Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cold_Farmer
Hauptthema:
Hi!

In meinem e46 Touring BJ 10/2001 war werksseitig nur ein Reverse verbaut!
Ich habe also keinen Antennendiversity!!
Mein Radioempfang ist sehr bescheiden mit meinem Pioneer BT55 Radio.
Ich habe mir nun ein Business CD besorgt und will in dem Zuge auch das
Empfangsproblem lösen.
Mit dem Business ist der Empfang auch müll, also liegts wohl nicht am Radio.

Also war ich beim :) und die meinten, dass es schon mal nicht an einer defekten
Heckscheibe liegen würde. Der Radioempfang ist auch immer gleich schlecht, egal
ob die Heckscheibenheizung an ist, oder nicht.
Um das Problem zu lokalisieren wollten die den Wagen da behalten und ich sollte
mich schon mal auf über 100€ für die reine Suche einstellen (toll).

Wollte ich natürlich nicht und habe deshalb erst mal unverrichteter Dinge "nen Schuh gemacht".

Ich würde nun gern selbst weitersuchen.

Aber wo genau sitzt der Antennenverstärker?

- oben an der Heckscheibe (am Schanier), wenn ich den Kofferraum nicht mit öffne?
- oben an der Kofferraumklappe (am Schanier) wenn ich die Klappe komplett öffne?
- oder im Dachhimmel in der nähe der Schaniere?

Im Kofferraum an der Fahrerseite ist KEIN Verstärker, da ich ja keinen Diversity habe!

Und wie komme ich an den Antennenverstärker ran (Ausbau)?


Gruß

Cold

Bearbeitet von: Cold_Farmer am 24.11.2009 um 18:11:31
Cold_Farmer
Kann mir denn wirklich keiner sagen, wo der UKW-Verstärker für die
Heckscheibenantenne sitzt?

Vieleicht wenigstens, ob er unterm Dachhimmel oder schon in der Heckklappe selber sitz?
mrbug
Hm, keiner sonst geantwortet??
Also der Antennenverstärker sitzt links hinten im Kofferaum. Abdeckung ab und schon siehst Du ihn.

Ich habe auch nur einen mittelmäßigen Empfang (Business CD). Als ich letztens einen Verstärker eingebaut habe, nutzte ich die "Zünd-12V" am Antennenverstärker. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das RAdiosignal nicht verschlechtert wenn das Kabel vom Antennenverstärker abgezogen ist..

Umkehrschluss--> Antennenverstärker defekt??

Habe aber bisher noch kine Amtwort im Forum gefunden..

Markus