Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Red-Candyman
Hauptthema:
wie schon beschrieben läuft mein e36 318i m40 total unrund im stand
habe bereits, leerlaufregler und temp.geber erneuert. wenn ich den stecker vom lmm abziehe, läuft er kurz schlecht, fängt sich dann wieder und läuft genau wie vorher
der temp.geber stammt aus nem e30 (war auch blau)
anzeige ist bereits 2min nach kaltstart im roten bereich. motor wird aber nicht heiß oder ähnliches
wenn ich den schlauch der zwangsentlüftung abziehe, läuft er zu 95% besser, es reicht auch den öldeckel aufzudrehen, aber ich kann ja nicht ohne ölkdeckel fahren ;-)
hab mal was von nem tankentlüftungsventil gehört???

hoffe ihr habt tipps???
kiese
Zündkabel vllt beschädigt?
Läuft er bei feuchtem Wetter schlechter?
xeenon
Hoi,

das Entlüftungsventil hat wohl wenig mit der Temperatur zu tun. Dort wo der Tempfühler sitzt, kannst du da hinfassen? Im roten Bereich heißt ja ~120°C, da dürftest eigl. nicht hinfassen können, es sei den der Fühler ist defekt.

Schlachte gerade meinen 316er (e36). Rühr dich wenn du ihn brauchst.

Gruß
Daniel
Red-Candyman
eigentlich läuft er bei jedem wetter gleich schlecht...
da wo der fühler sitzt wird es warm aber halt nicht heiß... meinst ich soll noch einen neuen probieren? komisch ist halt auch, dass er besser läuft, wenn ich den öldeckel aufdrehe
xeenon
Hoi,

ich würd ihn nochmal tauschen.

Gruß
Daniel
kiese
ist denn überhaupt genug kühlwasser drin? der M40 hat doch noch ne zweite entlüftungsschraube.
Red-Candyman
hallo. Wie zweite entlüftungsschraube?
Meint ihr ich soll mal den kühlkreislauf entlüften?
kiese
Mein E30 318i M40 hatte jedenfalls eine zweite Entlüftungsschraube. Glaub am Thermostatgehäuse.