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T H E M A R Ü C K B L I C K
328ticompact Hauptthema: |
hallo,
ich habe wenn ich untertourig fahre und dann im gleichen gang gas gebe also so von 1000 - 1200 U/min auf ca. 2500 u/min beschleunige genau bei 1500 U/min ein rucken, dass das ganze auto durchzieht.
kann mir nicht erklären woher das kommt und es ist total nervig.
was kann das sein. im fehlerspeicher steht nix, vanos scheint normal zu laufen.
motor ist ein 2,8 L M52 aus dem 328i
vielen dank schonmal |
susi16v |
Hallo Ist der Faltenbelag ok? Sind die Zündkerzenstecker trocken?
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328ticompact |
hi, faltenbalg ist i.o, zünkerzen stecker auch.....hat noch jemand ne ahnung |
Stefantastik |
Kann zwar nicht auf deine Frage antworten aber ist bei mir auch so. Wenn ich im Stau stehe und dann mal ne kurze Strecke wieder im untertourigen Bereich fahre ruckelt das ganze Auto so zwischen 1.500 und 2.000 Umdrehungen wie wenn ich immer wieder Gasstöße geben würde.
P.S.: Ist aber immer so, nicht nur wenn ich im Stau stehe. |
Axel_S |
Dieses Problem habe ich schon bei vielen 328 bemerkt. Das einzigste was half, war eine leichte Kennfeldanpassung in diesem Bereich. |
328ticompact |
hallo,
danke schonmal für die antworten. wenn jemand noch ne idee hat wär ich sehr froh darüber.
was muss genau in diesem bereich eingestellt werden, was soll ich denn dem mann der das macht dann sagen??
danke schonmal |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Bist der sicher das dein Ruckeln vom Motor kommt, und nicht etwa vom Antriebsstrang ?
Ich denk hier an das Zweimassenschwungrad. |
Esrarengiz |
ich habe genau das selbe problem bei mein 328ger. leider bisher ohne lösung
was hast du denn bis jetzt alles gewechselt bzw unternommen. um fehlerquellen auszuschließen
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Esrarengiz |
hallo hast du das problem noch? bei mir macht der das auch im ausgekuppelten Zustand immer zwichen 1000-1500 umdrehungen
ich habe bei mir folgendes gewechselt leider bis jetzt ohne erfolg
Zündkerzen, Faltenbalg, Drosselklappenschalter.
kann jemand da bischen licht ins dunkele bringen und eine Rat geben??? danke |
toaotom |
Hallo,
gleiches Problem, gleicher Motor. Auch mein Händler hatte keine Lösung.
Dieses versteckte Problem haben scheinbar nur 328er...irgendwie komisch. Ich habe mich damit abgefunden..seltsamerweise ist es manchmal weg und dann wieder da. Ich habe schon alles mögliche im Netz gelesen...eine eindeutige Lösung gab es nie. Es wurden immer nur die üblichen Verdächtigen ausgetauscht und irgendwann war es dann wohl weg...aber keiner konnte sagen woran es nun wirklich lag.
Der Geist in der Maschine....
Gruß, Tom |
Esrarengiz |
dann müssen wir ja zu den Vox autodoktoren fahren...
bei Bmw müsste eigentlich das problem doch bekannt sein. ich kann mich damit nicht abfinden denn das nervt.
wenn die 2,8 das problem haben, müsste es doch an einem bauteil liegen welche die anderen m52 nicht haben. so würden wir dem probelm näher kommen nichtwahr???
warte auf paar tipps. fahre mal morgen zum freundlichen |
Modern_Warfare2 |
Hallo,
beschreibt mal euer problem genauer....
Ist es auch schon im kalten zustand?
Wurde der Fs schon ausgelesen?
Hate vor kurzen das selbe Problem. Bei mir war ne zündpule defekt. Der Fs hat angezeicht das es die Lamda ist war aber nur so weil er durch die Zündspule schlechter verbrannt hat. Also half nur fehler suchen und jede der sechs Zündpulen mit einer funktionierenden vom E46 durchzutauschen (sind nämlich identisch) |
Esrarengiz |
ja macht er auch im kalten Zustand.
als um genau zu sein zitter der motor vorne und somit der ganze wagen, wenn ich mit dem fuss auf 1200-1500umdrehungen bin.
egal ob der gang dring ist oder nicht. auch beim anbremsen, wenn die drezahl sinkt ist dieses ruckel zu spüren.
es ist halt sehr nervig und das auto fährt sich daher unbequem. |
Mark-BMW |
hey also ich hatte auch mal das problem das der motor in der drehzahl sehr unruhig war ... habe ein öl wecksel gemacht seitdem habe ich das problem nicht mehr ....aber ob das genau damit was zutun hat weiß ich auch nihct villt war es auch nur zufall
lg |
Hoschyy |
Hallo
@Esrarengiz
wie ist das zittern des Motors zu verstehen...??
Kann es vielleicht an ausgeschlagenen Motorhaltern liegen,
wenn es auf den ganzen Wagen übertragen wird..
Mfg Hoschyy
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Esrarengiz |
Motorhalter könnte vielleicht sein aber da es drehzahl abhängig ist, habe ich mir ehrlich nicht wirklich damti beschäftigt.
aber gucke montag mal nach. |
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