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danie90
Hauptthema:
Sers, brauch neue Sommerschuhe für mein e90 und nen Kollege hat mir gesagt der nanknang ns2 ist preislich und qualitativ empfehlenswert?? Hat jeman schon Erfahrung damit??
e46- 330d-MP
Will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber diese billig Reifen sind nicht empfehlenswert. Ich halte von denen persönlich auch nichts. Vorallem bei Nässe haben die fast das doppelte an Bremsweg.
danie90
Ja des mit schlechten Eigenschaften bei Nässe hab ich gelesen aber aber bei trockener Straße sollen die auf dem Asphalt kleben!? Ungefähr wie ein Toyo!!
taxi
Einfach nur schrott, schon fast gefährlich!

Bei Nasse versagen sie total!
e46- 330d-MP
Würde trotzdem nicht nur auf dem Preis schauen. Ein Hankook ist im Preisleistungsverhältniss super mit top Eigenschaften.. Überleg es dir gut...
danie90
Ok gut zu wissen welchen hankook meinst du? Was ist denn sonst noch empfehlenswert so um die 100€ Marke??
e46- 330d-MP
Also ich habe den Hankook Evo v12 bin sehr zufrieden mit denen und vom Preis her der günstigste unter den Marken Reifen.
Asko
schau mal in die aktuelle ADAC Motorwelt .. da ist gerade der Reifentest wieder durchgeführt worden und NANGKANG, WANLI, Kumho, Toyo und wie die alle heissen haben total versagt..

obwohl viele Käufer zufrieden damit sind .. wahrscheinlich weil sie keine extremsituation damit hatten!

besonders bei nässe wie gesagt .. von 100 auf 0 im schnitt zwischen 80 und 95 Meter

ein Markenreifen brauchte ca 55 Meter ! sagt schon alles !
heavyweight
ich fahre ebenfalls den hankook evo v12, sehr gutes preis leistungs verhältnis.. bei nässe keine probleme und auf trockenem asphalt klebt alles :)
marco323ci
Hey Leute,
kann euch nur den Hankook S1Evo ans Herz legen...
oder wenn es ein wenig mehr sein darf
dann den Michelin Pilot Sport
Fogg
schaut doch einfach mal in die ADAC Motorwelt (wie ja schon erwähnt wurde), da seht ihr was ihr euch da für nen Schrott kaufen wollt!

Bremsen auf Nässe, da wo der Dunlop SP Sport Maxx TT steht hat der Nankang NS-20 noch fast 50km/h drauf!
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ausschaut aber ich würde sowas niemals selber fahren.
Jetzt stellt euch mal vor ihr kommt mit 200 über die BAB und müsst Bremsen!?

Oder alleine der Grip auf Nässe gegenüber Markenreifen! Da braucht man sich nicht wundern wenn man abfliegt wo andere gemütlich weiterfahen (gerade auf Nässe sind diese Reifen Lebensgefährlich für sich selbst und andere!!!!)
danie90
Ah ok danke Leute. Sicherheit geht immernoch vor!! Werd mal schauen welche Angebote ich vom reifenhandler bekomme!! Hat ja noch weng Zeit bei uns liegt wieder mal scheiß Schnee!!!!!:(((
L-Gillis
Diese Scheiß Nangkangreifen sind gefährlich.

Hatte die aufm Compact, und hab mich auf der Autobahn bei 100 km/h auf ebener, geradener Strecke einfach so gedreht, ohne jeglichen Einfluss. Bei Regen wohlgemerkt.

Und auch vorher kam ich bei Regen öfter mal in brenzlige Situationen mit diesen billigen Drecksreifen. Finger weg!
M3 cecotto
hallo zum thema reifen.Michelin pilot,pirelli z oder continental contact sind die besten reifen auf nässe zu fahren und hat mit sicherheit auch ein kurzen bremsweg als andere 08-15 bananen reifen die auf dem markt gibt...
leute spart das geld nicht am falschen ende,legt mehr wert auf sicherheit.
die billigen reifen haben viele nachteile,wie langen bremsweg,hohen verschleiss, rollgeräusche ,niedrige traktion,schlechte haftung auf nässe in kurven z.b etc....
klar haben auch gute qualitative reifen auch manch ihre nachteile aber sie unterscheiden sich sehr gering.
Metallsau
jo hab jetz auch Nankang NS-2 drauf, aber nur weil die schon beim gebrauchtfelgenkauf drauf waren,

mal sehen wie die so sind. obwohl ich der meinung bin, wenn man nicht gerade nen M3 oder aufwärts :/ fährt, und man sich der witterung sauber anpasst, hat man auch mit den reifen kein problem

ich bin zuversichtlich
Felix91
Also wir hatten mal auf unserem alten Renault Billigreifen und die haben nach ein paar Tausend Kilometern schon eine unwucht reinbekommen...

