Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PimmelMatze
Hauptthema:
also leute past auf
ich da voll die komische idee gehabt.
mein e30 is 60/40 tiefer jezz setzt ich ab und zu auf und wenn dann mit der ölwanne.
mein plan jezz ölwanne quasi kürzen ist das machbar????wegen ölpumpe?kann man das umbauen?
vielen dank im vorraus für eure einträge
michel131
deine ölwanne kannst du nicht kürzen, aber es gibt stahlölwannen aus dem motorsport, siehe meine 318is fotostory.
Doug
Klar kannst Du das machen, such Dir jemanden der Alu schweißen kann, kürz das Ansaugrohr der Ölpumpe und schneid ein Stück raus aus der Wanne. Evtl. ein bisschen schräg, das der Ölpumpenantrieb noch genug Platz hat und genug ansaugen kann. Beachte die Schmierung wird evtl. schlechter, es ist weniger Ölmenge da, kann auch sein das bei extremer Kurvenfahrt mal kurz das Öl weg schwappt.
Ich bezweifle allerdings das Dir das was bringt, versuch einfach über größere Unebenheiten oder Hindernisse gekonnter drüber zu fahren.
Alternativ kannst auch auf Trockensumpf umbauen, wird dann jedoch ein relativ großer Aufwand für das was Du möchtest, dafür ist die Ölwanne nur noch ein paar cm hoch. Die Ölpumpe müsste dafür allerdings nach außen wandern.
cabriofrank
Hallo!

Es gibt auch von BMW einen Unterfahrschutz, der schützt auch die Ölwanne...Der hat mir immer gute Dienste geleistet..

Grüße Frank
BMW_Pilot_austria
Ist zwar Ot aber, ich kenn keinen der bei "nur" 60/40 seine Ölwanne kürzte
michel131
die ölwanne ist an einer seite schräg, wenn man die kürzt und höher setzt fehlt doch ein stück.
Ehm
Mir fehlt zwar auch der Bezug, warum bei einer Tieferlegung 60/40 (welche Ich auch in beiden Auto´s fahre M20b20, M42b18) die Ölwanne gekürzt werden muss. Und hier sind teilweise richtig beschissene Strassenverhältnisse in der Innenstadt. Mit ausgefahrenem Kopfsteinpflaster und raustehenden Kanaldeckeln (6-7cm). Da fahr Ich ganz normal drüber mit 50kmh.

Aber wenn´s schpn sein soll: Warum macht´s nicht einfach dickere Motorlager rein und hebst somit den Motor sammt Wanne etwas an?

Gruß

Thorsten
michel131
@ehm
was für motorlager könnte man denn verbauen?
Ehm
Welche genau weiss Ich jetzt auch nicht sofort. Aber die Dicken lassen sich doch sicher in Erfahrung bringen. Meist sind Diesel Lager dicker.
PimmelMatze
das problem ist aber das ich einen 6-zylinder habe und da passt die wanne von dir nicht ran
weiß jemand wo ich eine für nen 6-zylinder bekomme?