Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
coupe-maniac
Hauptthema:
Hallo Jungs und Mädls,

Habe heute mein angefordertes Gutachten von Keiper Recaro für meine Sportsitze (Recaro Designer Speed) bekommen. Da sind die neuen Konsolen für den E36 80.20.16/26 auch mitaufgeführt. Jedoch gibt´s ne Beschränkung in diesem ******* Gutachten. Beschränkung: A,56 - A steht für Fahrzeuge mit Seitenairbag und Sitzerkennung nicht geeignet und 56 für: Is 2000 Designer Speed nicht erlaubt.

Jetzt meine Frage: Wie kann es sein, dass dieser sitz nur beim e36 nicht verbaut werden darf. Sonst bei keinem anderen KFZ ist dieser Ausgeschlossen.

wer kennt sich aus?

Und wieso gibt´s extra e36 Konsolen nur für diesen einen Sitz?

Bin um jede Hilfe froh, da ich die passenden Konsolon, Laufschienen und Sitze schon in der Garage stehen hab. Die Sitze sind auch grade neu mit leder bezogen worden. Wäre schade wenn ich die nicht eingetragen bekommen würde.

Gibt´s da evtl. noch ein anderes Gutachen?

Ich weiß, viele Fragen und kein Ende in sicht. Ich danke euch für euere Geduld und hoffe auf Hilfe.

Chris

Auffallen ja, aber nicht zu jedem Preis.
************************
Verkaufe 18",19",21" Monitore, bitte per PM
FRY
die airbags löäsen erst aus, wenn auf den sitzen auch jemand sitzt. das heißt, das da sensoren drin sind. und das ist schon mal der grund warum du die dann nicht verbauen darfst. ist wohl beim E36 verboten, weil die anderen entweder keine seitenairbags haben, oder die sensoren bei den fahrzeugen nicht in der sitzfläche mit eingebaut sind.

die konsolen passen wohl nur an den einen sitz, deswegen gibts da spezielle. steht das nicht sogar im recaro prospekt drin? ich weis nicht, ob das der sitz ist, aber ich hab das auf alle fälle da drin gelesen, das ist bei einigen sitzen so.

mfg FRY


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
coupe-maniac
Danke erstmal für die Antwort. Also Seitenairbags habe ich nicht, da bj 96 (seitenairbags kamen 97). Genauso mit den Sitzerkennungssensoren, kamen auch erst 97, glaub ich zumindest. Zu den Konsolen: Da passen mehrere Sitze drauf, alle der Reihe IS 2000, der Ergomed usw. eigentlich alle. Und alle darf mann im e36 verbauen, sogar die Nachfolgersitze von den meinigen. Nur meine nicht, WIESO??

Auffallen ja, aber nicht zu jedem Preis.
************************
Verkaufe 18",19",21" Monitore, bitte per PM
chris_s
beifahrersitzerkennung ist in jedem fahrzeug mit beifahrerairbag verbaut.

mfg
chris
coupe-maniac
Und wenn man auf Sportsitze umrüstet, wie löst man das dann mit dem Erkennungssensor? Viele Sportsitze haben ja soeinen nicht. Oder macht das nix, wenn kein Sensor im Sportsitz ist.

Danke

Auffallen ja, aber nicht zu jedem Preis.
************************
Verkaufe 18",19",21" Monitore, bitte per PM
Splatter666
Moin!

Also der Fahrer-Airbag ist immer aktiv, da davon ausgegangen wird, dass bei einem Unfall auch jemand am Steuer sitzt ;o) Ergo -> keine Sitzerkennung im Fahrersitz.
Der Beifahrerairbag löst im Falle eines (Un-)Falles nur aus, wenn der Sensor im Beifahrersitz ein gewisses Gewicht wahrnimmt. Da hilft wohl nur, den Beifahrer-Airbag zu deaktivieren und aus den Papieren austragen zu lassen. Den Sensor in den Recaro umzubauen, wird wohl nicht helfen, da der Tüv das so nicht abnehmen wird...

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser
chris_s
du brauchst den beifahrerairbag nicht austragen oder so lassen. das is schwachsinn.

wenn da einfach nix angeschlossen ist löst er immer aus. fertig.

ist halt nur zur kostenminimierung da. (so ein airbag kostet auch ein paar scheine)

mfg
chris
coupe-maniac
Und wie sieht es mit der Airbagleuchte aus, leuchtet die dann die ganze Zeit oder wie, wenn ich den Sensor nicht mehr anschließe.


Auffallen ja, aber nicht zu jedem Preis.
************************
Verkaufe 18",19",21" Monitore, bitte per PM