Finde bei solchen wichtigen Fahrzeugteilen sollte man nicht nur auf den billigsten Preis schon, sondern auf Gute Testergebnisse. Weil ein guter Reifen oder auch z.B. gute Bremsen können vllt mal Entscheiden ob du den Rest deines Lebens im Rollstuhl verbringst oder nicht.

Außerdem wer schon eine Marke wie BMW fährt sollte daran nicht sparen.
Heitzer41
Schöner Vergleich wiedermal....wie wo ich winterreifen suchte und bei Tests haben Billigreifen gut abgeschlossen weil die im Trockenen gut bremsen evt und Schwächen : Bei Schnee und Eis ...hallo ? ?? kauf ich mir Winterreifen weil die im trockenen supi gehn solange plus 10 Grad und trocken ?
rumpel666
Zitat:


Also wir hatten mal auf unserem alten Renault Billigreifen und die haben nach ein paar Tausend Kilometern schon eine unwucht reinbekommen...
(Zitat von: Felix91)




Ne Unwucht - Das hat ja mal garnichts zu sagen.

Gib mir nen super-spitzen-Reifen und ein Auto, bei dem man das ABS abschalten kann und in ca. 1000m hab ich dir ne 1-A Unwucht in den Reifen gebremst.
Bei nem Auto mit ABS sollte das auch mühelos möglich sein, wird nur ein bischen länger dauern.
BMW_Pilot_austria
Mensch.... da posten ja wieder Leute die warscheinlich noch nichtmal einen NS2 gesehen haben.

ICH FAHR AUF MEINEN 330D DEN NS2 ;)


Bei 100km/h einfach gedreht auf nässe? ehm.. ich denk dann eher mal du sollst dir mal deine Lager ankucken. Auf nässe schlecht zu fahren... man soll nicht alles glauben was man liest. Genau das selbe wie hier im forum eben.

Auf trockener Straße kommt mir ein bekannter mit seinen contact3 nahezu nicht davon.. und wir beide fahren auf letzter rille. Auch bei nässe fühle ich mich sicher. Leute.. ist das nicht ein wenig einbildung?!

Klar schneidet der im ADAC schlecht ab, wer würde dann sonst noch teure Markenreifen kaufen, nur weil die um einen tacken besser sind..

Nebenbei.. Nankang ist Yokohama!!!!! Nicht gewußt?! Jetzt schon ;)

Wieso ich die dann auf meinen M3 nicht fahre.. weils von denen keine Semislicks gibt.
Stexsa
Meiner Erfahrung nach ist in sachen Preis/Leistung Falken ungeschlagen!
Hecktrieb06
Zitat:


schau mal in die aktuelle ADAC Motorwelt .. da ist gerade der Reifentest wieder durchgeführt worden und NANGKANG, WANLI, Kumho, Toyo und wie die alle heissen haben total versagt..



(Zitat von: Asko)




Aha, na dann scheinst du ja einiges verkehrt aufgefasst
zu haben.
Toyo sind keine schlechten Reifen, aber leider auch nicht im Test aufgelistet
und Kumho haben mit beiden Modellen positiv abgeschlossen.

