Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
laserdj
Hauptthema:
Hallo ,

ich hatte letzte Woche bei Schnee und Eis pech.
Irgendetwas lag auf der Straße was spitz und metallisch war.

Folge , es ging durch unterbodenfahrschutz in die Ölwanne.

Das Auto wurde dann von ADAC zu BMW geschleppt und ich habe es Freitag abgeholt.

Heute habe ich die Reparatur mal besichtigt.

Meineserachtesns haben die irgendetwas vom Unterbodenfahrschutz vergessen.

Ich meine ich konnte vorher nicht bei geöffneter Motorhaube vorne bis auf die Straße gucken.

Ist das richtig oder haben die was vergessen ?

E46 Touring
02.2002 330 D Touring mit 184 PS

Dannke für eure Hilfe
Raik87
Ich nehme mal an das die werkstatt den wegelassen hat weil wie du schon gesagt hast der aufgerissen war und wen der schrott ist macht es ja keinen sinn das wieder runter zu bauen weil der underboden schutz schleifen kann und im schlimsten fall dir einfach wegfliegt und ein neuer Underboden schutz kostet richtig geld
laserdj
das ist nämlich das thema , unterboden kostet richtig geld

ölwanne und uterbodenschutz nur teile 1000 EUR hat es gekostet.

ich habe von der der bmwwerkstatt eine reparatur gefordert , so wie er einmal war.
BMW_Tom
dann würde ich da morgen gleich nochmal hin fahren und nachfragen...

hier kannst du mal schauen welches teil dir fehlt und was die ca. kosten.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/#all
Old Men
Wenn der Unterbodenschutz mit auf der Rechnung steht, sollte der auch angebracht worden sein. Hier hilft nur eine Reklamation.
laserdj
also es sollte von der bmw werkstatt alles wie neu gemacht werden ,

diese teile stehen auf der rechnung

51717039440 MotorraumABS 110,57 EUR
51718193811 Abdeckung 32,02 EUR
51498233372 Abdeckung 3,86 EUR
51717028433 Platte 120 EUR
Old Men
51 71 8 218 384
Diese Teilenummer ist der Aggregateunterschutz vorne, der aber nicht auf deiner Rechnung steht.
laserdj
lt. dem freundlichen :

aus thermischen Gründen wird beim Diesel keine komplette Motorunterverkleidung mehr angebracht.
Dies ist nur noch beim Benziner der Fall.

Stimmt das so ? Weiß das jemand ?
CH-Cecotto
Diese Aussage hoer ich jetzt aber zum ersten Mal.

Thermische Gruende? Somit therm. Probleme? Seit wann?

Bei meinem E46 330d ist jedenfalls der Motor von unten komplett gekapselt.

Kannst du mal ein Bild von deinem Unterboden reinstellen?

Gruss
laserdj
hat sich alles erledigt

die bmw niederlassung ist einfach zu döschig gewesen.

Der Teilemann hatte nochmal die angebliche " richtige" bestellt, welche aber auch nicht passte.

Ende vom Lied : Beim Gebrauchtswagen vom Hof abgeschraubt,bei mir rangeschraubt.


Aber es kam alles nur ins Laufen , als ich mich bei BMW München beschwert habe. Sonst wäre nix , gar nix gekommen. Der Werkstattleiter hatt sich nicht mehr blicken lassen , sondern der Teilemann hat sich um mich gekümmert. Wahr ihm wohl zu peinlich zuzugeben , dass er mich mit "thermische probleme , alles gehört so " abbügeln wollte.

CH-Cecotto
Zitat:


hat sich alles erledigt

die bmw niederlassung ist einfach zu döschig gewesen.

Der Teilemann hatte nochmal die angebliche " richtige" bestellt, welche aber auch nicht passte.

Ende vom Lied : Beim Gebrauchtswagen vom Hof abgeschraubt,bei mir rangeschraubt.


Aber es kam alles nur ins Laufen , als ich mich bei BMW München beschwert habe. Sonst wäre nix , gar nix gekommen. Der Werkstattleiter hatt sich nicht mehr blicken lassen , sondern der Teilemann hat sich um mich gekümmert. Wahr ihm wohl zu peinlich zuzugeben , dass er mich mit "thermische probleme , alles gehört so " abbügeln wollte.



(Zitat von: laserdj)






Bei so einer Geschichte waer ich bereits bei der Geschaeftsfuehrung vorstellig geworden und haette mich ueber den "Meister" deftigst beschwert.

Sonst lernts der Typ ja nie.

Und luegt immer wieder Kunden an und verkauft sie fuer bloed.

Unglaublich!