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T H E M A R Ü C K B L I C K
lumse Hauptthema: |
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage? Bei meinem BMW 330d Bj.2001 habe ich beim beschleunigen und beim Gas wegnehmen immer ein Klopfen im mitelteil vom Auto da wo die Armlehne ist. Der gute Mann aus der Werkstatt meint das das Differential defekt ist. Dei Hardyscheibe ist vor ca. 2 Monaten erneuert worden. (orginal BMW). Beim Kauf eines Neuen/Gebrauten Differential wo muß man drauf Achten laut Teilenummer hier aus dem Forum ist da eins drin mit einer Übersetzung von 2,28. Muß die Übersetzung gleich sein oder kann man da auch eins einbauen das zum Beispiel eine Übersetzung von 2,35 hat. Danke Gruß Jens |
albinoelch |
Wurde das Mittellager neu gemacht? Das schlägt gerne aus und klopft wie blöd.
Differenziel kannst ein anderes nehmen ist entweder schneller im Anzug oder in Endgeschwindigkeit. Beides denn gegensätzlich. |
lumse |
Hallo, danke für die rasche Antwort Mittellage kann ich nicht sagen ob das getaucht worden ist. Ist das den da wo ich beschrieben habe ? danke Gruß Jens
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ze maykl |
Um an das mittellager zu gelangen müsstest du das hitzeschutzblech entfernen und um das hitzschutzblech entfernen zu können müsste die abgasanlage runter soweit sie das abnehmen des schutzbleches nicht ermöglicht , dann siehst du das mittellager das sitz in einem gummipuffer kurz nach der kreuzgelenkverbindung der kardanwelle,
probier mal folgendes bock die hinterachse mal auf so dass beide hinterräder in der luft sind dann gang raus handbremse lösen und dann dreh mal an einer seite zb fahrerseite den reifen öfters vor und zurück wenn du dann "klackergeräusche" hörst dann wirds wohl das diff sein wenn du nichts hörst dann mal das mittellager genauer betrachten |
ze maykl |
Zitat:
Um an das mittellager zu gelangen müsstest du das hitzeschutzblech entfernen und um das hitzschutzblech entfernen zu können müsste die abgasanlage runter soweit sie das abnehmen des schutzbleches nicht ermöglicht , dann siehst du das mittellager das sitz in einem gummipuffer kurz nach der kreuzgelenkverbindung der kardanwelle,
probier mal folgendes bock die hinterachse mal auf so dass beide hinterräder in der luft sind dann gang raus handbremse lösen und dann dreh mal an einer seite zb fahrerseite den reifen öfters vor und zurück wenn du dann "klackergeräusche" hörst dann wirds wohl das diff sein wenn du nichts hörst dann mal das mittellager genauer betrachten
(Zitat von: ze maykl)
sorry gang natürlich nicht raus nur handbremse raus und in den ersten gang gehn! |
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