Ich traue den Tests nicht wirklich, bzw. mach ich den kauf von
neuen Pneus nicht vom ADAC... abhängig.
Auch deswegen nicht, weil im Test der Kumho KU39 auf Nässe als besonders
Empfehlenswert gilt..
Ich fahre die Reifen selber auf nem E39 und auf Nässe kannst die vergessen..
viel zu schwammig.
mit den Michelins pilotsport hat der Wagen immer bis zuletzt Haftung gehabt
und schob nie über die VA (bei Autobahnauffahrten,Kurven etc). .naja..
Silverstar
Also ich hatte die Nangkang NS2 auf meinem Compact und war sehr zufrieden ,und habe mich deswegen auch diesmal dafür entschieden ,sie auch auf meinen neuen felgen ASA AR1 in 19 Zoll mit Nangkang NS2 reifen ,ich denke es war die richtige entscheidung ,wie gesagt war das letzte mal schon zufrieden

Glaubt nicht alles was ihr lest ;-))) macht eure eigenen erfarungen
Fogg
Warum sollen wir nicht glauben was der ADAC mit Stiftung Warentest über die Reifen schreibt!?

Das gefasel davon das die gekauft sind glauben ja wohl nur Leute die bei der Hirnverteilung am schlafen waren!
BMW_325i
Ich fahr den nankang jetzt schon einige zeit und bin auch sehr zufrieden, was abnützung, abrollgeräusch und traktion betrifft!
ein teurer reifen wäre mir bei meinem geladenen m50 sowieso zu schade!
der nankang ist was preis/leistung betrifft ein guter reifen!
Fogg
guter Reifen... naja ansichtsache!
Wenn ich weiß das der Reifen gut 20m mehr braucht aus 100km/h (auf Nässe) um zum stehen zu kommen ist das für mich nicht mehr gut!

Ich würde ja gerne mal nen Praxistest machen wo man sieht wie sich die Teile wirklich schlagen...
Hecktrieb06
Genauso die Sava Intensa, die der ADAC als besonders
Verschleißarm hinstellt.
Für mich nicht nachvollziehbar, diese Reifen hat ich auch mal draufgehabt
und die waren recht schnell runter, deshalb auch, nie wieder! Wobei
die bei Nässe im letzten Verschleißdrittel auch noch ne Katastrophe waren.
Nankang etc. weiß ich nicht, klar ist aber, daß die billigen asiatischen Reifen
nicht mit den Premiumherstellern konkurieren können. Da wird zum Spottpreis
eingekauft-verkauft und der Händler verdient auch nochmal dran, da
bleibt die Qualität halt auf der Strecke, da wird kopiert, gelogen und profit
gemacht...

Lennylennox
Sehe das genauso wie Foog.
Der ADAC testet und beurteilt ja nicht die Reifen aus Spass.
Ich habe Jahrelang bei meinem Vater im Reifengeschäft mit gearbeitet,
da bekommt man schon einiges mit.
Würde auf keinen Fall auf Billigreifen zurückgreifen.
Ist ja schon beängsigent wenn man die Testberichte liest.
Schon lustig wenn manche hier auf solche Billigreifen schwören
Einmal Walni immer Walni.....Bis zum bitteren Ende ;-)
Fogg
Wenn man mal hinter die Kulissen der Hersteller schaut dann weiß man auch warum die Premiumhersteller besser und teurer sind.

Die billigheimer sind ein paar Jahre in der Entwicklung hinterher, da wird einfach was zusammen geschustert wo sich andere Jahrelang nen Kopf zerbrechen wie sie ihre Reifen immer noch besser machen können.

Ist ja nicht so als bekämen die nen Gummiklotz dahin gestellt der bei allen gleich ist und dann müssen die nur noch Profil reinschnitzen.

Aber es gibt ja durchaus "günstige" Reifen die ihr Geld wert sind!

Edit: das der Sava irgendwas jetzt als verschleißarm hingestellt wird heitß nicht aut. das er das in den vorjahren auch war!
Die billigstreifen werden wohl öfter mal ihre Mischung verändern, nur wirkt sich das bei denen dann bestimmt anders aus wie wenn ein Premiumhersteller seine Mischung um nuancen verändert!

Bearbeitet von: Fogg am 07.03.2010 um 21:38:37
Heitzer41
Was brauchsten für ne Größe von Reifen ? Habe grade gesehn das der 275-35/18 Gummi von Goodjear Eagel F1 DSG3 der billigste ist mit 125 euro.... billiger wie das Japsen billig zug
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Wenn man mal hinter die Kulissen der Hersteller schaut dann weiß man auch warum die Premiumhersteller besser und teurer sind.

Die billigheimer sind ein paar Jahre in der Entwicklung hinterher, da wird einfach was zusammen geschustert wo sich andere Jahrelang nen Kopf zerbrechen wie sie ihre Reifen immer noch besser machen können.

