 108) eiß werdenkann ohne das es verdampft um weiterhin zu kühlen zu können ... auf das richtige mischverhältniss sollte schon geachtet werden.

der freundliche kann mittels einem gerät auch die qualität des frostschutzes prüfen.