Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ElveZ
Hauptthema:
Guten Morgen zusammen!

Ich will mir das Performance-Upgrade-Set von Walter Elektronik für den Tacho einbauen. In der Anleitung steht, dass die Ölablassschraube ein M12x1,5 Gewinde haben muss. Ist ja ein Feingewinde (Standard x1,75)
Kann mir wer sagen, welche Schraube an dem M54 verbaut ist? Habe keine Lust ein neues Gewinde in den Motor zu schneiden ;-)
Danke schonmal.

MfG
ElveZ


/Edit: siehe Betreff. Evtl kommen doch die VDO-Analog Instrumente rein. Dafür brauche ich aber einen Öldruckgeber mit Warnkontakt. Der kostet für 0,6 bar 69€ und für 0,5 bar 97€.
Wenn ich den für 0,5 bar brauchen sollte, kann ich auch den 0,6er benutzen, oder habe ich dann im leerlauf andauernd die warnleuchte an?
Teil nummer 12:

Teilenummer: 12 61 7 568 480
MfG



Bearbeitet von: ElveZ am 15.03.2010 um 16:52:45
DoubleH
Link

ist die Nummer 3. Also M12x1,5
ElveZ
Danke!
Und wieder eine neue Seite für meine BMW-Favoriten ;-)


EDIT:

wäre echt super wenn jemand weiß bei wieviel bar der öldruckgeber im m54 auslösen sollte? 0,6 oder 0,5 bar??

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.08.2012 um 12:34:06
Triggi
Hallo habe das gleiche vor und brauche infos wegen dem Öldruckgeber, kann ich den orginalen austauschen gegen einen von VDO

Was brauche ich da für einen?

Bestimmt mit warnkontakt.

Hoffe mir kann jemand helfen.