Ist ja nicht so als bekämen die nen Gummiklotz dahin gestellt der bei allen gleich ist und dann müssen die nur noch Profil reinschnitzen.

Aber es gibt ja durchaus "günstige" Reifen die ihr Geld wert sind!

Edit: das der Sava irgendwas jetzt als verschleißarm hingestellt wird heitß nicht aut. das er das in den vorjahren auch war!
Die billigstreifen werden wohl öfter mal ihre Mischung verändern, nur wirkt sich das bei denen dann bestimmt anders aus wie wenn ein Premiumhersteller seine Mischung um nuancen verändert!

Bearbeitet von: Fogg am 07.03.2010 um 21:38:37

(Zitat von: Fogg)





ist doch blödsinn!

die meisten billigreifenmarken sind ableger von teueren markenreifen. das heist dadurch von dem know how her sind die genauso weit. wie eben nankang yokohama ist.
Fogg
dann werden die kleinen Marken halt dumm gehalten, wäre ja auch sau blöd die neueste Technik, die neuesten Gummimischungen da einzusetzen und das ganze dann für en appel und ein ei zu verscherbeln!

Klar gibts Tocherfirmen von den großen, aber da gibts halt auch welche die ordentliche Reifen machen die "günstig" sind und die anderen sind halt billig und Schrott!

Aber wie gesagt solange ihr damit zufrieden seit fahr weiter damit, ich mach mir sowas nicht aufs Auto.
Da geb ich doch leiber pro Satz 100€ mehr aus und muss nicht zittern wenns Nass ist und ich mal stark bremsen muss!

Bei den laufenden Kosten, Anschaffungskosten kommts mir def. nicht auf die 100€ bei nem Reifensatz an.

BMW_Pilot_austria
Ja sicher, da geb ich dir schon recht.

Es ist ja auch so das wirklich reifen auf dem markt sind, die gemeingefährlich sind.

Zb Wanli, oder ganz arg der "campiro" Die sind wirklich gefährlich wenns nass ist. aber auch semperit ist sehr schwach bei nässe.

Fogg
Schlimm finde ich es wenn ich dann leute sehe die sich BBS Felgen für 2500€ kaufen und dann WanLi drauf fahren... hab ich alles schon gesehen... da setzt man einfach die falschen Prioritäten.

Premium muss nicht sein, es gibt ja tatsächlich gut und günstig auch bei den Reifen!
Bei mir muss ich ehrlich sagen das es kaum nen Unterschied ob ich zu gut und günstig greife oder zu Goodyear.
Liegt bei mir daran das mein Reifenhändler Goodyear als "Vertragspartner" hat, der kauft die zusammen mit seinem Ex Arbeitgeber (auch hauptsächlich Goodyear) in riesen Mengen ein und macht deshalb da echt krasse Preise!

Ist bei uns sowieso aufm Land so das wir x kleine Reifenhändler haben die verdammt gute Preise machen, da lohnt es sich kaum im Inet zu bestellen.
Ich bezahl dann lieber die 10-30€ mehr pro Satz und weiß´das mein Kumpel noch was dran verdient.
Dazu hab ich support vor der Tür, bekomme für nen super Kurs meine Reifen gewechselt (fahr im Moment noch die gleichen Felgen im Sommer und im Winter) was ja auch nicht schlecht ist.

Einzig meine Motorradreifen beziehe ich meist übers Inet, die können doch schonmal bis zu 50€ günstiger sein wie bei uns im Dorf (liegt wohl auch daran das mein Dealer kaum Michelin verkauft)

Ich denke aber jeder der ein wenig nachdenkt wird schon wissen worauf er mehr gibt, auf Erfahrungsberichte ausm Netz oder auf Test die von renomierter Stelle kommen und immer das gleiche Ergebniss aufzeigen!

Wie gesagt wenn man ein Auto für ein paaar 10tausend Euro fährt und dann billigstreifen kauft verstehe ich die Welt nicht mehr!
daspertl
Zitat:


Sers, brauch neue Sommerschuhe für mein e90 und nen Kollege hat mir gesagt der nanknang ns2 ist preislich und qualitativ empfehlenswert?? Hat jeman schon Erfahrung damit??

