Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blacky_edition
Hauptthema:
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich mit meinem latein am ende bin.
Es geht um folgendens:
Ich habe einen E30 320i Automatik. Der hat leider das problem das er beim fahren plötzlich mit der Drehzahl runter geht und nur im Kickdown Gas annimmt. Wenn man ihn dann ausstelt springt er nicht mehr an. Manchmal ist er auch wieder angesprungen aber ich schätze das ist glück gewesen. Ich habe schon eine andere Spritpumpe verbaut aber das hat nur eine zeitlang abhilfe geschaffen. Vorhin auf dem heimweg (300Km Autobahn) hat er es wieder gemacht. Zuerst dachte ich ja es wäre meine Musikanlage wegen Verstärkerkabel und so aber diese habe ich schon abgeklemmt und er hats wieder gemacht. Achja den LMM habe ich auch schon mal getauscht und der Benzinfilter und Zündkerzen sind vor 10000Km neu reingekommen aber wie gesagt...er tut es immer und immer und immer wieder. Langsam bin ich einfach am ende weil ich keine Lösung mehr weiß.

Vielleicht habt ihr noch einfälle oder gedankengänge dir mir nicht in den Sinn kommen.

Liebe grüße dennis
Gygax E30
Wenn die gewechselte Pumpe half wird der Fehler wohl dort sein.. War die "neue" neu?

Die gehe gerne kapput wenn sie länger standen und dann wieder verbaut werden..

blacky_edition
Also die andere war nicht neu!

Aber!!!! Man fährt dann fängt er an zu spinnen. Dann wechselt man die Pumpe und erfährt wieder. dann fängt er wieder an und man baut die zuvor ausgebaute wieder ein und es funktioniert wieder. "Erholen" sich die Pumpen ??? Es ist fast so als ob die Pumpe zu heiß wird und abschaltet. Alles irgendwie verkorkst.
Gygax E30
Zitat:


Also die andere war nicht neu!

Aber!!!! Man fährt dann fängt er an zu spinnen. Dann wechselt man die Pumpe und erfährt wieder. dann fängt er wieder an und man baut die zuvor ausgebaute wieder ein und es funktioniert wieder. "Erholen" sich die Pumpen ??? Es ist fast so als ob die Pumpe zu heiß wird und abschaltet. Alles irgendwie verkorkst.

(Zitat von: blacky_edition)




Also erholen tun sie sich sicher nicht, ich tippe jedoch immernoch auf mangelnden Benzindruck..
blacky_edition
ja das vermute ich auch.
ich werd mich mal nach einer neuen umsehen. Hab an der Arbeit nachgesehen und da kostet sie 272€. Ganz schön happig für so ein Pümpchen. Nja ich werd mal sehen.
Es ist ja auch die einzigst logische erklärung da alles andere neu oder in ordnung ist.

gruß dennis
bmweddy
Hallo schau dir mal das Relais der Pumpe an das sitzt im Motoraum unter der Scheibe ist mit einer ca 60 cm schwarzen Verkleidung versehen,nimm sie ab es ist das Mittlere überbrück die Kotakte
mit Draht und starte,wenn er lauft ,kauf dir keine Pumpe sondern ein Pumpenrelais,kostet bei BMW ca11,00 Euronen, es können nicht beide Pumpen defekt sein, ferner gibt es noch einen Filter im Kühlerraum unten am linken Radkasten,könnte auch versstopft sein.
Gruß bmweddy
Gygax E30
Zitat:


ja das vermute ich auch.
ich werd mich mal nach einer neuen umsehen. Hab an der Arbeit nachgesehen und da kostet sie 272€. Ganz schön happig für so ein Pümpchen. Nja ich werd mal sehen.
Es ist ja auch die einzigst logische erklärung da alles andere neu oder in ordnung ist.

gruß dennis

(Zitat von: blacky_edition)




Sehe ich auch so, macht wohl sinn die auszutauschen.. Viel erfolg...