Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redaktion
Hauptthema:
Die neueste HAMANN Entwicklung wird auf dem 80. Auto-Salon in Genf (vom 4.3. bis 14.03.) auf einem 200 Quadratmeter großen HAMANN-Messestand vorgestellt. HAMANN-Motorsport präsentiert sein Prunkstück mit 670 PS/493kW, den TYCOON EVO M auf der Basis des BMW X6 M.

Das imposante Design lässt schon vermuten, was in diesem Modell steckt. Die vorderen und hinteren Kotflügelverbreiterungen lassen die Karosserie um 60 Millimeter wachsen. Auch neu gestaltete Seitenschweller optimieren die Ansicht der Flanken. Die Schürze mit den vier markanten LED-Tagfahrleuchten führen zu einer unverwechselbaren Frontpartie. Die HAMANN-Designer haben das Karossieriepaket nicht nur wegen der Optik verändert, denn größere Lufteinlässe ermöglichen eine verbesserte Frischluftversorgung des Motorraums. Am Heck wird die Originalschürze durch eine HAMANN Eigenentwicklung, eine kernig klingende Sportauspuffanlage mit mittig angebrachten Doppelendrohren, ersetzt. Ein weiteren Blickfang wird dem TYCOON EVO M durch seinen Heck- und Dachspoiler verliehen.

Der Veredelungsspezialist HAMANN präsentiert variierende Raddesigns und Größen, die speziell an die gesteigerten Anforderungen dieses Modells angepasst sind. Ein Highlight bildet das Felgenmodell UNIQUE FORGED ANODIZED. Die Formgebung der filigran, eloxierten Kreuzspeichen garantieren höhere Traglasten durch gleichmäßige Lastenverteilung.
Ein Tieferlegungssatz senkt den Schwerpunkt des Sport Utility Vehicle (SUV) um ca. 40 Millimeter ab und setzt somit die Leichtmetallräder besonders gut in Szene.

Die Motorenabteilung entwickelte eine Leistungssteigerung für das Serientriebwerk. Nach diesen Modifikationen stehen dem X6 M nun 670 PS / 493 kW bei 6000 U/min und 780NM Drehmoment bei 1500- 5650 U/min zur Verfügung und ermöglichen eine Beschleunigung von 4,2 Sekunden auf Tempo 100. Für diesen Leistungszuwachs ist die sportlich, kraftvoll klingende Edelstahl-Hochleistungsabgasanlage mit Metallkatalysatoren von großer Bedeutung. Das Upgrade wird durch ein neu programmiertes Kennfeld für die Serienmotronic vervollständigt. Für ungezügelten Fahrspaß sorgt die Aufhebung der 250 km/h Begrenzung, denn die Höchstgeschwindigkeit dieses maskulinen Prunkstücks liegt bei 300 km/h.

Für das Interieur bietet HAMANN Accessoires aus schwarz-eloxiertem Aluminium in Kombination mit Carbonapplikationen an. Weiter sind natürlich Pedalerie und Fußstütze im Motorsport-Flair erhältlich. Auch ein 3-Speichen-Sprtlenkrad verleiht dem TYCOON EVO M einen sportiven Gesamteindruck im Innenraum.


www. HAMANN-MOTORSPORT.com






Bearbeitet von: Redaktion am 27.02.2010 um 17:17:17
angry81
was sollen immer diese tfl??????? ansonsten bulliger auftritt, vor allem das heck
GaZe
Zitat:


was sollen immer diese tfl??????? ansonsten bulliger auftritt, vor allem das heck

(Zitat von: angry-playboy)




Ich weiß es nicht...ich find die auch nicht gerade schön...

aber ansonsten haben die den schön hinbekommen :-)

GaZe
da_sonic
Zitat:


was sollen immer diese tfl???????
(Zitat von: angry-playboy)



Kann ich auch nicht verstehen. Erinnert mich immer irgendwie an ATU bzw ebay tuning.
Aber das Heck ist super lecker.
Restock
Echt schöner Wagen. Mir gefällt er wie er ist richtig gut...

außer, die LED-Tagfahrlichter... ist eigentlich Audi zeug...
BringsMeWomen
ein Traum in Schwarz !
Dom316i
dachkantenspoiler und heckflügel weg,..und die led's in die tonne dann isser bombe.
is das jetzt trend bei hamann mit dem tagfahrlicht.wenn ja:zuständigen designer feuern!

