Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spielbeer
Hauptthema:
Hallo ich habe einen 320d e46 Bj 00.
immer wenn ich das auto nach längerer pause starten will muss ich min 5sec starten bis der motor anspringt!
Wenn ich die zündung 32 mal aus und ein schalte dan geht er ganz normal!
auch wenn ich 2 min gefahren bin abstelle und wieder starte geht er auch ganz normal an!
ich hab die glühstifte auch schon neu gemacht!
und meine 2 frage ist auch wenn er kalt ist und ich fahr weg dann rukelt das auto so wie wenn einer der beiden hinterreifen leicht blokiert!!
danke schon mal für die hilfe
mfg
Philipp

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.08.2009 um 11:11:12
Byte
Hallo

Mein 318d hat die gleichen 2 Probleme.

Zum 2. Das mit dem rukeln liegt glaub ich an der Kupplung oder so. Ist bei mir aber nach ein paar Metern fahrt dann wieder weg.

Wie man die Probleme beseitigen kann weiß ich allerdings nicht. Im Fehlerspeicher ist dazu auch nix drin

Bearbeitet von: Byte am 30.08.2009 um 15:53:12
spielbeer
Ja bei mir ist es dann auch gleich wieder weg!
aber ich denke das rukeln kommt vom diffrential!!
das ist aber nur mein verdacht!!
und das mit dem kaltstart kann ich mir nur so erklähren das die dieselpumbe zu
wenig fördert!
kotzt mich aber tierisch an!!
Byte
Hallo

Sag mal hast du schon eine Lösung für das Kaltstart problem?
Silberpfeil(killer)
Servus!
Zwecks dem Kaltstart: Es kann auch am Glühsteuergerät liegen.

mfG Linde
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hallo

Sag mal hast du schon eine Lösung für das Kaltstart problem?


(Zitat von: Byte)





-Glühkerzen defekt/verschlissen
-Injektoren undicht = nachtropfen und somit absaufen
-Sensorfehler im Motor
Byte
Hallo

Also im Fehlerspeicher ist nix drinnen.

Die Injektoren oder besser Einspritzdüsen im 318d mit VP44 einspritzpumpe sind angeblich recht robust. Gibt es eine möglichkeit diese zu testen?

Glühkerzen ist so ne Sache. Weil bei -10 Grad springt der ohne Probleme an.

Welchen Sensorfehler meinst du?


Kann man das Glühsteuergerät irgendwie testen?