Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tlk
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2010 um 21:53:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich wollt mal wissen, ob es möglich ist die HK-Anlage in meinen Compact zu verbauen und ob es sich überhaupt rentiert... ?

Danke im Voraus ;)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2010 um 21:53:48
Seewolf123
Möglich ist sicher vieles, nur absolut unrentabel.


Der Klang vom H/K nicht schlecht, aber mit einer Zubehöranlage erreichst du einen besseren Sound.



Problem dürfte schon mal der Einbauort des Verstärkers sein, wo der Verstärker des Hifi Systems des Compacts sitzt (hinten in der Seitenverkleidung) wird der H/K nicht passen.

Dann musst du den ganzen Kabelbaum verlegen und anpassen.

Auch sind die LS im H/K anderst als im Compact, passen dort nicht rein.


Kauf dir lieber etwas aus dem Zubehör, ist einfacher.


Aber daran denken dass du für 16cm Lautsprecher Adapter brauchst im Compact, die gibt es nicht fertig.

Bearbeitet von: Seewolf123 am 23.02.2010 um 18:31:34
Topasblau
Von Werk gabs kein H/K beim Compi? Wusst ich garnicht...
tlk
Naja eine Zuberhöranlage hätt ich Komplett da :)))) aus dem alten Auto... nur ein DIN-Radio sieht in einem BMW einfach bescheiden aus... -.- und des will ich nicht...
Seewolf123
Dann kauf dir einen High/Low Adapter und lass es originalen Radio laufen.


H/K gabs nicht für den Compi, nur ein Hifi System, was angeblich nicht so der Burner sein soll, habe es aber noch nie selber gehört.



Es bringt schon eine gewaltige Verbesserung des Sounds wenn man nur die vorderen LS an hat, die hinteren klingen einfach grauenhaft....

Bearbeitet von: Seewolf123 am 23.02.2010 um 21:28:01
tlk
Hmm würde es was bringen wenn ich die Lautsprecher ersetze? Ich hätte Crunch 13cm Lautsprecher... oder ist die gesamte Anlage nicht verwendbar?