(Zitat von: danie90)




Kauf dir bitte nicht diese Reifen. In dem aktuellen ADAC ClubMagazin wird wiedermal kein gutes Wort an all diesen "Nischen"-Herstellern gelassen.

Bitte nimm ein paar Euro mehr in die Hand und kauf dir was in Richtung Hankook oder Falken, wenn es schon kein Premium sein muss. Aber bitte kein Nankang, Wanli, Champiro oder wie die ganzen Playmobilverwerter heißen.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Zitat:


Sers, brauch neue Sommerschuhe für mein e90 und nen Kollege hat mir gesagt der nanknang ns2 ist preislich und qualitativ empfehlenswert?? Hat jeman schon Erfahrung damit??

(Zitat von: danie90)




Kauf dir bitte nicht diese Reifen. In dem aktuellen ADAC ClubMagazin wird wiedermal kein gutes Wort an all diesen "Nischen"-Herstellern gelassen.

Bitte nimm ein paar Euro mehr in die Hand und kauf dir was in Richtung Hankook oder Falken, wenn es schon kein Premium sein muss. Aber bitte kein Nankang, Wanli, Champiro oder wie die ganzen Playmobilverwerter heißen.

(Zitat von: daspertl)





hast dir eigentlich den gesamten thread durchgelesen? denk mal nicht, oder?
daspertl
Zitat:



hast dir eigentlich den gesamten thread durchgelesen? denk mal nicht, oder?

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Habe ich.

Und auch wenn Nankang von Yokohama hergestellt werden wird, ändert es nichts an der Sache.

Ich habe auch einige Jahre im Reifengroßhandel gearbeitet und kenne da schon so den einen oder anderen Hersteller der auch "Billig"-Schienen fährt... Dennoch gibt mir ein Reifen nichts, der in Grenzsituationen evtl. 20m mehr Bremsweg braucht.
Natürlich kommt es auch auf die Anpassung an die Witterung an, aber ich möchte für mich die Sicherheit haben, dass mir der Reifen da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Interessieren würde mich aber, warum du der Ansicht bist, ich hätte nicht alles gelesen?

Was kost eigentlich grad Super in Schärding? Muss ja wissen, ob sich der Besuch bei Anka's Altern lohnt. :D
BMW_Pilot_austria
Da lautet einfach meine ganz klare antwort: Man kann nicht alle reifen in einen Topf schmeißen

Ich hab mir wirklich mal die reifen angekuckt, wie eben den wanli oder campiro.. die sind wirklcih gefährlich! aber der nankang hat mich eben sehr überzeugt. Und die aussage kommt nicht von einem "einen auf cool macher vor die frittenbudenvorfahrer" sondern eben von jemanden der ohen vorbehalte reifen austestet :)


Ich persönlich seh es dadurch nicht ein auf meinen alltagswagen der 20-5tkm im jahr bewegt wird, reifen raufzuschnallen die weitaus teurer sind, und im viieelleeeiiiiccchhtt... einen tacken in extremsituationen auf nassem terrain besser sind. Zu der Laufleistung: Die nankang halten bei meinem Fahrstil rund ein drittel länger als der Eagle F1 den ich vorher oben hatte.


zum thema sprit.. ja.. war schon paar tage nimmer in schärding. am donnerstag kostete er glaub ich 1.05 der super
daspertl
Gut ok, meine Aussage war vielleicht etwas ZU pauschal...gebe ich zu. Trotzdem habe ich von dem Nankang nicht so viel gehalten (bin den auch mal gefahren). Vielleicht haben die da aber auch wieder was geändert und er ist besser wie früher. Who knows!?

Und der Goodyear Eagle F1 war in meinen Augen noch nie ein guter Reifen. Vielleicht von den Werten her und vom Aussehen, aber das wars auch. Ich fand den schon immer a) zu laut, b) zu verschleißanfällig und c) einfach zu teuer.

Selten einen Reifen gesehen der sich so runterreibt.

