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speedy-two-race
Hauptthema:
hi, bin am überlegen ob mein nächstes auto mit gasfahren sollte
jedoch bin ich auf dem gebiet GAS neu
nächstes auto soll e46/e91 werden, vermutlich 330i oder nen e39/e60 540i

jetzt hab ich en paar fragen:
lieber benzin oder gas?
bin am überlegen ob es am meisten sinnmacht die augen nach nem gut gebrauchten aufzuhalten der schon auf gas umgebaut ist...

gibt es soundunterschiede zwischen gas und benzin?
vor nachteile bei nem 6 oder sogar 8zylinder bei gasumbau
geeignet für kurzstrecken da ich doch sehr vieo kurzstrecke fahre

mom fahr ich noch meinen e36 323

thx im voraus für die antworten
fooki
darf ich ehrlich sein? wenn du fast nur kurzstrecke fährst, dann sind 6 & 8 zylinder motoren die falsche sparte für dich....... und gas erst recht! weil die gasanlage braucht bischen zeit, damit er von start benzin auf gas umschalten kann. gas anlagen empfehle ich immer leuten die am tag 50km< zu arbeit haben(hin/zurück) bist leider auf einem komplett falschen dampfer, so leid es mir auch für dich tut. bis ein 6 oder sogar ein 8 zylinder motor warm wird, dauert es gut 20km oder mehr... wenn du aber nur 8km´s zur arbeit hast, dann doch lieber einen 4 zylinder..... meine arbeitsstelle wurde verlagert von 50km´s auf 15km´s ich überlege mir schon ob ich für die arbeit mir nen fiesta etc... kaufen soll zum km´s fressen

achso natürlich die wichtigste fragen aller fragen von dir: nein sound unterschiede zwischen benzin und gas gibt es nicht..... gott bewahre, sonst würde ja keiner mit gas fahren. heheeee.........

Bearbeitet von: fooki am 08.03.2010 um 20:59:26
blackjedi
mein 330i schaltet nach max. 1km bei -10 grad celcius auf Gas um....

aber wenn man nur einen arbeitsweg von 5km hat lohnt sich es wirklich nicht.... ausser man fährt auch viel in der Freizeit und in den Urlaub...
Bennji
Huhu,

also mein E46 schaltet bei 40 Grad Wassertemp. auf Gas um. Sind je nach Fahrweise und Ampeln 1-2km.Also für kurzstrecke wirklich ungeeignet.

Bei einem 6Zylinder muss man ca. 2500€ für den Umbau inc. Tüv und eintragung rechnen.Da brauchste ca 40-50t km um die wieder einzufahren, dass dauert ja ewig bei Kurzstrecke ;)

Wie kurz ist den deine Strecke?


cYA
Bennji
MStyle
Man kann die Umschalttemeperatur programieren beim Umrüster.
Die BRC Anlage beim 540i meines Bruders geht schon bei 30° in Betrieb. Im Sommer ca. 10-30 Sekunden nach dem losfahren. Jetzt im Winter natürlich etwas später. Auto steht aber halt in der Tiefgarage wo es sowieso schon recht warm ist im Winter.

Echt traumhaft zum tanken für 0,60 EUR statt 1,40 EUR der Liter.
speedy-two-race
mein momentaner arbeitsweg beträgt hin und zürck gesamt 10km
bin jetzt demnächst mit der ausbildung fertig , weiß jedoch nicht wo ich später arbeitet nehme jedoch an in meiner jetztigen firma

was würdet ihr denn für kurzstrecken empfehlen, denn das auto soll schon bums haben und auf keinen fall schlechter gehen als mein jetziger 323
Slick-Rick
E36 m3 :D:D:D


so jetzt mal zum Gas..

Ich habe mir nen e36 318er cabrio mit gas geholt. super sache... super günstig...

Fazit: Wenn gas dann auf jeden fall auf Autos mit mehr leistung, denn der 318er ging seeeehr seeeehr lam auf gasbetrieb.. Gasbetrieb frisst bekanntlich grob 10-20% leistung.

Mein Arbeitsweg war 2 km.. gerade angekommen hat er erst auf gas umgeschaltet :D
hat bei 40 Grad geschaltet..


Also für mich total bescheuert, also verkauft und nen e36 328 geholt.. bin super zufrieden jetzt..

ICH brauch kein Gas... ich würde sagen ab 10km strecke zur arbeit (in eine Richtung) lohnt sich das erst.. lass das mal bei seite wie lange du brauchst die 2500 euro wieder raus zu bekommen.. Die inverstiert man sowieso, und an den tankstellen freust dich dann immer NUR NOCH..

also wenn du nen weg von 10km hin hast, dann würde ich holen da drunter nicht... weil man fährt ja nicht nur zur arbeit mit dem auto, IMMER wenn du fährst und tankst hast du ein DRECKIGES GRINSEN im Gesicht :D also macht schon sinn....

nur bei dir, auf arbeit wirst du nicht wirklich viel sparen, da fährst du mehr auf benzin und das gerade im kaltzustand wo das atuo am meisten schluckt..


Sonst vom technischen her, war ich sehr zu frieden keine mucken.. aber ich habe mir sgaen lassen zum rasen ist Gas nichts.. bis 4.000 U/min ok, aber dann sollte man auf benzin gehen.. SOLLTE.. muss nicht...

Fahren-sprittsparen, Rasen-Gas ausschalten und Spaß haben.... ohne einen gedanken an spritverbrauch zu verschwenden..

meine meinung!

in meinem 2.8er hätte ich auch gerne gas, weil verkehrt ist es auf keinen fall WENN ES SCHON drin ist.. nur ist es unsinn wenn ich jetzt noch mal 2500 dafür investieren würde....


Also für dich: Such dir einen mit bereits GAS zum günsigen preis, OHNE den Gasaufpreis zu bezahlen.. nicht beim umrüsten und auch nicht beim kauf... dann hast du alles richtig gemacht.. für gas kein geld ausgegeben und drin ist es auch shcon mal.. und wenn du auch von 5km zur arbeit dann nur 2 auf gas fährst ist es egal.. du hast kein geld für ausgegeben, und wenn du mal weiter fährst oder einfach so nur rum fährst... TUUUT ES NICHT WEEEEEH kann ich nur sagen :) Spaß PUR :) schönes autofahrgefühl bei dem "Sprit"Preis.... :D
fooki
soll ich ehrlich zu dir sein?(second time) du brauchst einen DIESEL! NICHTS ANDERES!

120d,123d,330d. ich denke damit bist du besser mit bedient als mit benziner.... der 123d coupe etc... lässt so manchen 6 zylinder benziner stehen.....

Slick-Rick
Zitat:


der 123d coupe etc... lässt so manchen 6 zylinder benziner stehen.....



(Zitat von: fooki)




z.b. einen Z4 3.0 :)