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T H E M A     R Ü C K B L I C K
DREAD_NOT
Hauptthema:
Moinsen,
da mir der momentane Schaukelstuhl Zustand meines 5er mächtig auf den Keks geht und ich schon neue Felgen bestellt hab brauch ich jetzt noch nen dezentes Schlechtwege KIT. :)

Ich hatte in meinem 3er früher die Kombi 15/40 H&R Federn mit Sachs Sport Dämpfern drinnen und ich fand es geil. Kompromiss für mich OK.

Aber wie isses beim 5er?
Er darf max. 40mm tiefer werden und das ohne Gewinde Fahrwerk(brauch i net) Dachte da an eine Eibach kombi Lösung, Federn und Dämpfer.
Habe gehört soll beim normalen Fahren Komfortabel sein und bei härterter gangart härter werden.
Es muss nich Eibach sein. habe nur sowas gehört.
Kann das jemand bestätigen?
Was habt ihr so verbaut?
Wie gesagt Komfortabel und Sportlich eben wie nen M Fahrwerk.

MFG.
cabriowuschel
Wie wäre es mit dem M-technik Fahrwerk...einfach noch ein paar 30mm Federn rein und fertig. Finde es den Idealen Kompromiss zwischen Kofort und sportlichkeit.
Don King
h&r cupkit oder die originale sportliche fahrwerksabstimmung verbauen.
das dürfte für dich die beste lösung sein.
DREAD_NOT
Naja an die "M" Technik geschichte dacht ich auch schon...nur bei "M" hab ich immer so die Mehrkosten im hinterkopf.

Hauptproblem is die vorderen Dämpfer sind im Eimer. und ich dacht halt wenn die eh im Eimer sind, dann kann i au andere holen. Muss ned Original sein...meistens is net Original doch eh billiger..denke ich wissen tu ich des aber nicht.

Muss mich mal schlau machen...aber vielleicht entfällt dann auch das eintragen. ;)
cabriowuschel
Kommt immer drauf an, wie lange du das Fahrzeug noch bewegen möchtest. Also ein neues M-Technik Fahrwerk (häufig Sachsdämpfer) kann gut und gerne 200tkm halten. Im meinem 325 e30 Cabrio sind seit 18 Jahren immer noch die ersten Dämpfer drin und bei meinem Coupe habe ich letztes Jahr bei 180tkm und 14 Jahren nur die hinteren beiden wechseln müssen. Aber ca 150€ sind für einen Dämpfer ungefähr fällig.
DREAD_NOT
Naja so 100.000km soll er schon noch am leben bleiben. :)

Aber genau auch deswegen bin ich am überlegen soviel Kohle noch zu investieren. oder ich setz einfach wieder Sachs Sport Dämpfer ein, wie ich sie auch in meinem 3er hatte. Aber der 3er ist halt ne andere Hausnummer als nen 5er.
Deswegen hab ich keinen Plan was ne gute Kombi für mich wär.
Don King
h&r rules ^^
DREAD_NOT
So Fazit ist ich habe mir nun H&R Federn 30/15 eingebaut mit 235/40 18" und mit Sachs Sport Stoßdämpfern.

Vom Fahrverhalten in Kurven: Saugeil....
Komfort: Federt Stöße und huckelpisten besser wie ein 5er E60 mit Serien Runflat bereifung!
Fazit: Kann es nur weiter empfehlen für leute die Kurven räubern wollen und aber trotzdem noch Komfortabel und mit genügend Bodenfreiheit unterwegs sein wollen. (Wie ein "M" Fahrwerk nur wesentlich billiger)