Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bananapower
Hauptthema:
Hi Leute !

Ich hab ein großes Problem ! Ich hab mir nenn 323i Limo, bj. 96 mit 190 tkm als übergangsauto kaufen müssen ,da sich mein Winterwagen mit ner Mauer angelegt hat.
Beim Kauf ist mir schon aufgefallen daß er nich rund läuft ,Ok dacht ich mir kann nicht so schlimm sein ,Preis war OK.

Jetzt bin ich am reparieren und hab schon beide Lamdasonden,Zündkerzen,Nockenwellensensor,Kat,Luft filter,LUMA....gewechselt .
Der Motor Läuft jetzt gut ,Tester spuckt auch keine Fehler mehr aus.

Leider ist die Unwucht im Motorlauf noch immer da ,wenn man im Auto sitzt spührt man am Po eine Unwucht/zittern ab ca. 3000Umin ist es weck.
Motor hat volle Leistung !!! Die unwucht ist immer da, egal ob ich die Kuplung
drücke oder nicht. Also müsste das Problem vom Zweimassenschwungrad oder der Kurbelwelle kommen !?

Hatte schon einer das gleiche Problem ?????

Mfg. Micha
albinoelch
Hi, hatte meine Mutter auch, Motor volle Leistung und ein leichts Rütteln im Stand.
Es waren die Kolbenringe die etwas verheitzt waren weil sie Ihn einmal heiß gefahren hat ohne Wasser.
bananapower
Hi !

An die Kolbenringe hatte ich auch schon gedacht ,würden aber bei Verschleiß gereusche machen und das ist nicht der fall.
Die Kompression ist auch Ok.

Mfg.

Danke !