Das du ein Frittenbudenprollo bist habe ich ja auch nie behauptet. ;)

Najoo..ich bleibe bei meiner Empfehlung: Hankook oder Falken. Mit denen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht in dem Preissegment.
BMW_Pilot_austria
Ist jetzt wirklich OT zu dem eagle F1

Mir gefiel er da der reifen eine hervorragende performance hatte. Fuhr den auch bei meinem alten S38 turbo. Im grenzbereich riß die traktion nicht auf einem schlag ab, sondern kündigte sich schön an. Da gefiel mir sehr an diesem reifen. nicht wie der Sp9000 der einen schmalen Grenzbereich hat.

Heitzer41
Ich versteh die Leute ni hauptsache BMW fahren am liebsten min 300 PS und dann kein geld für paar anständige Schlappen....es gibt so viele gute günstige Reifen wie Dunlop Goodyear oder Conti und warum solchen billigdreck fahren ???
danie90
Hi nochmal,
also leichter habt ihrs mir jetzt ja Net unbedingt gemacht.
Denk ich werd wohl einfach mal selber meine Erfahrung mit reifen machen aber nicht mit dem NANGNANG! Zuviel schlechtes gehört!:(
und äh SAFETY FIRST!
daspertl
Zitat:


Ich versteh die Leute ni hauptsache BMW fahren am liebsten min 300 PS und dann kein geld für paar anständige Schlappen....es gibt so viele gute günstige Reifen wie Dunlop Goodyear oder Conti und warum solchen billigdreck fahren ???

(Zitat von: Heitzer41)




Aber hauptsache immer solche Sprüche auf die Leute loslassen.
Diese Aussagen wie z.B. "wenn man BMW fahren will, muss man es sich auch leisten können.." blabla....das nervt mich noch mehr, wie wenn sich einer Billigreifen kaufen möchte.

Grundsatzdiskussion:
Was hat eine Fahrzeugmarke (egal welche) damit zu tun, was man für Reifen zu fahren hat? Steht das irgendwo geschrieben?
Wenn dem so sei, dann dürften hier 90% der Autos nicht sein, denn ich denke grade mal 10% fahren Conti etc.
Ich selber fahre Hankook....quasi auch ein Billigreifenhersteller. ;)




Zum Thema:

Dani390: Probier es aus. Sicherlich wird dir der Pilot keinen Schmu erzählen, denn er weiß ja, was er an einem Reifen hat. :) Andere haben eben andere Erfahrungen gemacht.

Ich sage hiermit abschließend nochmal:

Probier Hankook oder Falken. Oder Du schaust nach einer "älteren" Generation der Premiumhersteller (z.B. SportContact 2 o.Ä.)



Bearbeitet von: daspertl am 09.03.2010 um 08:30:44
playa44
Hatte einen Sommer lang die Nangkan ns2 drauf. Nie wieder!!! Auf trockener Fahrbahn sind sie okay, manchmal haben die Reifen beim Beschleuningen durchgedreht, aber war okay. ABER sobald es Nass wird, würde ich lieber Bahn Fahren.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Ich versteh die Leute ni hauptsache BMW fahren am liebsten min 300 PS und dann kein geld für paar anständige Schlappen....es gibt so viele gute günstige Reifen wie Dunlop Goodyear oder Conti und warum solchen billigdreck fahren ???

(Zitat von: Heitzer41)





fühl ich mich nicht angesprochen.. mein diesel drückt nur 252ps auf die rolle *muahaaaa*
BMW_325i
Ich verheiz lieber einen guten günstigen Reifen, wie den Nankang bevor ich €400 mehr für einen Satz Markenreifen ausgib der auch nicht um VIEL besser ist! Hab schon sehr viele unterschiedliche Marken gefahren und keiner kann im Preis/Leistungsverhältniss mit dem Nankang mithalten.
Gerade in meiner Dimension spart man sich ne Menge Geld!

Das sind nur meine Erfahrungen, jeder kann sich kaufen was er will!!


Hier nur ein paar Preise, wenns interessiert! :-)

Link

Bearbeitet von: BMW_325i am 09.03.2010 um 19:24:36
danie90
Hi ich nochmal,
was haltet ihr vomNEXEN N3000?
Hab bis jetzt nur gutes darüber gehört und gelesen, soll von Yokohama sein!!?? Kann mich einfach Net entscheiden!:()
Merlin-9999
Zum Thema Billig-Reifen.


Schaut mal in die neue ADAC-Motorwelt.
Da ist ein großer Reifen Test drin.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Zum Thema Billig-Reifen.


