Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ufuk Erdem
Hauptthema:
Fahrzeug bmw 36 328i
baujahr 1996
130tkm

hallo hab mit meinem auto kleine probleme und eines davon ist:

also ich fahre nen berg runter, das auto schaltet auf schubabschaltung und wenn ich dann die kreuzung erreicht habe und dann die kupllung durchtrete geht er aus,

dass macht er nicht immer nur manchmal. Esmuss nicht immer ein berg sein, einmal hat ers auch auf gerader straße gemacht.

freu mich auf jede antwort die mir weiter hilft
italoBMW
schwankt dein drehzahal??
jochen78
Zitat:


schwankt dein drehzahal??

(Zitat von: italoBMW)




Schau hier mal

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic240536_Motorproblem___oder_was_kleines___.html
Ufuk Erdem
meine drehzahl schwankt ja, aber auch nur ab und zu, hab auch das problem mit den nervigen zündausetzern im warmen zustand, aber im kalten hat er keine aussetzer.

die drehzahlnadel zuckt halt immer wieder mal kurz. wenn ich lenkrad voll einschlage dann auch und beim rückwerts rangieren fällt sie mal runter und fängt sich dann wieder

mfg
Ufuk Erdem
hat keiner ne ideee????

mfg
xxmanek84xx
evtl. lambda sonde ? bei mir hat er einmal durch die klima anlage etwas rumgespinnt. bei klima automatik zieht der klima kompressor nur bei bedarf im eingeschalteten modus an. und das lies bei manchen ampelphasen die drehzahl beim anziehen des komppressors bedrohlich runter fallen. ziemlich komisch fand ich das. vieleicht ist das ja auch so ein prob. bei dir ?
Ufuk Erdem
also wenn ich die klima an habe, kommt mir alles besser vor. hab das auch noch nie mit der klima probiert hab auch keine klimaautomatik sonder klima mit den drehknöpfen.

Es ist halt so das die drehzahl durch das kuplungstreten runter saust und er fängt sie halt nicht, das passiert nicht oft aber wenn ist es ziemlich schei... und auch gefährlich einerseits.

mfg
xxmanek84xx
hast du scon elktronische drosselklappe ? vieleicht mal diese reinigen und dan weiter beobachten ob vieleicht hilft.
Ufuk Erdem
elektronische drosselklappe??
hmm ich glaube nicht, weil wenn ich an zug gas gebe, kann es kaum elektrisch sein oder???
xxmanek84xx
ja das stimmt, vieleicht mal schauen wo das leerlaufventil sitzt und das mal reinigen oder erneuern.
Ufuk Erdem
meint ihr mit dem luftmengenmesser hat es garnichts zu tun??
könnte doch auch sein?!