Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
italia22
Hauptthema:
Servus alle zusammen

kennt sich einer von euch mit Mozilla Firefox aus? Ich habe seit neuesten ein kleines problem.

ich habe nen laptop mit Vista und nen PC mit XP.
Bei beiden ist Mozilla Firefox drauf, gleiche version usw.

wenn ich auf eine seite mit dem Laptop drauf gehe wo ich mich einloggen muss, und in das feld benutzername eingeben drauf geklickt habe, wurde immer mein Loginname gleich angezeit und automatisch das dazugehörige Passwort.

Passworter sind ja gespeichert. Aber seit einigen Wochen geht das net mehr an mein Laptop. Ich muss immer den Loginnamen komplett eintragen/ausschreiben, und klicke ich dann in das Feld Passwort, erscheint es dann auch aber warum erscheint nicht der Loginname wenn ich in Benutzername rein klicke. Früher ging das einwandfrei und auf meinem PC wo XP drauf ist geht es noch nach wie vor.

Egal ob es Ebay, Paypal, diverse verschiedene Foren sind usw.
Ich muss immer erst meinen kompletten Loginnamen oder Kundennummer eintragen.

Ich habe bei beinden (Laptop und PC) die gleichen einstellungen.
Hat jemand von euch auch das Problem?

SYRUS_88
Ist zwar schon ein monat her das der Thread eröffnet wurde aber ... für unsere nachkommen ev. hilfreich

Also es kann sein, das bei Firefox unter:
EXTRAS ->
Einstellungen ->
SICHERHEIT -> (das ist ein eigener Reiter)
"Gespeicherte Passwörter"
bei einer Seite z.b. EBay die Seite zweimal gespeichert ist, jedoch mit einen anderen benutzer bzw. passwort!

Es kann auch sein ... und das nehme ich mal stark an ... das wenn du Firefox beendest, deine Chronik gelöscht wird! Meist ist es eine Einstellung die seperat anzuwählen ist, jedoch kann mit Updates Firefox ein Bugfix eingeschleust haben, so das du genau diese Einstellung nicht aktiviert hast jedoch unter Firefox/CurrentUserConfig (das erklär ich gleich), Firefox selbst sich das als fixe Einstellung übernommen hat!

Und es kann auch sein ... hat bei mir wunder gewirkt, das du die datei signons2.txt unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ZUFALLSZEICHEN.default\"
einfach löschen musst! Du musst zwar deine passwörter und benutzernamen gut auswendig wissen, da du sie wieder erneut eingeben musst, aber diesmal wird Firefox (hoffentlich) deine Daten speichern!

CurrentUserConfig: Firefox hat eine versteckte Erweiterung! Leute ... diese erweiterung erscheint nicht umsonst "nicht" auf dem desktop oder so, das hat schon seinen grund! Wenn man das Falsche eingibt/ändert: NIX MEHR GEHN FUCHSFOX!

Gib mal rein neugierhalber in der Adresszeile (wo du sonst www.mein_passwort_wird_von_firefox_nicht gespeichert.org eingibst)

about:config

ein und bestätige mit deiner zustimmung!
Das ist so wie die Registry unter windows (regedit)!
Also aufpassen, alles was bei Firefox mal nicht funzt hat hier seine geburt!
google hilft ab hier weiter, ich kenn auch nur ein paar fixes!

mfg
Lessmann983
Hallo, Ich hatte dieses Problem auch gehabt. Ich glaub ich hab hier oder es war auf ne andere Seite auch ein Thema erstellt als es bei mir so war. Ich hatte das bei Expoler und Opera auch. Ich hab alles versucht und es hat bei mir nix geklappt. Habe damals mein PC Neu auf Windows XP Installiert und es ging wieder.