Schaut mal in die neue ADAC-Motorwelt.
Da ist ein großer Reifen Test drin.

(Zitat von: Merlin-9999)





schon wieder einer der antwortet aber den gesamten thread nicht liest?

wurde schon öfters erwähnt
daspertl
Zitat:



schon wieder einer der antwortet aber den gesamten thread nicht liest?

wurde schon öfters erwähnt

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Was heißt denn "schon wieder"? Meinst mich, wah. :D

Zum Nexen:

Habe den Reifen noch nie gefahren, aber bisher auch noch nichts schlechtes gehört. Da muss ich dir zustimmen.
War hier im Forum nicht auch mal die "Umfrage" am Laufen, wegen dem Nexen?
danie90
Habe leider nix gefunden im Forum über den nexen wurde mir aber von Arbeitskollegen sehr empfohlen! Vielleicht kennt sich ja jetzt einer hier damit aus?
Richi
Zitat:


Habe leider nix gefunden im Forum über den nexen wurde mir aber von Arbeitskollegen sehr empfohlen! Vielleicht kennt sich ja jetzt einer hier damit aus?

(Zitat von: danie90)




Also jetzt schwindelst du aber ;) Du hast 100% NICHT die Suche benutzt!
denn sonst hättest du zb.

DAS

oder DAS

Und noch einiges mehr gefunden. Bitte mal die Suche benutzen und den Begriff Nexen verwenden!

Gruß
Hecktrieb06
Zitat:

was haltet ihr vomNEXEN N3000?



Bevor es gleich wieder heißt: Chinadreck,Billigschrott...

Nexen,(Menarvy,Roadstone,Syron, früher Woosung) stellen seit 1942
Reifen her und haben nichts mit Yokohama am Hut.
Hatten glaub ich früher mal ein Joint-venture mit Michelin,
sind aber nach wie vor ein eigenständiger Reifenhersteller aus
Südkorea, sozusagen der 3.größte neben Kumho und Hankook.
Auf heimischen Markt sind sie als Erstausrüster bekannt und liefern
großteils Offroadreifen und Reifen für Pkw. Nexen sind jetzt keine
Reifen die mit Bridgestone, Michelin etc. konkurieren können,
dennoch eine gute Wahl unter den low-budget Reifen.
Nexen stehen sozusagen in den Startlöchern, wie z.B. Hankook
oder Kumho vor ein paar Jahren, die sich mittlerweile erfolgreich auf
dem europäischen Markt positioniert haben.
Bleibt abzuwarten, wann sich die Marke bei den großen
Reifentests einen akzeptablen Platz ergattern. Momentan sind sie noch
recht umstritten, was aber den N3000 angeht, kann ich nicht klagen.
Grip im trockenem ist sehr gut, auf nassem akzeptabel( bisher kam ich
noch nicht in die Situation wo Leben und Tod dem Bremsweg auf Nässe
zurückzuführen war) und wenn sie ein merkliches Risiko auf Nässe
darstellen würden, wären längst andere drauf. Also zusammengefaßt würd
ich die Reifen(225/40/18) als befriedigend+ bewerten.
-gute Haftung
-sehr Fahrstabil (keine Überraschungen im Grenzbereich)
-im Regen ok (fahre bei schlechtem Wetter selten im Grenzbereich)
-Reifenlauffläche recht steif
-unkomfortabel
-recht schwer
-wenig Spurrillenempfindlich
-wenig Abrollgeräusch
-optisch nicht mein Fall
-sehr Verschleißarm(nach ca 12000km)

Schade, daß es noch keine aussagekräftigen Tests über den N3000 gibt, bis
auf die Wintergattung von Nexen wurde anscheinend noch nichts groß getestet.
Verbrauchertests gibts bei Reifentest.com zu genüge, aber wie das halt so ist,
bewertet jeder wie er lustig ist..







Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 10.03.2010 um 16:32:51
danha
Das Problem beim Billigreifenhersteller ist, wie Fogg bereits geschrieben hat, daß man nicht weißt woran man ist. Ein Modell mag subjektiv gute Fahreigenschaften zu haben. Beim nächsten muß es nicht der Fall sein.

