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TeoM3
Hauptthema:
Hallo habe mir 8,5x18 ET 35 BBS LeMans angeschaft, habe eine E36 Limo.
Meine Frage welche reifengrösse ist am besten ohne das man grossartig an den Radläufen was macht ?
Spiele mit den gedanken zwischen 215/40/18 oder 225/40/18 hat jemand damit erfahrung ?
Mfg. TteoM3
Phil83
Hi hatte auf meinem alten E36 auch VA/HA 8,5x18 drauf mit 225/40/18 kannst aber natürlich auch 225/35 nehmen





m-project
Ich empfehle Dir 225/40 R18. Alles andere wird ziemlich hart.
ThaFreak
Ich empfehle rundrum 225/35 oder die Kombination 215/35 + 225/35, falls Mischbereifung gewünscht.

Merlin-9999
Zitat:

Ich empfehle rundrum 225/35...


100% zustimm

von der Mischbereifung würde ich abraten.
Gr33nAcid
bin ich gegen ;) 225/35 ist extrem teuer. bei 4 reifen biste da schnell mal eben bei 700 bis 800 €.

optik ist zwar minimal besser, aber steht in keinem verhältnis zu den kosten.
ThaFreak
Ich glaub da hab ich wohl was verpasst.

Hankook: ca. 520€ / Satz
Falken: ca. 460€ / Satz

Selbst mit einnem Goodyear, Dunlop, Conti usw. kommt man mit knapp über 600€ / Satz hin.

Gr33nAcid
Zitat:



Falken: ca. 460€ / Satz




(Zitat von: ThaFreak)




nun hör aber auf ;P
da spiel man ja mit seinem leben bei nem auto mit mehr als 45 ps!

die etwas "billigeren" reifen der premium hersteller kosten knapp um 600 €

DUNLOP SP SPORT 9000 149 €/Stk


was vernünftiges kostet eben mehr (schon günstiger preis)

PIRELLI PZERO NERO 177 €/Stk

MICHELIN PILOT SPORT PS2 205 €/Stk


dagegen kostet der selbe dunlop 34 € weniger pro stück.

man muss natürlich wissen was man will. optik, qualität, preis etc. wenn man genug bares hat kann man ruhig zu 225/35/18 greifen.

Bearbeitet von: Gr33nAcid am 04.03.2010 um 15:05:06
TeoM3
Ich glaube auch das die 225/35/18 ziemlich teuer sind da es keine gängige grösse ist.
Ist vieleicht nicht besser 215/40/18 ???
und wie ist es mit 225/35/18 gibts keine Probleme mit dem Tacho ?



Zitat:


Ich empfehle rundrum 225/35 oder die Kombination 215/35 + 225/35, falls Mischbereifung gewünscht.



(Zitat von: ThaFreak)


Hecktrieb06
Ich würde 215/40 empfehlen, da diese vom Abrollumfang her
zwischen 225/40 und 225/35 liegen und damit optimal dem Tachowert
entsprechen. Dazu kommst du mit den 215ern preislich bessser bei
weg, als mit 225/35.
Ich werd mir kommende saison 215er draufpacken, was das Optische
angeht, ziehen die sich Größen und Herstellerbedingt besser und geben
brauchbaren Platz in die Radhäuser, gegenüber 225/40, wo diese auch sehr
Grenzwertig sind, ohne Bördeln und hin und her...
TeoM3
Den 215/40/18 ziehts bischen mehr, wie den 225er und sieht eher wie ein Ballongreifen aus wie 215er.
Glaube werde die 215/40/18 drauf machen sind auch günstiger wie 225/35er.
Weiss halt nich ob es dann zu schmal aussieht mit den215er....

Zitat:


Ich würde 215/40 empfehlen, da diese vom Abrollumfang her
zwischen 225/40 und 225/35 liegen und damit optimal dem Tachowert
entsprechen. Dazu kommst du mit den 215ern preislich bessser bei
weg, als mit 225/35.
Ich werd mir kommende saison 215er draufpacken, was das Optische
angeht, ziehen die sich Größen und Herstellerbedingt besser und geben
brauchbaren Platz in die Radhäuser, gegenüber 225/40, wo diese auch sehr
Grenzwertig sind, ohne Bördeln und hin und her...

(Zitat von: Hecktrieb06)


Gr33nAcid
also nen 225/40 ist kein ballonreifen. siehe bilder von phil.