Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toms-M
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Ich habe einen E36 328i Touring nun habe ich jetzt das Problem das ich Kühlwasser verliere und sehe nicht wo und da mir erst mal Rat hier holen will bevor ich in die Werkstatt fahre kann ich es dann vielleicht selber machen. Vielleicht hat schon mal einer von euch das Problem gehabt oder weis was das sein könnte.Oder ist es eine Krankheit vielleicht.

Mfg:Thomas...
-Coyote-
Hallo Thomas,

wieviel Kühlwasser ist es denn ungefähr, was du verlierstß

Schaum im Öl hast du aber nicht oder Öl im Ausgleichsbehälter?
BMW Verrückter
das ist keine krankheit an deinem auto!

ursachen könnten es viele sein:
- Marderbiss in einem Kühlerschlauch
- Wapu außerlich undicht
- Zylinderkopf undicht

fahr mal eine längere strecke (20-25km) sodass er auf betriebstemperatur kommt!
lass ihn eine weile stehen und schau im motorraum nach ob du irgendwelche spuren siehst,
wenn genug frostschutz im kühlmittel hast müsstest du weiße spuren sehen! falls nicht müsstest ihn in der werkstatt abpressen lassen!

bei fragen meld dich
mfg Raphael
SYRUS_88
Ich hatte auch mal einen E36! Gleiche Sympthome wie bei dir! Hatte einen Haarriss im Motorblock!
Also kann ich mich meinen vor-redner nur anschliessen, wenn sich der verdacht bestätigt dass dein Motoröl wie Schlagsahne aussieht!

Ich halt dir die daumen das es nicht so ist!
stefan323ti
Manchmal ist auch einfach nur die untere Dichtung des Ausgleichsbehälters am Kühler undicht und dort drückt dann das Wasser raus.
fooki
ist doch jetzt rumgerate. meine güte leute. wenn ihr irrgendwo schmerzen habt, dann ratet ihr auch nicht erstmal mit der familie 10 stunden rum und geht doch direkt zum arzt.... also sollte man mit seinem auto zu einer werkstatt fahren und es kontrollieren lassen, damit man auch gewissheit hat. man könnte soviele sachen jetzt aufzählen was sein könnte etc.... also direkt werkstatt und gut ist
SYRUS_88
Dann bräuchte man aber auch kein Forum wo man Erfahrungen aufsuchen kann!

Aber ich will dir damit nicht auf dein Bein treten ...

mfg
Toms-M
Also im Ausgleich behälter ist kein 'Öl oder Schaum zu sehen.Ich werde morgen mal weiter nach schauen.

Mfg.Thomas,
SYRUS_88
Wieviel Kühlwasser verlierst du denn?
-Coyote-
...was ist denn nun herausgekommen? Bringt ja nichts hier zu schreiben bzw. zu fragen und dann nix zur Ursache zu sagen!

MfG