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T H E M A     R Ü C K B L I C K
spooX2k
Hauptthema:
Hi Leute,

ich möchte mir für den kommenden Sommer ein neues Fahrwerk zulegen. Weiss nur noch nicht, für was mein M-Fahrwerk weichen soll.

Es gibt ja sämtliche Marken und Hersteller die sicherlich verschiedene Vor,- und Nachtteile mit sich bringen.

Es sollte auf jedenfall 60/40 tief sein und soll mit den 17" RH ZW3 auskommen können.

Nur was gibt es für wesentliche unterschiede? Was muss ich beachten? Und zu guter letzt "Was empfehlt IHR mir"?

Würde mich über ein paar Vergleiche oder Vor,-Nachteile freuen!

Danke schonmal.

Gruss Timo



www.planet-spooX.de - Come In To My World
$iD
Hi

schau mal in meine Ex Fotostory. Da hab ich genau dieselbe Konstellation gehabt. Ich hab mich für n Gewindefahrwerk aus Edelstahl von KW entschieden. Kostet hzwar mehr als FK und so, aber dafür kannste sicher sein, dass keine Korrosion nach den getesteten 500 Hoch und Runterschraubungen vorhanden is!!! Aber da hatte ich auch so 60-40...

MFG

PS: Nimm FK nur Silverline.. die sind zwar auch teurer als die normalen, aber dafür aus Edelstahl.

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BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Damocles
H&R CupKit ...

des werd auf jeden fall ich mir holen...

ist nen gutes preis/leistungs verhältnis.
wird im forum auch oft genutzt.

MfG,
Damocles

In 'M' we trust!
spooX2k
@Damocles: Du meinst das HIER?

Wenn ja, ist das ja ein spitze Preis! nur taugt das ganze auch was ?

Gruss Timo

www.planet-spooX.de - Come In To My World
$iD
Hi

ja das taugt was. ISt halt recht hart. Kannst auch ned schrauben, sondern darfst dann im Winter Schneepflug spielen...

MFG

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BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
spooX2k
naja gut im winter werd ich keine probleme haben, da ich mir dann ein winter auto zulegen werde.

nur mit der härte muss ich mal schauen ob es da ne alternative geben wird.

danke jungs!

www.planet-spooX.de - Come In To My World
Metttty
genaz wichtig ist ja erstmal die frage ob gewinde oder nicht. wenn ja, dann würde ich mir ein kw kaufen. wenn neine, dann ist das h&r zu empfehlen. ich selber hab ein rotes koni drin und bin auch sehr zufrieden.

grüße
christian

www.metttty.de
spooX2k
Also ich denke das ich mir das H&R kaufen werde. Denke es ist ein optimales Preis/Leistungs Verhältnis.

Soll ja eh nur ein Sommer Fahrzeug sein, finde da brauch ich nicht umbedingt ein Gewinde Fahrwerk.

Das einzigste was mich noch interessieren würde, wären Bilder von einem Compakt der das H&R CupKit verbaut hat. Möchte mal schauen wie er sich so optisch macht.

Also wenn ihr Fotos habt postet sie bitte mal, danke!

Gruss Timo

www.planet-spooX.de - Come In To My World
$iD
Hi!

Also dann viel Spass mit :)
Das Mitglied Furious (danke an dich erstema :) hat genau dasselbe gemacht, was du noch vor dir hast (sogar inkl. Anleitung). Hier mal ein paar vorher-Nachher Bilder:

Vorher:





Nachher:





Gruß Beni

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BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
clubsport
HI zusammen,

Also ich hab mir letztes Jahr nen E36 Clubsport gekauft, hatte auch das Orginal M - Fahrwerk drin, hatte auch überlegt was ich mache, hatte bei meinem 320 i Coupe das Gewindefahrwerk von KW Variante 2 drin, war mir einfach zu hart.
Jetzt hab ich mir von Bilstein das PSS 9 Gewindefahrwerk gekauft, war zwar ein wenig teurer, und ist an der Hinterachse total blöd einzubauen, aber das fahren mit diesem Fahrwerk ist echt der Hammer, würde ich nicht mehr hergeben. Also ich würde mir nichts anderes mehr einbauen


Nicore
Also mit 17 Zöllern kommt 60 vorne schon ganz gut... ich hab vorne auch 60 tiefer und das mit 16 Zöllern... das siehts noch bisl leer im Radhaus aus!

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BMW Team Oberhavel
$iD
Hi Guys

also 60vorne hatte ich auch. Aber fand das etwas hoch. In der Konstellation 70-50 wär es eigentlich ideal. Weil dann hat man auch keinen Spalt mehr von so 1cm zwischen Reifen (17Zoll) und Koti.
Aber das KW (hatte Variante1) war mit der Zeit echt zu viel des guten. War zwar schön sicher bei schnellen Kurvenwechseln, aber dafür unerträglich bei schlechten Strassen. Man merkt jeden Gullideckel... und das nicht gerade sanft. Aber das PSS9 ist ja halt die Königsklasse... und das zeigt ja nicht nur der Preis ne? ;))

MFG

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BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
sg318is
Hy spoox

habe zu meinen H & R Federn 40/15 mit 225/45R17 die Original M3 Stoßdämpfer montiert,und bin mit dem Fahrverhalten und dem Kompfort vollauf zufrieden,kann ich nur weiter empfehlen,wenn man nicht so extrem tief und hart Faren will.

Gruß Stefan

Smartie
Also über ein KW-Fahrwerk hat sich noch keiner beschwert(hab bis jetzt noch nix gehört). Das kannst du dann auch in der Härte verstellen, jenachdem was du für eine Variante wählst.

autobahnraser83
Fahre selbst das H&R CupKit (60/40) und von "zu hart" kann man da nicht sprechen. Meiner Meinung nach, ist es das bisher ausgewogenste Fahrwerk, dass ich jemals verbaut habe. Gewindefahrwerke sind mir zu hart, die härteverstellbaren zu teuer und außerdem "unnötig" für meine Bedürfnisse. Wer die Möglichkeit hat, jeden Winter hoch und danach wieder runter zu schrauben, dem mag es eine Wonne sein, doch mir reicht ein alltagstaugliches Sportfahrwerk, wie es das H&R darstellt.

Und mit 60/40 hab' ich noch nicht Schneepflug gespielt, aber dass kommt sicherlich auch auf die regionalen Bedingungen an.

Kurzum: für sporlich rasantes Fahrverhalten mit Alltagstauglichkeit und -komfort ist das H&R für mich die optimale Wahl. Vielleicht ja auch für dich... ;)

MfG

Nicore
Hm, mein 60/40 is hinten viel zu weich, weiss nich ob es von Hause aus ist oder jetzt nach knapp 2 Jahren schon runter ist?!?

Ich suche drigend eins was hinten 40 tiefer is und aber HART ist, hab schon an eine Gewinde gedacht das hinten ne Festeinstellung von 40 hat (findet man ja bei eBay) aber wer weiss ob die was taugen und ich kann ja nich sehen wie hart das ist...

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BMW Team Oberhavel
325i_Paul
ich würd sagen 60/40 langt..
auf jeden fall gewinde...
dann kommt es auf dich drauf an...voll hart...kw gewinde...nix comfort..
oder weicher dann billstein oder h u. r.



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de