Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michi 123
Hauptthema:
Habe volgendes Problem bei meinem 3er beim
Einlegen der Fahrstufe D kommt es zeitweise
zu verzögerungen die dann zu einem starken
Schaltruck führen.Nach Aussage meines Händlers ist das Normal


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2006 16:02:26
MTnippon
Klingt für mich und meine Automatic eigentlich unnormal. Beim normalen Fahren merkt man das schalten gar nicht. Beim kickdown hingegen ist eine gewisse verzögerung drin, das liegt aber daran dass er soweit wie möglich runterschlatet und dann rausdreht.
Michi 123
Man schaltet von R auf D und dann nach einer
verzögerung gibts einen Ruck.Beim Fahren keinerlei beanstandung.Das proplem ist auch nicht immer.
ZerOne
Versuch das mal, einfach batterie abklemmen + und - zusammen legen für 10 min also denn wagen tot legen dann wieder anschliessen. Danach wird der wagen für paar kilometer schlecht laufen aber danach dürfte er die gänge wieder weicher einlegen und nicht mehr so ruckartig.

Probiers mal aus und berichte.
CH-Cecotto
KM-Stand? Alter?

Würde mal empfehlen, das Getriebeöl samt Ölsieb zu wechseln.

Kann Wunder wirken!

Beim BMW-Händler für ca. 150€ zu bekommen.

Gruss
audowagen
hat jemand ne lösung für das problem?? reicht da nen ölwechsel aus oder ist schon was kaputt wenn man diese verzögerung mit kurzem ruck im automatikgetriebe hat? -hab das nämlich hin und wieder auch wenn ich von r/ n/ p in d schalte.
wäre für ne antwort dankbar.
audowagen
ach so BJ.03 Getriebe: ZF 5HP19
KM: 75.000
CH-Cecotto
Mindestens den Oelstand wuerd ich umgehend kontrollieren lassen.

Und Oelwechsel samt Sieb schadet nie!
blackjedi
Weiss einer wo ich das Öl für ein ZF automat günstig bekomme?
MarkusWillAuch
mach dir mal keine sorgen denn das fühlt sich schlimmer an als es ist.

denke es ist der Wählhebelzug verstellt.