Aus deinem anderen Thread:
Zitat:
Mit den Scheiben find ich jetzt zwar gut, aber zu übertrieben^^
Außerdem zu viel Gewicht hinten verliern is scheiße sag ich mal,
vorne wäre besser,
wo gibts den Carbonhauben für den Compact? USA?
(Zitat von: Turbocompact)
Das ist leider die falsche Herangehensweise.
Viel wichtiger ist für die Querdynamik das der Schwerpunkt dadurch nach unten wandert.
Als Ausgleich kannste den Scheibenwischwasserbehälter und die Klimaanlage rauswerfen.
Carbonmotorhauben gibts auch in Deutschland.
Man muss nur beim Suchen über den Compact-Tellerrand schauen und nach Motorhauben für die Limousine suchen, die haben bekanntermaßen die selbe Haube ;)
Und mit den von mir genannten Maßnahmen hast du schon nen guten Schritt Richtung Querdynamik getan, bist aber sicher auch 1000-1500€ los.
Gewichtsersparnis ist gut, sie muss nur an der richtigen Stelle gemacht werden ;)
Das nächste ist die Abstimmung des Fahrwerks, das ist die billigste Möglichkeit sein Auto in den Kurven schneller zu machen ;)
Und nein, hart ist nicht gleich schnell...