Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
M-Power Hauptthema: |
Hallo,
neuerdings schwitzt mein Six-Pack an der vorder Seite hinter der Kurbelwellen Riemen-Scheibe. Hat vieleicht jemand ein Anleitung wie man den Simmerring tauscht ?
Ich hab nicht wirklich Spezial-Werkzeug für die arretierung der KW, vieleicht hat jemand ne Idee.
MFG |
chris der einsteiger |
hi
da bracuhst ja eigentlich auch kein spezial werkzeug eine kleiner schraubendreher , hammer , und einen nuss satz mit ratsche sollte eigentlich reichen ok imbus noch für die spannrolle für den flachriemen
zu erst nimmst den flachrienem runter dann schraubst die kurbelwellenriemscheibe runter und dann hebelst vorsichtig mit dem schraubendreher den simmerring raus ... dann nimmst den neuen ölst den bissel ein und dann suchst eine nuss die so groß wie der simmerring ist und schlägst den neuen rein ... dann natürlich alles in umgekehrter reinfolge zusammen bauen
grüße chris |
kai100 |
Hi Du hast vergessen zu schreiben das der Motor blockiert werden muss entweder du machst das mir einem absteckdorn oder du suchst dir jemand der etwas kraft hat und machst das du den schlitz zwischen Motor und Getriebe und gehst mit einem Schraubendreher in die Verzahnung von der Schwungscheibe normaler weiße muss man auch die schraube erneuen und bei dem zusammen bau auf das Drehmoment achten Linkdie Nummer 3 brauchst du neu Gruß,Kai |
BMWBT52 |
normalerweise gibt es hier für schon ein spezialwerkzeug, es gaht aber auch ohne. nur mit einfach mal festhalten sehe ich da schwarz, denn die schraube ist mit 330Nm angezogen. die schraube sollte erneuert werden und mit einen drehmomentschlüssel angezogen werden. |
M-Power |
Hat jemand von euch dieses Spezialwerkzeug mit dem man dagegen hält und könnt es mir für ein Wochenende leihen ?
MFG Patrick |
|