ansonsten super brachial=D *daumen hoch*
Lil_E
sieht echt bombe aussss

bis auf die beschiss.. tagfahr gay lichter bulshit von mercedes und audi BMW ist bMW angel eyes reicht vollkommen
Pascal91
ich finde es einfach nur noch krass wie HAMANN es geschafft haben den ohnehin schon bulligen x6, noch um einiges breiter zu bekommen :D
wahnsinn^^
Sch@ckal
Servus,

Wie schon zum 7er geschrieben. Die LED Lichter sind auch nicht mein geschmack.
Aber die Leute die sich solch ein Auto kaufen (Ost Europa, Arabische Länder),
wollen einfach mit ihren Wagen aufallen und da gehört das einfach dazu.

Hier noch ein Bild von mir geschosssen. Letzes Jahr im Herbst der normale X6 ;-)

Die breiten Kotflügel bestehen aus einem Teil und sind aus Carbon.
Also keine GFK aufsetze die mit dem Blech verschraubt und verspachtelt werden!
Wie es hinten ausschaut muss noch in Erfahrung bringen *g*


Grüße

Bearbeitet von: Sch@ckal am 25.02.2010 um 20:24:37
Esrarengiz
verdammte kettenlichter da vorne....

jetzt fängt hamann auch an audi zu spielen und vergessen dabei, dass dieser geile wagen ein BMW ist.

wie kann man so einen wagen mit sochen dingernt entehren:-)
tut mir leid bin bischen rasitisch gegenüber anderen marken, deswegen fahre ich auch einen BMW:-)))
reddevil25
Also Geschmäcker sind ja bekannter weise unterschiedlich aber für mich ist das Auto ne fahrende Einbauküche, der X6 ist ja so schon wuchtig aber mit den Stossstangen find ichs bisl übertrieben!
Naja wenns sche macht :).
Metallsau
weiß nicht was ihr alle habt... also an nem e30-90ig oder was auch immer
ist das TGFL total fail, aber bei dem wagen doch einfach nur geil... der hat so viel fläche,

da dürfen zu den angel eyes gerne noch die TGFL dazu kommen


ansonsten einfahch nur pervers bro0tal xD

mein einziges manko ich finde die felgen viel zu langweilig da gehören monster tiefbett felgen drauf xDDD
Chris-at-BMW
Ich find es innen noch zu langweilig und die Tfl sind schon bei Porsche mega hässlich. Sowas passt nur zu Audis und auch nur die Originalen ned die sonstwo hingeschraubten.
Sonst ist das Auto natürlich brutal.
Hätte ich so viel Geld dann wär das sicher nen Kandidat.
mr.max
Zitat:


was sollen immer diese tfl??????? ansonsten bulliger auftritt, vor allem das heck

(Zitat von: angry-playboy)




is doch klar, wenn benz, porsche und so das auch haben, dass die dann auch mitziehen müssen!
-Coyote-
Tagfahrlichter weg, dann ist er perfekto!!! :-)
minakilla
einfach ein koloss auf 4 rädern x6 ist schon breit aber das die den noch breiter hingekriegt haben das ist einfach nur pervers
vitanick_e46
Finde den Klasse. Vorne wie oben schon gesagt, die Tagfahrsinnlosleuchten weg.
Und vorne die Stoßstange finde ich jedoch extrem, hätten ruhig paar Schlitze weniger machen können..Sieht etwas vollgeklatscht aus. Viele Ideen wenig Platz.
Naja, an sonsten heftiges Teil..Hinten mit den zwei dicken Endrohren ist hammer....Passt wahrscheinlich ne Faust rein.
cemil07
echt fettes teil der x6 aber die led müssen weg ist audi zeugs
Modern_Warfare2
Sieht echt hammer aus. Bis auf die Volksfestbeleuchtung (Tfl).

Ansonsten echt fett.
blacksoul05
Echt ein super schönes auto!!

Aber diese Tfl!!!!!! ich hasse sie ... bei audi okay,aber nicht bei bmw!! dass passt einfach nicht! und auf gar keinem fall dezent !!! ohne diesen tfl wäre er echt ein super makelloser bmw,aber diese tfl verschandeln ihn bei nacht imens ! ... naja meine meinung ...