Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
raptor-84
Hauptthema:
Hi Leute,

Ich möchte mein Differential komplett neu abdichten, also Simmeringe des Diff's an den Achswellen und der Kardanwelle erneuern und anschließend den Deckel neu abdichten.

Die Achswellen sind jedoch mit Torxschrauben befestigt, bei denen nicht ein sternförmiger Schlüssen in die Schraube sondern eine Nuss über den Torxkopf der Schraube muss. Weis jemand welche größe diese Nuss haben muss? Ich will mir nämlich nicht nen ganzen Satz kaufen müssen.

Danke
Sly-Stallone
m8x40?

Link
Sly-Stallone
ach und pass beim lösen ganz genau auf! Wird so ein Ding rund, dann geht die Hölle los! Und ja das kann passieren.... Durfte 2h an einer Schraube meißeln bis sie dann endlich aufging also sachte und vorher auch schon mal einsprühen mit WD40.
raptor-84
Jupp, danke für den Hinweis.
ThogI
Die Schrauben haben E-Profil
z.B.
E10, E12, E14
raptor-84
Was meinst du mit E-Profil?

Heist das die TorxNuss hat ne bezeichnung wie E10, E12 usw.?

Dann bleibt natürlich für mich immernoch die Frage welche Nuss ich jetzt genau brauche.
ThogI
ja, so heissen die Nüsse. Bei hazet sind die drei genannten für Getrieb und Wellen angegeben
Welche weiss ich jetzt auch nicht ich denke E10 könnte reichen, die haben auch meine Zylinderkopfschrauben.
Ein Satz kostet auch nicht die Welt
Hecktrieb06
Ist E12
Thomass2711
E12 stimmt