Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tino325i
Hauptthema:
Hi ich konnte in der suche zu diesem spezielen Thema leider nix finden.

Ich bin heute 3stunden Autobahn gefahren und es war ein wenig windig. Bin dann so 200Km/h gefahren und auf einmal hat das so heftig geknallt aufm Dach ich hab dann gleich den nächsten Rastplatz angesteuert und nach geschaut und ich seh das von den drei nähten die quer übers dach gehen zwei komplett fehlen ö.Ö Die Vordere ist noch da aber auch nicht mehr so der hit. Wie kann das angehen??? kann man das reparieren oder muss da jetzut ein neues Verdeck rauf?

325i Cabrio Bj.5/93


Gruss Tino
BMWBT52
die sind bei mir auch teilweise schon offen, aber ich dachte immer die sind für eine ordenliche faltung des verdecks da, die müßte man eigentlich nachnähen können Sattler o. ä.
Tino325i
Ok werd dann mal montag beim Sattler anrufen. Muss das verdeck dafür runter??? Das prob ist ja das das jetzt ja dann rein regnet
BMWBT52
keine ahnung ob das verdeck da runter muß.
es regnet rein? etwa durch die naht-einstiche oder ist der stoff einferissen?
Tino325i
durch die Naht einstiche denn so klein sind die stiche ja nicht, würd sagen das es dort rein regnet wenns denn regnet
André
Also wenn der Stoff unbeschädigt ist und wirklich nur die Nähte geplatzt sind sollte das ein Sattler reparieren können.
cabriofreek
hallo,

mensch ... das lese ich heute auch das erste mal ...

also, abhilfe für die "verlorene" naht wäre beispielsweise
IMPRÄGNIER-spray auftragen, oder aber auch ein KLEBE-
BAND / packband, wobei dann beim abziehen hässliche
klebereste übrigbleiben, die man aber (SICHERLICH9 mit
2 - 3 mal reinigen auch wieder entfernen kann ...

durch die naht wird die "dämm,- und feuchtisolierung" (ist
nen brauner stoff/schutzmatte und sieht man, wenn man
das dach hochstellt und reinschaut ins innenleben) verbun-
den ... d.h., daß das verdeck jetzt wahrscheinlich nicht mehr
korrekt abgelegt werden wird (ergo nicht öffnen) ...

ausser einem sattler kann dir vielleicht noch ein "NÄH-Shop"
helfen, das sind die, die kleidung/en reparieren / ändern -

das verdeck "abzubauen" ist ein immenser aufwand (da tlw.
geklebt) und würde sich nicht lohnen und man kann das ver-
deck auch so wie es ist nähen ( hab ich selbst schon probiert
und klappt, mit handelsüblicher nadel und faden) - good lack
Tino325i
Ja werde montag mal zum sattler fahren und fragen was das kostet