Außerdem was nützt dir denn ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man an der Stelle, wo man auf Dunlop bereits steht, auf dem Nankang noch 53,9km/h Restgeschwindigkeit hat. (Bremsweg aus 100km/h auf nasser Fahrbahn laut ADAC: 61,8m und 87,1m für Dunlop und Nankang).
Merlin-9999
Zitat:

Zitat:

Zum Thema Billig-Reifen.


Schaut mal in die neue ADAC-Motorwelt.
Da ist ein großer Reifen Test drin.

(Zitat von: Merlin-9999)





schon wieder einer der antwortet aber den gesamten thread nicht liest?

wurde schon öfters erwähnt



Scheint aber trotzdem bei einigen Leuten immer noch nicht angekommen zu sein, daß so Reifen lebensgefährlich sein können.
Siehe ADAC-TEST.
Hecktrieb06
Zitat:

Scheint aber trotzdem bei einigen Leuten immer noch nicht angekommen zu sein, daß so Reifen lebensgefährlich sein können.
Siehe ADAC-TEST.



Naja, Lebensgefährlich sind ganz andere Sachen. Fakt ist, daß
beim ADAC die Sahnestückchen der weltweit führenden Premium
hersteller, gegen teilweise hierzulande unbekannte Exemplare aus fern Ost
getestet werden. Klar muß es den technischen Vorsprung der großen
Welt-konzerne geben, was für ein Scenario, wenn es nicht so wäre.
Aber was bitte soll daran Lebensgefährlich sein, wenn man einen Nangkang
drauf hat? lt. ADAC schneiden diese noch besser ab, als SAVA Intensa (Tochter-
unternehmen von Goodyear). Ich fuhr selber mit den SAVA 4Sommer lang und
lebe immernoch, weder einen Eintrag bei der Versicherung, noch kam irgendetwas
zu Schaden...
Viel mehr gehen doch Unfälle aufs Konto von Unachtsamkeit, wenig Anpassungsfähigkeit
und Egoismus etc.pp, anstelle von Reifeneigenschaften(Marken). Wenn ich dann immer die
Spezis auf den Autobahnen sehe, die trotz schlechter Sicht und nasser Fahrbahn
immernoch Bleifuß haben, dann wird mir schlecht. Da helfen im Endeffekt die besten
Reifen nicht mehr, aber solange es Leute gibt, die Denken Ihre Reifen... sind
Wunderwaffen, na dann...





Fogg
was mir die letzten Tage aufgefallen ist wie ich in Ösiland war ist das da im Winter eig. alle entweder Premiummarke oder zumindest die noch besseren Günstigen Reifen fahren... vieleicht wissen die ja das sie Winter haben und deshalb keinen Schrott kaufen.

Ich war auch froh das ich nen "guten" Winterreifen drauf hatte.
Mein Goodyear Ultragrip hat mich auch bei 20cm Neuschnee in den Alpen und bei schneebedeckter Autobahn in Deutschland sicher ans Ziel gebracht!

Wie gesagt ich gebe lieber was mehr aus und "weiß" das ich zumindest selber das bestmögliche fürs Sicher ankommen gemacht habe!

Das bedeutet aber nicht das ich alles ausser den Premiumherstellern nicht mag, im Gegenteil!
Ich hatte z.B. Nikian Winterreifen die super waren (und günstig!!!) Hankoog (oder wie man das schreibt)und Vredestein fürn Winter die mich alle auch gut durch die Alpen gebracht haben...
Uniroyal im Sommer die gut waren, Fulda bei meiner Schwester die eig. ganz gut sind aber laut werden wie doof...
nur ist es halt so das ich (ich spreche für mich) die Goodyear zu so nem guten Kurs bekomme das ich da schon arg weit nach unten gehen muss mit der Quali um wirklich noch was sparen zu können.
Sonst würde ich wohl auch jedesmal vergleichen, Tests (die die aussagekräftig sind, nicht irgendwelche Berichte im Internet die jeder schreiben kann) und mir dann "gut und günstig" kaufen!


PS: ich hoffe das der Spaten gestern auffer BAB nen guten Winterreifen hatte.
Ich fuhr ganz rechts mit ca 120, auffer Mitte überholte mich einer recht zügig (da war leicht pulverschnee drauf) und daneben, also ganz links kam dann einer auf geschlossener Schneedecke noch ne ganze Ecke schneller vorbei...